1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Ich brauch in den HD+ Thread nicht schauen weil mir ehrlich gesagt das Thema HD+ nicht interessiert.

Jeder der HD+ nutzen will soll es tun, und wer nicht (so wie ich) nutzt es eben nicht.

Noch besteht dazu kein Zwang.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, wenn man so etwas liest, dann fasst man sich echt an den Kopp.
    Stell' dir nur mal vor, in Deutschland müsstest du mehr Haushaltsabgabe zahlen wenn du einen Farbfernseher hast.
    Das wäre entweder ein wahrer Shitstorm oder die Wiedergeburt der s/w-Geräte. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Echt, du verstehst das immer noch nicht:(

Weil ich deinen SAT Empfang und DVB-t finanzieren soll und dann zusätzlich noch meinen Kabelempfang!:winken:

Zahle du deinen SAT Empfang selbst und ich zahle meinen Kabelempfang und alles ist gut.

Willst du aber nicht, wetten, du willst das das aus der HHA bezahlt wird und du nicht nochmal neben der HHA 18 Euro abdrücken mußt?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Österreicher bezahlen die Satverbreitung über die GIS Gebühren genauso mit, wie die Deutschen über den Beitrag oder die Briten über die TV licence. Die Satverbreitungskosten sind Teil der Betriebskosten eines Fernsehsenders, überall. Genau wie die ihren Strom bezahlen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann es sein das ich ein Déjà Vu hab?

Oder warum kommt es mir so vor als ob ich Beitrag Nr.620 schon mal gelesen hab?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö, es gibt da auch nichts zu verstehen. Die HHA zahlst ja nicht nur du sondern auch ich.

Kabel Deutschland ist ein Dienstleister mit Endkundenbeziehung, wenn bei dir im Kabel was nicht funktioniert kommt ein Techniker. Wenn bei mir was an der Satanlage nicht funktioniert kann ich nicht bei Astra anrufen sondern muss mich selbst darum kümmern.

Du zahlst ja mit deinen Kabelgebühren ja nicht nur das du die Sender über Kabel Empfängst sondern das die dir auch bei Technischen Problemen helfen. Sofern es das Kabel betrifft und nicht dein Fernsehen selber.

Wenn dein Digitalreceiver von UM defekt ist tauscht ihn dir UM aus. Was glaubst wer mein Digitalreceiver austauscht wenn er defekt ist? Astra, nö den muss ich selbst austauschen, da muss ich mir selbst einen neuen Kaufen. Da kann ich nicht einfach mal bei Astra anrufen und die schicken mir einen neuen.

Das mein Freund ist der Grund warum du Kabelgebühren zahlst, du zahlst für den Service und nicht nur für den Empfang der Sender.

Wie ich ja geschrieben hab, habe ich bei KD Internet und Telefon und zahle wie jeder andere dafür Gebühren, aber dafür kriege ich auch einen gewissen Service als Gegenleistung.

Und außerdem regt sich irgendeiner von den Kabelnutzern die bei kleinen Netztbetreibern sind darüber auf das ihre Netzbetreiber auch kein Geld von den ÖR bekommen?

Du machst hier ein Fass auf für Dinge die für andere selbstverständlich sind.

Du regst dich künstlich darüber auf das andere, nur weil sie die Möglichkeit hatten Sat zu nutzen, dir nun Sprichwörtlich auf die Tasche liegen. Was so nicht der Fall ist.

Hat sich bisher irgendein Satnutzer darüber aufgeregt das die ÖR UM und KD bezahlt haben obwohl sie auch von ihren Kunden Geld erhalten?

Ich frage dich, muss DF dafür bezahlen nur damit man ihre Seite auch über das Kabel von KD und UM sehen kann? Glaube ich nicht, dafür zahlst ja du und auch ich schon als Kunde.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lese dir den Satz nochmal durch, vielleicht fällt dir ja der Fehler selber auf;)

Aus deiner Sichweise als SAT-Zuschauer vielleicht, daß gilt aber nicht für den Kabelkunden.
    Der Kabelkunden muß zukünftig nicht die SAT-Einspeisung UND die Kabeleinspeisung bezahlen, die würden weiterhin die Öffis zahlen so wie bei SAT-Zuschauern auch.
    außerdem kannst du dann davon ausgehen das die Öffis dann auch die neuen HD Sender einspeisen lassen werden, bisher machen sie das nciht aus dem gleichen Grudn um den es hier geht, sie wollen die Leistungen des Kabelanbieters und seine Infrastruktur gratis benutzen.

Ein wenig mehr Weitblick und nicht nur die eigenen Vorteile betrachten dann kannst du da auch ganz von alleine drauf kommen.:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich nicht widersprechen, kapiert ja eh keiner was ich meine, mache ich aber bei HD+ ja auch so:D

Ich habe halt meine Hoffnung auf die Logik der Mitmenschen noch nicht aufgegeben, scheint aber wohl doch hoffnungslos zu sein:(

Was ist daran lustig?

Da ja nicht alle Kabelnutzer davon betroffen sind ist denen das einfach Wurscht und ich sagte schon einmal das ich nicht hellsehen kann, ihr zum Glück aber auch nicht;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich gefühlte 437 x schon beantwortet.

Die bedien großen haben die Marktmacht das durchzusetzen, die kleinen nicht.

Wenn deinen Job nur eine handvoll Leute erledigen könnten kannst du viel Gehalt fordern, wenn das jeder Dummbeutel kann wirst du schlechte Karten haben viel Gehalt zu fordern!

Warum gibt es nicht überall die Privaten in DVB-t ?

Aus exakt dem gleichen Grund, die Privaten verzichten lieber auf ein paar Zuschauer als die Kosten zu tragen.

Wenn sie bei KDG und UM nicht mehr im Kabel vertreten wären hätten sie drakonische Werbeeinnahmeverluste zu befürchten.
    Bei einem kleinen Kabelanbieter verlieren sie recht wenig und können sich so die Einspeisekosten sparen.

Klappt ja auch, die kleinen KNB wissen das sie ohne die Sender keine Kunden kriegen und sind so der Marktmacht der Sender unterlegen.

Im Prinzip liegst du ja richtig, es ist das Recht des Stärkern wad da praktivziert wird, deshalb würden sich die kleinen garantiert freuen wenn die Öffis zahlen müßten, glaubst du die verzichten freiwillig auf das Geld ?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb vertrete ich hier auch meine Meinung, ich bin doch hier nicht als Missionar unterwegs oder als Reklameträger der KNB.

Zwangsverkabelung ist SCHEI**E, aber nun einmal Tatsache die ich nicht ändern kann, ebenso wenig wie meinen TV abschaffen um den Öffis zu zeigen was ich von ihrer Einstellung halte.

WIR ALLE sind immer der Dumme, in diesem Fall halt wir Kabelkunden, wenn die Öffis das ÖSterreich-SAT-Modell einführen sind die SAT Nutzer die Dummen.
    Auf meine Unterstützung braucht ihr dann aber nicht zu hoffen, ich werde dann auch nur an mich denken!

Wenn wir das dann auf SAT auch so durchziehen habe ich damit rein überhaupt kein Problem:D :winken: