1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

@mibs?Wie weltfremd bist Du eigentlich?Die MatschbildTV-Kabler verschlechtern das Angebot in ihren Netzen.Die Grundversorgung ist aber weiterhin vorhanden, über Sat und auch DVB-T.Das solltest doch sogar Du endlich bemerkt haben.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Beschwert habe ich mich und auch die Haushaltsabgabe in dem Zusammenhang einmal angesprochen. Als Antwort erhielt ich folgenden Satz:
    Die Änderung des Rundfunkgebührensystems wurde durch die Ministerpräsidenten der Länder beschlossen. Sie steht nicht in Zusammenhang mit der Entscheidung von ARD und ZDF, die veralteten Einspeiseverträge nicht mehr fortzuführen und kompensiert zudem nichts.

Netterweise wurde mir nahegelegt doch evtl. auf Sat oder IPTV umzustellen, wenn ich das volle Programm von ARD/ZDF haben wollte :

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Sie alle verfügbaren ARD-Angebote in SD und HD empfangen können, sollten Sie einen Umstieg auf digitalen Satellitenempfang erwägen. Wenn es Ihre Wohnverhältnisse zulassen, machen Sie sich damit – nach einmaliger Investition – dauerhaft unabhängig von der Programmpolitik der Kabelbetreiber. Eine weitere Alternative bieten die IPTV-Angebote der Deutschen Telekom und von Vodafone.

Ist eigentlich eine Frechheit und geht dem eigentlichen Problem nur aus dem Weg.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Guck doch mal auf die PID's der einzelnen Sender.z.B. MDR. Das ist alles der selbe Sender.:winken:
    Ob die aus-kabeln siehst Du erst zur Regionalzeit.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mangels,

an deiner Stelle würde ich mich lieber bei KD beschweren. Denn Verein der nichts für seine Kunden übrig hat. Also den Verein der ab und zu seine Kunden auch mal mit Gelben Hinweisdias verwöhnt und das in bester Bildqualität.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das nicht als Frechheit. Die Verbreitung im Kabel ist für die ÖRR schlicht nicht mehr relevant und somit ist der Tipp, nach Möglichkeit auf SAT Empfang zu gehen und somit die Sender in bestmöglicher Premium Qualität zu empfangen, durchaus vernünftig und gerechtfertigt.
    Kein vernünftiger Mensch würde einem Nachfragenden dazu raten Kunde bei einem Anbieter zu bleiben, der sein Angebot bewußt für seine Kunden schlechter und unattraktiver macht.

Kabelempfang ist meines Erachtens ein Produkt zweiter bzw. dritter (KDG) Klasse.

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ganz ruhig bleiben - naaatüüürrrlich habe ich das auch gemacht!
    Nur, die sind halt nicht unbedingt von der schnellen Truppe, was das antworten angeht. Die habe ich übrigens auch gefragt, um wieviel sich denn nun die monatliche Kabelgrundgebühr reduziert, nachdem man die Leistung heruntergeschraubt hat. Bin mal gespannt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst schon richtig lesen. Dies ist Teil der "Entwicklungsgarantie" des ÖRR (mit anderen Worten, wir werden die nie wieder los :D ). Die Öffis sind also berechtigt, sich über Kabel verbreiten zu lassen, aber nicht verpflichtet.

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zudem, von wann ist das? 1991? Damals war das Ziel das Kabel dank der Einspeisegebühren eben Flächendeckend für jeden Haushalt aus zu bauen. Dazu kam es dann ja doch nicht.
    Eine Technologie, die eine Grundversorgung sicherstellen will muss doch zumindest in 90% aller Haushalte verfügbar sein, oder nicht? Deswegen zähle ich auch IPTV ausdrücklich NICHT dazu. Ist im Prinzip das gleiche wie Kabel. Deswegen erhalten die IPTV Anbieter ebenfalls keine Einspeisegebühren.

9. neotom

neotom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin sooo froh, dass ich nicht mehr KDG-Zwangskunde bin, sondern die Hausverwaltung zu einem regionalen Anbieter gewechselt ist. Keine Grundverschlüsselung, keine Zusatzkosten, dafür ALLE HD-Kanäle von Sky (ja, auch ESPN America HD, Sky 3D...) plus ALLE ÖRs und ALLE Privaten. Ich kann nur empfehlen, Druck bei der Hausverwaltung zu machen, denn die Wettbewerber sind i.d.R. immer besser als die KDG.

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Sischer dat !
    Wenn deine Heizung kaputt ist, dann möchtest du auch, dass sich der Heizungsmonteur um das Gerät kümmert und dir nicht rät ein neues Haus zu bauen.

Rundgerechnet ca. 45% -48% schaut über Kabel. Ist halt nicht mehr wichtig für die ÖR. Ich glaube es auch sofort.

Man kann der KDG Geldgier vorwerfen, den ÖR muss man das aber auch aufdrücken.
    Die kümmert auch nicht, was der Kabelkunde mehr zu sehen bekommt, gibt ja immer noch "Must carry". Hauptsache, der TV-Zuschauer zahlt schön und hält sonst die Klappe.

Die sollen gefälligst ihren Rechtsstreit untereinander regeln und nicht den Zuschauer einbinden.

Meine Forderung ist ganz einfach : Gleiches Geld = gleiche Leistung.
    Wie sich die KDG und die ÖR intern untereinander einigen, interessiert mich überhaupt nicht.