1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Mein N7 hält etwa 3 Tage. Ich nutze es in der Zeit von 08.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr jede Stunde für ca 10-15 Minuten für E-Mail, Internet verschiedene Zeitungsapps. Manchmal auch eine Runde Spielen NFS, Ski Challenge, Bubbles oder WWM. Den Rest der Zeit liegt es rum.
    @ Car
    Zum Wipen des Akkus kannst du auch Apps wie diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&hl=de nutzen. Eigentlich sollten die Stats des ASkkus aber bei erreichen von 100% Ladezustand gewiped werden.
    Und, wie schon gesagt, gehe mal auf den Grund, was da so viel Akku zieht. Dafür kannst du sowas: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.bstats nutzen.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Gerät ist nicht gerootet, kann ich da überhaupt wipen? Die Anzeige bei Battery Staats ist wie unter Akku, am meisten das Display, aber noch niedriger kann ich die Helligkeit nicht stellen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Akku Stats werden eigentlich immer bei erreichen von 100% resettet. Eigentlich ist ein Wipe also unnötig. Ansonsten bewirken Kallibrierungsapps das Gleiche.
    Wie lange lief denn das Display insgesamt? Und was ist der zweitgrößte Verbraucher?
    Unnötige Dienste abschalten kann auch was bewirken. ZB Standortfreigaben, Synchronisationen oä.
    Helligkeit steht bei mir immer auf Automatik.

Kannst ja mal hier schauen ob du weitere Lösungsansätze findest:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte das Gerät während der Zeit nie im Standby. Display 40%, Chrome 17.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Verstehe ich das jetzt richtig, das Display war war die ganzen 3,15h in Betrieb?
    Achso, ist das N7 ganz neu, oder gerade erst die FW upgedatet?

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn das N7 an war, habe ich es fast immer benutzt. Ich habe es im September gekauft, FW aktualisierte ich immer, wenn es eine neue gibt. Wobei ich den Verdacht habe, das es nach dem letzten Update schlechter wurde.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Huawei hat tatsächlich ein FullHD Display in ein 5 Zoll Android Smartphone gesteckt - ich würde das zu gerne mal live sehen.
    CES 2013: Huawei macht Smartphone-Displays groß und scharf | heise online
    Ich denke ein ähnliches dimensioniertes Display kann man auch vom S4 erwarten.

Ein Windows Phone 8 Gerät zum Budget Preis (219 Öcken) hat Huawei übrigens ebenfalls angekündigt (gehört aber nicht hier rein, ich poste es dennoch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ascend-W1-Windows-Phone-von-Huawei-1779727.html )

EDIT: Sony hat auch einen 5 Zoll Prügel mit FullHD im Programm: http://www.heise.de/newsticker/meld...Zoll-Display-und-FullHD-von-Sony-1779040.html
    Das soll sogar in einer höherwertigen Aufmachung daherkommen (Glas auf der Rückseite), wasserdicht sein, eine gute Kamera besitzen und einen SD Kartenslot.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sony Xperia Z im Kurztest - NETZWELT

Nur wieder so groß.

Huawei hat ja sogar ein 6,1 Zoll Smartphone (!?) im Angebot. :eek:

9. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sony soll echt die Nr. 3 unter den Smartphone Herstellern sein? :eek:
    Ich kenne weit und breit niemanden der ein Sony Smartphone hat. Alle haben Apple und Samsung, paar wenige dazu HTC, Nokia oder Blackberry. Aber Sony?

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200