1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Naja verlinktes nennt sich ja auch "Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH". :winken:

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken ;) ich mag diese "Auslagerei" von Geschäftsbereichen nicht besonders, wenn da "Kabel Dingens" draufsteht muss das auch drin sein und nicht "Kabel Dingens unter die Leute Bringer". :D
    Bei einem Netzdienstanbieter gab's für den Vertragsabschluß einen Bereich, einen für die Kundenbetreuung und die Kündigung war dann wieder woanders hin zusenden, letzteres erfuhr man aber nur im Kleingedruckten und die Kündigung natürlich dann auch nur in Briefform und nicht per Mail & Co obwohl ja eigentlich alles ganz "easy" sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich sah das eh nicht "so eng" ;), denn wie du schon richtig geschrieben hast, die heutige Aulagerei/Töchter gründen usw., macht vieles auch unübersichtlich.
    Naja und bei Unternehmen die in Händen von Finanzhaien sind, gilt jenes ganz besonders. Und bei Kabel D im doppelten Sinne.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil das Eine Schrott ist, darf alles andere auch Schrott sein ? Frappante Logik...

5. yakm

yakm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Omma Kassupke aus Bottrop wird wohl eher bei Unitymedia anrufen. :p

Kabel Deutschland wird neue Werbung brauchen:
    "Abonnieren Sie unsere Sendervielfalt in HD...in besserer Qualität als bei ARD und ZDF".

Das sie die Bits selber runterdremeln werden sie sicherlich keinem auf die Nase binden.

Eigentlich sollte man jetzt mal fragen ob sie die restlichen HD-Sender von ARD/ZDF einspeisen oder wozu sie sonst Bandbreite sparen. :D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm....
    Der Comedian Matthias Matschke, wird viel "Humor" und Überzeugungskraft brauchen.... :D Quelle

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na davon kannst du ausgehen, allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die KDG verliert.
    Der erste Prozeß endete ja auch für den KNB.
    Ob das nun gut oder schlecht für uns, oder wen auch immer ist, spielt dabei nämlich keine Rolle.
    Zumindest die PRO7 und RTL Gruppe hat sich verpflichtet bis 2022, für die würde das ein Problem mit dem BKartA werden.

Du brauchst dir da aber gar keine Sorgen zu machen, wenn die KDG verliert darf KDG ja anschließend bei RTL gar keine Einspeisegebühren mehr verlangen weil das ein Verstoße gegen den Rundfunkstaatsvertrag wäre.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich mir hier dauernd anhören muß das in anderen Ländern... dann darf ich nichtmal HD+ heranziehen ?

Außerdem spielt die Kundenbeziehung doch eh keine Rolle, sonst hätten die Öffis ja dementsprechend verhandeln können.

Kabel verzichtet auf Kabelgebühr und wir zahlen weiter...
    Das ist überhaupt nicht Gegenstand der Zahlungsverweigerung der Öffis und geht sie außerdem doch überhaupt nichts an!

Mein Argument, ich zahle HHA und will davon auch die Einspeisung bezahlt haben wie bei SAT, laßt ihr doch auch nicht gelten sondern ihr erwartet das ich euch den SAT Empfang bezahle und dann nochmal meinen eigenen Empfang durch steigende Kabelgebühren!

Sorry, aber ich finde dieses Verhalten von SAT Zuschauern asozial und unfair!

Wenn Kabel sich an die internationalen Gepflogenheiten gewöhnen soll dann darf ich ja wohl auch hoffen das sich die Öffis an die internationalen Gepflogenheiten gewöhnen und endlich verschlüsseln und dafür vom SAT Kunden die abkassieren so wie der ORF z.B., da wirst du wahrscheinlich aber wieder anderer Meinung sein weil es ja dann DICH und deine SAT-Kollegen betreffen würde, richig?

Wie ich immer wieder sage, wenn allen SAT Postern höre ich hier immer nur ICH ICH ICH und sehe einen Tunnelblick.:winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja klar, tolle Antwort, bloß nicht akzeptieren das SAT verschlüsselt wird, Hauptsache die Gegenseite hält sich an die internationalen Gegebenheiten, man selbst will ja schließlich weiterhin seine Vorteile genießen, da kann dann dann ruhig die deutsche Lösung so bleiben wie sie ist.

Wie ich schon sagte, EGOISMUS in REINKULTUR!

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Im April 2012 gab es dieses Angebot nicht. Hast du auch in den ersten 12 Monaten 17, 90€ bezahlt?

Derzeit gibt es ja wieder ein 17,90€ Angebot für die ersten 7 Monate.

Internet und Telefon zum gnstigen Preis - Kabel Deutschland