1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 9. Januar 2013.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

Hoffentlich haste schon gekündigt!:(

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Krass was manche Leute hier für ein Anspruchsdenken haben...

Das Technik irgendwann mal obsolet werden könnte, na wer hätte denn das gedacht.

Ist ja nicht so als ob man den Receiver nicht nach Ende des Abos nicht weiternutzen könnte - und während des Abos können sie einem ja ein Gerät für Lau leihen. Wie sich jemand da zusammenbasteln könnte Sky sei moralisch in der Pflicht einem einen Receiver zu schenken ist mir rätselhaft.

Soll ich mal bei Sony anrufen und ne PS4 verlangen, wenns irgendwann keine PS3-Spiele mehr gibt??

3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Selten so einen Käse gelesen wo steht das Sky die Pflicht hat einem einen Receiver zu schenken? Wo?
    Sky muss mir nichts schenken sie können mir auch einen ordentlichen Receiver zum Kauf anbieten.
    Aber da ist ja schon das Problem Sky bietet erstens keine guten Receiver und zweitens nicht zum kaufen an.
    Uns kommt einfach nichts ins Haus was nicht unser Eigentum ist.
    Selbst meine DSL Hardware ist von mir gekauft und nicht vom Anbieter gestellt.

Normalerweise könnte es mir ja egal sein weil in meinen aktuellen Receivern sollten auch NDS Karten laufen aber man hört immer wieder das der NDS Schrott Probleme in Receivern macht.

MFG!
    Mario

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann bestelle sofort DSL ab. Der Splitter gehört nämlich unter Garantie dem Anbieter. Das Kabel in der Wand vor der ersten Dose auch...

"Deine" Handy-Sim-Karte ist ebenfalls nicht Dein Eigentum. Deine EC- und Kreditkarten ebenfalls nicht. "Dein" Stromzähler ebensowenig. Das Siegel daran schon gar nicht...

[edit]
    Die Sky-Smartcard hatte ich ganz vergessen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du würdest Dir den Sky-Receiver aufschwatzen lassen?

So wie ich Dich kenne, eher nicht. ;)

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Der DSL Splitter wurden vor Jahren bei der Telekom gekauft und nach der Kündigung bei der Telekom wurde mir nochmal schriftlich bestätigt das die Geräte meine sind.
    Meinen jetzigen Anbieter habe ich gesagt das die Geräte vorhanden sind und ich konnte einen Vertrag ohne Geräte abschließen.
    Gut ich habe 3 Geräte rumstehen statt nur 1 und es gibt sicher neuere aber solange die Funktionieren ist ja alles ok.

Der Strömzähler wurde beim Bau des Hauses von der Elektro Firma die die Installation gemacht hat gekauft und mit eingebaut.
    Nach dem Einbau wurde der Zähler vom Stromanbieter geprüft und abgenommen.
    Ich habe keine ahnung wie das woanders ist aber bei unserem Anbieter ist das möglich das bei einem Neubau der Stromzähler nicht vom Stromanbieter kommt.

Gut mit den Leitungen zum Grundstück hast du recht die sind nicht von uns aber die Telefondose wurde auch beim Bau von der Elektro Firma mit eingebaut.

Ja unsere Bankkarten, Simkarten, Krankenkarten und Sky Karten das stimmt die haben wir so bekommen aber hier ging es um Elektrogeräte.

MFG!
    Mario

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Nirgendwo, das ist ja gerade der Punkt! DU warst es doch, der impliziert hat, dass er finde, Sky sei moralisch in der Pflicht dir zwei Receiver zu schenken....
    Okay, legitime Sichtweise, damit habe ich kein Problem, handhabe ich meist auch selbst so. Nur: wieso kaufst du dir dann nicht einfach einen Sky-zertifizierten NDS Receiver? Gibts in jedem schlechteren Elektronikgeschäft...

Man hört auch immer wieder, dass man beim ersten Mal nicht schwanger werden könne...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähmm, Nein, nicht wirklich. Weder in guten, noch in schlechten "Geschäften"

Nur bei einigen Internethändlern oder bei ebay zu verdorbenen Preisen. Da Sky keine Receiver mehr verkauft, gibt es auch im Handel (offiziell) keine mehr.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Muss es überhaupt eine zertifizierte Box sein?

10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke, dass ist derzeit auch noch das große Problem eines Kartentausches und der kompletten Umstellung auf NDS. Sky kann den betroffenen Kunden nicht einfach eine NDS-Karte schicken und sagen sende die alte Nagra-Karte bitte zurück und kauf Dir einen zertifizierten Receiver. Letztere gibt es nämlich nicht offiziell im freien Verkauf, da sich Sky entschlossen hat komplett auf Leihgeräte zu setzen.

Meiner Ansicht nach wird man abwarten, bis die kritische Masse an Narga-Nutzern soweit abgesunken ist, dass es sich finanziell lohnt, diesen neben der Karte auch einen Leihreceiver zur Verfügung stellen zu können.