1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dafür das ja dann KD MiB eigentlich wurscht sein könnte legt er sich für KD aber mächtig im Zeug. :D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist bei vielen AGs so.

Ich arbeite z.B. für Grammer. Da gibt es auf der einen Seite die "GRAMMER AG Konzernzentrale" und dann gibt es die GmbHs die ausgelagert worden sind wie z.B. die "GRAMMER Railway Interior GmbH" dort werden unter anderen Sitze für die Deutsche Bahn hergestellt oder "GRAMMER Automotive METALL GmbH" die Kopfstützen für Autos herstellt.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sag mal hast du irgendwelche Probleme? Wo bitte ist jetzt irgend ein Satnutzer Egoistisch? Und wo bitte wird über Sat außer HD+ was verschlüsselt?

Bisher habe ich alle Privatsender in SD unverschlüsselt über Sat was ja bei UM erst seit Januar gibt und bei KD überhaupt nicht. Außerdem habe ich selbst Servus TV und Anixe in HD unverschlüsselt. Weiß also echt nicht von was du redest. :eek:

Mir scheint eher das du ein wenig Neidisch auf Satnutzer bist. Aber ich sage dir was es kann keiner dafür das du Kabel nutzen musst.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist schon traurig was Kabel Deutschland seinen Kunden antut.
    Mit so einer Aktion schaden die sich nur selber.

Die Kabel Deutschland Kunden die überhaupt nichts dafür können das zwei Parteien so blöd sind haben mein Mitgefühl.

Man kann nur mit den Kopf schütteln.

Den ÖR war es 13 Jahre lang Egal das die die KNB ungleichmäßig behandelt werden.

Die drei großen bekomen geld und die anderen nicht.

Jetzt wo die Kassen leer sind ist plötzlich unheimlich wichtig alle KNB nichts mehr bezahlen zu wollen.

Ihr Sat nutzer fühlt euch nicht zu sehr sicher, rechnet mit allen.
    Astra arbeitet mit HD+ von einer nicht Kundenbeziehung zu einer Kundenbeziehung hin.

Wenn bei den ÖR die Kassen weiterhin leer bleiben kann es sehr schnell passieren das die da auch auf Dumme Ideen kommen.

Ich sehe überhaupt kein Unterschied drin. Beides Sat und KNB sind Private Wirtschaftsunternehmen die eine Dienstleistung vollbringen.

Das Fernsehsignal von A nach B zu Transportieren.
    Was die KNB dürfen wird Astra auch dürfen.

Es ist alles möglich mitlerweile.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, komisch, oder?

Ich kann es halt nicht leiden wenn jemand ungerecht behandelt wird, selbst wenn das der Saftladen KD ist;)

Ich habe ja auch kein SAT, bin aber strikter Gegner der HD+ Abzocke auf Astra.

Es gibt hat Menschen die denken nicht nur an sich und ihre eigenen Vorteile so wie ihr SAT Nutzer.

WO?

Das fragst du ernsthaft?
    Du erwartest das aus der HHA die Sateinspeisung bezahlt wird, gönnst den Kabelnutzern aber NICHT das die Öffis dort die Einspeisung ebenfalls bezahlen sondern erwartest das diu Kabelnutzer das aus mit den Kabelgebühren nochmal bezahlen sollen denn SAT müssen sie ja dann auch bezahlen!

Wo bei Astra außerdem was verschlüsselt wird?
    Schalte mal auf den ORF, dann wird dir vielleicht etwas klarer, oder halt dunkel:D

Ich bin nicht neidisch auf SAT Nutzer, der Grund ist ganz einfach, ein schneller guter Internetzuigang ist mir wichtiger als die Merhprogramme die SAT bietet ;)

Wenn ich also zwischen SAT und Kabel wählen müßte würde ich Kabel wählen!

Andere Frage:
    Was trieben sich hier so viele SAT Nutzer rum die mit Kabel Deutschland rein überhaupt nichts zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Einfach mal - besonders sich selbst gegenüber - einzugestehen, dass man mit seiner Immobilie auch ein paar ziemlich kurzsichtige Knebelverträge eingegangen ist, ist nicht jedermanns Sache. Besser die "Schuld" woanders, möglichst Diffus, suchen ...:)

Zumal die Sachen, über die du dich da schlecht maskiert Ärgerst, gar kein Grund zum Ärgern sind.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man darf ja auch nicht gleich seinen Markenkern aufgeben, auch wenn man merkt, dass es langsam ne Sackgasse ist :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Kann ich hellsehen?
    Schon klar , ihr SAT Nutzer habt alle vor 10 Jahren schon gewußt das die Öffis ab 2013 ihre Sender gratis eingespeist haben wollen, merkt aber nicht was derzeit Astra plant und mit HD+ längst geschieht.

Das die Öffis sich weigern mir die gleichen Sender anzubieten wie SAT Nutzern, obwohl ich die gleiche Summe an Haushaltsabgabe zahlen muß ist kein Grund zum Ärgern ?

Merkwürdige Auffassung die du da vertrittst, aber schon klar, du nutzt SAT und denkst natürlich nur an dich oder bist du damit einverstanden das die Öffis verschlüsselt werden udn du für jede Smartcard 5 Euro abdrücken mußt sie wie das z.B. in Österreich üblich ist?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

KabelDeutschland hat die Möglichkeit alles einzuspeisen was die ÖR so bieten.

Wird doch hier im Kabel (MDCC) auch gemacht.

Falls die ÖR den Rechtsstreit um die Einspeisegebühren - die KabelDeutschland zu unrecht fordert - gewinnt, bricht KDG auch das Einspeisegeld der Privaten weg. Und genau davor haben sie Angst.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

MIB, ich bin kein SAT-Nutzer :), ausser für exotische Positionen.

Ein Kabelnutzer ist ein privater Dienstleister der sich VOM KUNDEN BEAUFTRAGT noch ZWISCHEN die allgemein verfügbare Quellen und dein Endgerät hängt und für diese von dir beauftragte Dienstleistung bezahlt wird. Diese rein privaten Verträge haben den ÖRR nicht zu interessieren und sind auch selbstverständlich nicht von ihm zu subventionieren. Ob du nun eine eigene Empfangsanlage baust oder damit einen Dienstleister beauftragst (nichts anderes macht ein KNB), ist alleine dein Bier, dein Auftrag und deine Rechnung; Über den Umfang mit dem dich dein Dienstleister beliefert musst du dich mit diesem Handelseinig werden, und wie er sein Angebot finanziert ist auch sein Bier.

Kabelnetze sind keine öffentliche Bundespost-Infrastruktur mehr sondern längst kommerzielle private Unternehmen -- das müsste mal in deinen Schädel rein :). Eine "Marktmacht" ist kein Freibrief dafür einen Anspruch auf wettbewerbsferne Zahlungen abzuleiten.

Wenn mein Nachbar die gelieferte Pizza nicht an der Wohnungstür entgegenehmen will sondern mit mir einen Vertrag macht dass ich die Pizza exklusiv von der Haustür bis zur Wohnungstür trage, kann ich auch nicht plötzlich zusätzlich vom Pizzadienst dafür Geld verlangen weil die bezahlte Pizza sonst den Endkunden nicht erreicht...:D

(Mein persönlicher Favorit wäre: Die ÖRR zahlen meinetwegen einen Obulus für ARD, ZDF, das regionale Dritte sowie lokales Radio, also die Leistungen der zuständigen Landesrundfunkanstalt an die auch die jeweilige GEZ geht. Alles andere wird den KNB zur Verfügung gestellt, und die Kabelbetreiber machen sich selbst Gedanken darüber was wohl ihre Attraktivität steigert :)).