1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Ich hab schon einmal geschrieben: Auf welcher rechtlichen Basis bekommt die KDG heute die Möglichkeit, die ör Sender in ihr Netz weiterzuleiten? Warum wird ein Vertrag gleich mit Zahlung einer Einspeiseentgelte gleichgesetzt?

Es ist schon irgendwie Scheinheiligheit seitens der KDG:
    Rummotzen, weil keine Vergütung für die Weitersendung der Sender erfolgt, aber fleißig für Lau das Signal ins eigene Netz einspeisen und das auf Kosten der ör Anstalten.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Teil2.

Ich bin mir sicher das Unity.media da noch nachziehen wird!

Die haben ja jetzt auch entschieden das sie Klage einreichen wollen.

Unity.media macht auch was sie wollen, Servus TV HD ist z.B. immer noch grundverschlüsselt, das darf er nur auf Wunsch des Sender, die wünschen aber eine unverschlüsselte Ausstrahlung, also verstößt UM gegen die Auflagen des BKartA.
    Aber das ist ja hier nicht das Thema;)

Vielleicht solltet ihr das auch mal positiv sehen, auch wenns schwer fällt.

Einigen wird es ermöglichen auf SAT zu wechseln. da sollten sich mal alle im Haus drüber unterhalten was di KDG momentan macht.
    Bei uns wird im April wieder Eigentümerversammlung sein und welche besseren Argeumnte kann ich denn bekommen wenn ö.r. Sender ausgespeist werden und dann auch noch Geld gespart wird.

Ich würde mich also über eine Ausspeisung der ganzen ö.r. Sender freuen, dann gehts noch schneller mit einer SAT-Umstellung, die ich schon seit 3 Jahren anstrebe und jedesmal anspreche :D

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seit mehr als einer Woche hat die KDG mit dem "darf nicht annehmen" scheinbar kein Problem!

Es kommt auf die Dienstleistung an. Wäre ich Kabelanbieter, dann wüsste ich (im Gegensatz zu den KNB) das sich langfristig wahrscheinlich mehr Geld generieren lässt, wenn ich die Attraktivität meines Produkts steiger, als das ich wegen den paar Millionen der ÖR so ein Faß aufmache und meine Kundschaft verprelle! :winken:

Wahrscheinlich schon. Aber absolut egal, da sie es nicht dürfen!

Und nun mal wieder der hinkende Vergleich mit HD+.
    Das ist doch überhaupt nicht Thema. Das Pendant zu HD+ gibt es doch genauso im Kabel als Paket der KNB. Von daher "kürzt" sich das weg!

Wie willst du allerdings den Obulus an die KDG verweigern, die Mehrheit der KDG Kunden dürfte mit denen ja in gar keiner Gschäftsbeziehung stecken, sondern lediglich mit ihrem Vermieter.

Weiss ich nicht. Ich habe keine Zahlen darüber, wieviel Prozent der KDG Kunden ihre Gebühr über die Nebenkosten bezahlen! Wenn Du sie hast, kannst Du sie gerne veröffentlichen!
    Hätte ich ein direktes Vertragsverhältnis mit der KDG, würde ich nun aber erstmal mit einer Kürzung reagieren!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK, ich versuchs mal zu erklären so wie ich die rechtliche Lage deute.

Im Rundfunkstaatsvertrag gibt es die Möglichekti für KNB das sie Einspeiseentgelt verlangen oder nicht.
    Daher gibt es große KNB die aufgrund großer Reichweite und Kundenzahl die Möglichkeit haben dies gegenüber den Sendern durchzusetzen.

Kleiner Anbieter haben diese Möglichkeit nicht, da sagen dann die Sender "OK dann speist uns halt nicht ein"

Geht natürlich nicht weil wer wird da Kunde?
    Wer würde denn entertain nehmen ohne die ö.r. und privaten Sender?
    Will die Tele.kom also ihr Entertein vermarkten muß sie in den sauren Apfel beißen und die Sender gratis einzuspeisen.

Wenn Entertain mal 10 Millionen Zuschauer hat, dann haben sie ein Druckm ittel gegenüber den TV Sendern und können auf die Idee kommen das diese dann auch zahlen sollen.

Was den KNB NICHT erlaubt ist von Sender A Geld für die Einspeisung zu verlangen und Sender B muß nichts bezahlen weil z.B. der CEO von KDG mit Anke Schäferkordt ein Verhältnis hat (kein Gerücht, reine Phantasie) :D

Den zweiten Teil deines Postings verstehe ich nicht, jedoch kriegen die KNB das Signal nicht für lau sondern müssen an die GEMA Geld für Urheberrechte bezahlen das dann an die ö.r. Sender weitergeleitet wird.

Sozusagen fließt das Geld momentan nur von den KNB an die Sender.

Verarscht sind natürlich wir Zuschauer, wir zahlen HHA an die ö.r. Sender und Kabelgebühr wovon dann wieder ein Teil bei den Öffis über die GEMA landet.
    Da sagt natürlich niemand was dazu ;)

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das nur der Fall weil der Kabelanbieter damit Geld verdient. Weil er die Leistung Dritter verkauft. Würde er nur durchleitenwie etwa Astra müsste er das nicht

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    UM sagt aber das die Kündigung nichtig ist, daher besteht für UM noch ein Vertrag. Im Moment sind die ÖR nur im Zahlungsverzug für UM. Daher kürzt man auch nicht diw Leistung.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie begründen sie das? Wurde der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt?

8. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht das Gegenteil: KDG will vom Kunden und vom Anbieter kassieren.
    Was HD+ euphemistisch Infrastrukturgebühr nennt (übersetzt Wegelagerei), nennt die KDG Grundgebühr. Oben drauf kommen dann noch Zwangsdekoder-Miete, Gebühren für CAM und Karte und Abohgebühren - und das pro Endgerät!

Für was? Für Werbefernsehen angereichert mit Ekel-TV vom Feinsten.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hab das von hier:

Auf welche These sich UMKBW sich stützt weiss ich leider nicht. Da weiss Chris aber bestimmt mehr.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann solltest zur richtigen Einordnung des Zitats aber auch den zusätzlichen Hinweis im Blog zitieren, wer denn diese Antwort der LFK formuliert hat: "Axel Dürr war übrigens bis 2007 Pressesprecher von “Kabel BW”."

Strotti