1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Eben... aus Sicht des Zuschauers ist der Gerichtsprozess völlig unwichtig.

Auch keine, zumindest nicht bezogen auf das Angebot im KDG Kabel.

Das ist wohl auch der Grund, warum KDG den teuren technischen Umbau schon durchzieht, bevor überhaupt ein Gericht geurteilt hat. Das würde nix ändern.

Als Beitragszahler müsste daher JEDER, auch KDG Kunden, darauf hoffen, dass die ÖR gewinnen, denn so fließt wenigstens nicht zusätzlich Geld an KDG, das außer KDG niemandem was bringt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch prima, anders ist es bei uns auch nicht, umso abstruser ist es von den SAT Zuschauern das die Kabelkunden ihren eigenen Empfang und dann noch die Ausstrahlung über SAT bezahlen sollen!

Soviel zum Thema "in anderen Ländern"

Na dann machen wir das doch wie in anderen Ländern!

Umso besser, da kann ja dann direkt die HHA gesenkt werden wenn die deutschen SAT Zuschauer so behandelt werden wie das in anderen Ländern üblich ist!

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Man fragt sich also warum man hier überhaupt diskutiert. Die Kugel in den Kopf bekommt der Zuschauer auf jedem Fall.

Spötter könnten natürlich hoffen, dass die KDG im Punkt "must carry= Must pay" Recht bekommt. Dann würde etwas von dem Geld, das der Kabelzuschauer an die Haushaltsabgabe zahlt von den ÖR an die KNB's gezahlt werden müssen. Dann hat er wenigstens etwas von dem Geld zurückbekommen. So hat es wenigstens den Anschein, man finanziere nicht nur Sat.

Aber am Ende bekommt der Kabelzuschauer tatsächlich nur die Kugel.

MiB würde sich dann ganz sicher etwas besser fühlen - siehe seinen Beitrag (623) auf der nächsten Seite

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube das es diese Diskussion ob die ÖR über Sat verschlüsselt werden sollten schon öfters diskutiert wurde, und man immer zu dem Ergebnis kam das es sich für die Deutschen ÖR finanziell nicht rentieren würde. Es würde also nicht mal zu Einsparungen kommen.

Um mal einen anderen Eropäischen ÖR zu nennen, nämlich die BBC. Dort wurde ja auch mal verschlüsselt, inzwischen aber nicht mehr. Warum das so ist können aber andere sicher besser erklären.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Von mir aus gehen ALLE Kabelkonzerne PLEITE, ich bin eh dafür das KAbel wieder staatlich wird.
    Damals war Kabel technisch führend, was heute draus geworden ist sehr ihr ja selbst!
    Die Kabelgebühr kann dann entfallen, die Sender zahlen ebenso wie bei SAT und deutschlandweit werden die Sender eingespeist die die höchsten Quoten haben!
    So eine Abzocke wie bei den Privaten in SD, noch dazu illegal würde es nicht geben und Restriktionen auch nicht, es sei denn die Sender verzichten auf ihre Einspeisung, was sie gerne tun können wenn sie an Quote verlieren wollen und ihr Programm nicht an den technisch aktuellen Stand der Technik anpassen.

Was haben denn dann SAT Zuschauer, hier haufenweise vertreten, mit den Problemen der Öffis im Kabel oder dem irren Anbieter KDG zu tun?

Ach, dann verstehe ich euch also falsch?
    Ihr wollt nicht das die Öffis weiterhin HHA Gelder an Astra zahlt und das die Öffis das nicht bei den KNB machen, sondern der Kabelkunde das selber nochmal bezahlen soll, neben der HHA Abgabe die er für SAT zahlen soll?

Dann entschuldige meine Verdächtigung, allerdings bist du dann hier im Thread eine Ausnahme unter den SAT Zuschauern.

Ich traue den deutschen Öffis diese technischen Fähigkeiten durchaus auch zu.

Klar glaube ich das, würde ich ja auch so machen;)

Warum sollte ich, was meinst du warum ich hier im Haus SAT haben möchte? :D

Dem will ich nicht widersprechen, im Gegenteil.

Die Frage habe ich doch schon beantwortet, war doch die Ausgangslage für deine Antwort.
    Abgesehen davon finanziert sich HD+ fast ausschließlich über Werbung und im Supermarkt wird man nicht gefragt ob man die Privatsender finanzieren möchte.
    Du kannst ja mal in die HD+ Threads schauen, dort habe ich das ungefähr 47236 mal beantwortet.

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Dann eben Pech gehabt. Selbst die Telekom als großer Anbieter mit Entertain erhält keine Einspeisegebühren.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Weil es sich vielleicht nicht lohnt und der Engländer lieber bei altbewährtem Zeugs bleibt.
    Neuste BBC-Studie sagt ja, dass ein Teil der britischen Bevölkerung noch TV über "Schwarz-Weiß-Röhre schaut. EIn Grund liegt auch darin, dass Farbfernsehen in GB teurer ist als S/W-TV.
    siehe auch hier : 13000 Briten nutzen noch Schwarz-Weiß-Fernseher

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nimmst du also auch entavio aus, nur weil das nicht geklappt hat gab es trotzdem da schon den versuch von ASTRA die Kunden wi im Kabel blechen zu lassen.
    Wenn SD auf SAT abgeschaltet ist WO ist dann der Unterschied zum Kabel, von den Öffis mal abgesehen, aber auch nur falls die bis dahin nichts an ihrer Einstellung ändern und wie schnell das geht sieht man ja jetzt bei den KNB?
    Also wenn die KNB auf die Kabelgebühren verzichten findest du es mit anderen Worten RICHTIG das die Öffis zahlen müssen?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und ich dachte schon meine Eltern wären in Sachen Farbfernseher Spätzünder gewesen. Der erste Farbfernseher wurde 1988 gekauft, und der war gebraucht. :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt wirst du läpsch, halte dich bitte an die Fakten!

Irgendwie ist das lustig hier, ihr dreht euch hier immer die Argumente so wie sie gerade benötigt werden, mal wird dieses weggelassen, mal jenes, Hauptsache nicht akzeptieren das die Leistung die die KNB für die ö.r. Sender erbringen genau die gleiche ist die Astra erbringt.

Jetzt wird plötzlich wieder die Endkundenbeziehung herangeführt die die ö.r. Sender ein überhaupt nichts angeht.

Komme ich jetzt mit HD+ an, wo Astra ebenfalls vom Sender und Endkunden Geld kassiert zählt das nicht, dann werden wieder internationale Maßstäbe angeführt.
    Erwarte ich dann auch internationale Maßstäbe wie die Verschlüsselung der Öffis über SAT zählt das natürlich auch nicht, man will ja schließlich alle Vorteil bei sich auf der Seite haben.

Eins haben wir wahrscheinlich alle gemeinsam, die Diskussion hier ist der totale Schwachsinn, ihr dreht euch ja eh die Argumente so wie sie gerade passen und kommt dann ein Gegenbesipiel wird halt das nächste Argument bemüht bis sich WIEDER irgendwann alles im Kreis dreht.

Ich hoffe nur das kein Leben bedroht ist wenn die Öffis zahlen müssen :D

Wieso sollte ich das nicht begreifen?
    Was ihr nicht begreift ist das der Kabelkunde die Einspeisung bezahlt, mit seiner HHA, sonst würde es bei SAT ja so laufen wie in Österreich wo die SAT Einspeisung NICHT mittels GIS (HHA) bezahlt werden muß.
    In Deutschland ist es aber üblich das die Öffis SAT bezahlen und nicht wie in Österreich der Zuschauer und beim Kabel weigern sie sich jetzt plötzlich!