1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Wenn ich die Signatur von teucom richtig interpretiere nutzt er Kabel von Netcologne. Aber schön das du ihn als Satnutzer bezeichnest. :D

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nennt sich "Netzebene 1"....

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Er hat Recht: Kabel von NetCologne an allen Dosen, und fürs exotische eine drehbare Schüssel auf der Terasse :).
    Ich bin kein Kabelfan, der lokale Kabelanbieter zeigt meiner Meinung nach aber wie man mit gegenüber Riesen wie KDG relativ kleinem Budget und moderner Technik vieles richtig machen kann, und man lässt Interessierte auch mal hinter die Kulissen und Schwierigkeiten gucken...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das wusste ich nicht das du auch Sat nutzt. Aber selbst dann bist du auch ein Kabelnutzer. ;)

Wie ist es eigentlich bei NetColonge. Zahlen dort die ÖR und Privaten überhaupt Einspeisegebühren?

Fals nicht, frage ich mich warum sich MiB so darüber aufregt das die ÖR nun bei den großen Netztbetreiber nur das umsetzten möchten was bei den kleinen schon Gang und gäbe ist. :confused:

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

NetCologne führt mit einigen anderen "kleineren" KNB einen Musterprozess, ob die pauschalen Zahlungen der ÖR an die Nachfolger der Bundespost noch zeitgemäss sind, weil sie derzeit nach der Meinung der anderen KNB inzwischen als eine Art unzulässige Subvention eine Wettbeverbsverzerrung darstellen.

Die Einspeisegebühren ín der bisherigen Form wurden beim Verkauf des Bundespostnetzes als eines der Zugeständnisse an die privaten Käufer gegeben, um, grob gesagt, Klauseln wie das weiterführen unrentabler Netzsegmente zu kompensieren. Inzwischen sind diese Unwägbarkeiten aber durch Vermarktung zusätzlicher Dienste wie Telefonie und Internet obsolet. -- In EFH-Siedlungen wirst du NC trotzdem nicht finden, ausser es stehen auch lukrative Großobjekte herum :).

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt wirst du läpsch, halte dich bitte an die Fakten!

Irgendwie ist das lustig hier, ihr dreht euch hier immer die Argumente so wie sie gerade benötigt werden, mal wird dieses weggelassen, mal jenes, Hauptsache nicht akzeptieren das die Leistung die die KNB für die ö.r. Sender erbringen genau die gleiche ist die Astra erbringt.

Jetzt wird plötzlich wieder die Endkundenbeziehung herangeführt die die ö.r. Sender ein überhaupt nichts angeht.

Komme ich jetzt mit HD+ an, wo Astra ebenfalls vom Sender und Endkunden Geld kassiert zählt das nicht, dann werden wieder internationale Maßstäbe angeführt.
    Erwarte ich dann auch internationale Maßstäbe wie die Verschlüsselung der Öffis über SAT zählt das natürlich auch nicht, man will ja schließlich alle Vorteil bei sich auf der Seite haben.

Eins haben wir wahrscheinlich alle gemeinsam, die Diskussion hier ist der totale Schwachsinn, ihr dreht euch ja eh die Argumente so wie sie gerade passen und kommt dann ein Gegenbesipiel wird halt das nächste Argument bemüht bis sich WIEDER irgendwann alles im Kreis dreht.

Ich hoffe nur das kein Leben bedroht ist wenn die Öffis zahlen müssen :D

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, aber nur ein einziger hätte einen kleinen Vorteil dadurch: KD und Unitymedia.

Die Zuschauer nicht, die TV Sender nicht. Es würde trotzdem keine neuen Sender geben. Nur Beitragsgeld würde in die Kassen von zwei Großkonzernen fließen, sonst würde sich rein gar nichts ändern.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Verwunderlich, dass Du dich seit Monaten mit dem sogenannten "totalen Schwachsinn" durch hunderte Posts (grob geschätzt) beschäftigst!

:confused:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das heißt eigentlich, das es Netcologne und anderen kleinen Netzbetreiber gerade Recht kommt das die ÖR an den großen keine Einspeisungsgebühren mehr zahlen möchten.

Bei EFH-Siedlungen wird man in der Regel sowieso kaum einen sehen der Kabel freiwillig nutzt. Dort entscheidet man sich meistens sowieso eher für Sat.

War bei meiner Schwester und meinen Schwager ja auch der Fall wie sie gebaut haben. Dort war es von vornherein klar Sat zu nutzen und nicht Kabel.

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Jetzt nur einmal rein hypothetisch angenommen :
    Falls die KDG den Rechtsstreit gegen alle Erwartungen gewinnen sollte, was glaubst du hat das für Auswirkungen auf die Situation im Kabel, gemessen an der momentan vorherrschenden? Welche Vorteile werden sich dann für den Zuschauer ergeben?