1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    hallo leute,

    bin seid circa 2 Monaten auch bei MDCC (HD Basic). nun ist mein TV leider nicht in der Lage alle Sender mit dem integrierten Receiver zu finden und ich hab mir nen anderen HD Kabel Receiver bestellt.

    Nun hab ich irgendetwas von ner SmartCard gelesen? Brauch ich die nun auch noch von MDCC und falls ja wieviel wollen die dafür denn noch haben? ich geh mal davon aus das NICHT diese 79 Euro Karte gemeint ist?!
     
  2. jagwar

    jagwar Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755
    AW: Neues bei MDCC

    Hallo,

    ganz von Vorne.

    Dein Fernseher hat keinen Ci Schacht?
    Welchen Receiver hast du dir bestellt?
    Eine SmartCard muss sein, da diese die Programme entschlüsselt, sie kostet aber meines Wissens nach nichts.
    Sie kann aber nicht einfach so irgendwo benutzt werden. Dazu brauchst du das 79 Euro Modul von MDCC oder deren Receiver!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Nur wenn man die Privaten in HD sehen will (RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD, Sixx HD, VOX HD) benötigt man das Modul und eine freigeschaltete Smartcard. Die Privaten in digitaler Standardqualtät werden neuerdings unverschlüsselt eingespeist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    sehr gut :) danke dafür! mal schauen ob der Receiver was am schlechten Bild ändert. MDCC hat mir eine Mail geschrieben das Sie Kabel mit 90 dB empfehlen (meins hat allerdings nur 75) und der Aufwand das Kabel neu zu verlegen ist mir doch etwas zu hoch :/
     
  6. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    receiver is von ebay (KAON HD festplatten Receiver) wie der den man bei MDCC mieten kann. Habe bereits eine Mail von MDCC erhalten das ich die SmartCard tatsächlich nur für die priv. HD Sender bräuchte, mir reicht die normale Quali vollkommen :) (TV hat eh "nur" HDReady")
     
  7. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues bei MDCC

    hat jemand schon die frequenz für den neuen fashion one hd sender?
     
  8. jagwar

    jagwar Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755
    AW: Neues bei MDCC

    674 MHz - > Fashion One HD
     
  9. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues bei MDCC

    Habe meinen Fernseher mit dem CI + Modul von MDCC ca. 4 Wochen nicht in Betrieb gehabt und jetzt kommt bei den Privaten in HD diese Fehlermeldung 610 es ist eine gesonderte Freischaltung nötig.
    Habe jetzt schon ca. 15 Minuten auf RTL HD stehen tut sich aber nichts-muss ich bei MDCC anrufen und mir nochmals eine Freischaltung schicken lassen ?

    Vielen Dank
     
  10. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues bei MDCC

    meistens reicht es den fernseher aus und wieder anzuschalten, wenn das nicht klappt, genügt nen schneller anruf bei mdcc, und die damen starten das modul neu und dann sollte es funktionieren :)