1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Mal eine dumme Frage. Da mein Kabelnetz spätestens Richtung Frühjahr ausgebaut wird, könnte ich ja dann zu ARD und ZDF auch alle anderen HD Sender von Sky und UM empfangen.
    Nun zur Frage. Wenn ich über UM Sky komplett, also Welt+Buli+Sport+Film+HD dazu buche, könnte ich dann nur die HD Sender von Sky empfangen, die auch übers UM Kabel angeboten werden? Würde ja heißen, ich zahle den vollen Preis und kann dann trotzdem einige Sender, die ich gerne hätte wie Eurosport HD nicht empfangen oder wie ist das?
    Klar kann man seit ein paar Monaten die für mich wichtigsten Sender übers UM Kabel kriegen, wie die Sky Sport HD Sender, deswegen werde ich wohl trotzdem zusätzlich zur UM HD Option auch Sky HD dazu buchen.
    Ist zwar verdammt teuer alles zusammen, aber für insgesamt über 40 HD Sender, die das dann wären plus einige Premium SD Sender, kann man sich mal so viel gönnen.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundvoraussetzung für SKY über UM ist das Highlights oder Allstars Paket - damit hast du schonmal Zugang zu einigen Premium SD-Sendern. Buchst du die HD-Option dazu bekommst du einige auch in HD. Dann SKY-Komplett inklusive HD dazu und du hast Zugang zu allen HD-Sendern im Netz von UM. Eurosport HD gibt es derzeit dort nicht, wirst du also weiterhin warten müssen

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Eurosport HD" wird ins UM-Netz bisher nicht eingespeist - und Sender, die nicht eingespeist werden, kannst du natürlich auch nicht empfangen. Trotzdem zahlst du die gleichen Preise wie Sat-Kunden - das war selbst zu Zeiten so, als UM nur einen Sky-HD-Kanal hatte.

Wenn du Sky direkt über UM abschließt, ist außerdem meist Sky Welt nicht inklusive. Wenn du also neben UM-Allstars auch alle bei UM verfügbaren Sky-Welt-Sender haben willst (z.B. Discovery HD und die diversen Disney-Kanäle), solltest du das Sky-Abo getrennt direkt über Sky abschließen - auch wenn das auf dem Papier komplizierter und erstmal teurer aussieht.

Tatsächlich müsstest du immer irgendwo (sky.de, Saturn, Media Markt, eBay) ein preiswertes Sky-Einstiegs-Abo finden, das günstiger ist als die Buchung über UM. Außerdem kannst du Sky dann unabhängig von UM jährlich kündigen und profitierst in den kommenden Jahren von den günstigen Sky-Rückholangeboten, die für gewöhnlich eine Woche vor Abo-Ablauf rausgehauen werden. (Wichtig! Nicht auf die Rückholangebote eingehen, die früher kommen - richtig günstig wird's erst eine Woche vor Ende. Aber das betrifft dich ja dann erst nächstes Jahr...)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch Altkunde bei Sky bin, also noch weniger als die meisten anderen zahlen muss für Film+Sport+Buli+Welt.
    Deswegen möchte ich mit Sky HD erst nochmal warten, ob Sky weiterhin die Formel 1 zeigt. Wenn nicht, würde sich das für mich einfach nicht lohnen, weil ich Fußball nicht so regelmäßig schaue.
    Die HD Option zu meinem Allstars Paket werde ich allerdings ohne zögern dazu buchen, wiel 4 Euro sind wirklich ein Schnäppchen für 31 HD Sender.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was würde heißen direkt über Sky buchen?
    Würde es heißen, dass ich einen getrennten Sky HD Receiver verwenden muss,obwohl ich dazu den UM HD Recorder verwenden kann oder soll nur die Buchung über Sky stattfinden?

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ändert die Sache natürlich. Auch dann dürfte es sich aber lohnen, Sky einfach mal zu kündigen und auf ein Rückholangebot zu warten, bei dem du HD in der Regel auch sehr günstig obendrauf bekommt. Wieviel du dann sparen würdest, kannst du hier lesen.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Sache doch so kompliziert werden würde, bleibe ich wohl doch bei meinem Altkunden Vertrag. Wäre echt schade, diesen aufzubrauchen. Auch wenn die Bildqualität vor allem auf Sky Bundesliga echt mies ist, kann man ja auf Sport 1 oder ARD die Spiele in HD in der Zusammenfassung sehen. Der Hauptgrund für mein Sport Abo bei Sky, die Formel 1 läuft ja auch in SD in guter Qualität. Vor allem bei Regenrennen, würde man gar keinen Unterschied merken, wenn die Kameras nass sind.
    Dann werde ich wohl nur über UM die HD Option buchen. Somit würde fast komplett mein altes Preisleistungsverhältniss bleiben, eben bis auf die lächerlichen 4 Euro, die wirklich unvorstellbar günstig für über 30 HD sind. Ich hab schon den Haken auf der UM Website gesucht, aber es würden wirklich nur diese 4 Euro dazu kommen, denn den HD Recorder und das Allstars Paket zahle ich ja im Moment ohnehin schon.

Zusammengefasst. Wenn Sky ein breiteres Sportangebot wie früher hätte, wäre es nur zu verlockend Sky HD zu buchen. Aber so, würden mir Sport 1 und Sport 1+ HD über die UM HD Option reichen, was das Sportangebot in HD Qualität betrifft.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem mal die Frage. Geht es eigentlich, dass ich mein Sky Abo mit dem Altkunden Vertrag beibehalte und die Sender doch über den UM HD Recorder empfange?
    Ich hab schon mal versucht über die Sky Smartcard die Sender auf dem HD Recorder zu schauen, was nicht geht.
    Wäre sicherlich attraktiv, wenn es ginge, weil auf meinem "alten" Humax Receiver die Qualität wohl nicht mehr die Beste ist. Und ich merke ja selber, dass die Bildqualität auch auf den SD Sendern auf dem HD Recorder deutlich besser ist als auf dem Humax. Hab ich schon mal bei Discovery usw. verglichen, also bei den Sendern, die ich über beide Anbieter empfangen kann.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Umbuchen auf die UM-Karte

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist an einer Kündigung kompliziert? Du loggst dich bei sky.de in dein Kundenkonto ein, gehst auf das Kontaktformular, wählst Kündigung und schreibst, dass du zum nächstmöglichen Zeitpunkt dein Sky-Abo kündigst. Fertig.

In den kommenden Wochen und Monaten bekommst du dann von Sky ein wenig Post und ein paar Anrufe. Wichtig ist der erste Brief mit der Kündigungsbestätigung und dem Termin, wann dein Abo endet. Dann ignorierst du einfach alle Angebote, die Sky dir per Post und Telefon unterbreitet (denn auch wenn das die Hotline abstreiten wird, werden die Angebote mit der Zeit besser) - bis eine gute Woche vor Ablauf deines Abos, denn erst dann schaltet das Sky-Kundensystem automatisch die günstigsten Angebote frei. Momentan wäre das Sky Komplett inkl. HD für 34,90 Euro (statt regulär 66,90 Euro). Ob das für dich preislich attraktiv ist, musst du natürlich selbst wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.