1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Das tun die Kabelkunden bereits. Sie bezahlen für die Dienstleistung.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mich kannst du damit nicht meinen, ich habe nicht einmal die Möglichkeit KDG Kunde zu werden, kann aber deren Reaktion sehr gut nachvollziehen.

Der primäre Verbreitungsweg war und IST immer noch DVB-t, ergänzend sind dann Kabel und SAT dazugekommen.
    Darfst du gerne selber im 4 oder 5.Rundfunkurteil nachlesen!

Artikel gelesen?

Genau das haben die doch vor!
    Deshalb wird jetzt Platz geschaffen, für Sender die Leistungen auch bezahlen wollen!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da gehörst zu einer kleinen Minderheit....

Zwei Kabelbetreiber weltweit dürfen das offenbar, alle anderen nicht :rolleyes:

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Man sollte den KNB freistellen, welche Programme zu welchen Konditionen sie in welcher Qualität einspeisen. Noch einmal. Solange es must carry gibt und den KNB somit Vertragsgestaltungen, wie sie in unserem System - nennt sich Marktwirtschaft - sonst üblich sind, nicht möglich sind, stehen ihnen auch entsprechende Vergütungen für Ihre Dienstleistungen zu. Must carry abschaffen und der ÖR könnte doch ein qualitativ so hochwertiges Programm anbieten, dass die KNB ihnen sogar Geld dafür überweist, dass sie die Programme einspeisen dürfen, um so attraktive Produkte für die Endkunden anzubieten. Funktioniert ja in anderen Ländern auch ;-) Aber dazu müsst der ÖR halt mal Programm machen, worum sich die KNB reißen und nicht wozu sie per Gesetz verdonnert werden müssen!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso sollte ich mich das fragen? ich schaue doch die öffentlich-rechtlichen! ich gehöre NICHT zu den privat-tv-verblödungs-fans!

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Wenn ich so einen Schei*** lese. Bisher mit der alten GEZ war das Geld dafür doch auch locker da! Die Haushaltsabgabe wird definitiv die ÖR-kassen noch reichlicher klingen lassen (wer anders behauptet ist entweder dumm oder er möchte die Leute für dumm verkaufen!). Die Gebühr an die KNB ist heuer erst recht locker finanzierbar!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Oh jetzt kommt wieder die intellektuelle Keule...
    Das ist doch wohl langsam total lächerlich.

Zum Thema. Ich würde auch sämtliche Dritte rausschmeissen die nicht zum jeweiligen Verbreitungsgebiet gehören. Schließlich ist in der Haushaltsabgabe nur das eigene Dritte enthalten. So schrieb es doch gerade einer der glühenden ÖR Anhänger hier.
    Den Bayern der NDR schaut könnte man ja nach dieser Aussage schon fast als Schmarotzer bezeichnen...

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Doch leider will der von dir bevorzugte ÖRR nicht, dass du die Programme überhaupt empfängst. Mit deren Einsparungsaktion bei den Einspeisegebühren sorgen sie gezielt dafür, dass du die Programme nicht mehr empfangen kannst. Am Schluss wird dann der Schwarze Peter auf den KNB geschoben, der die Programme gesetzesmäßig und absolut vorbildlich weiterhin analog einspeist und somit nicht böse sein kann. Es wird somit die vom Kunden bezahlte Leistung erbracht und die Grundversorgung zu 100 Prozent gewährleistet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sind es nicht die ö.r. Sender die dein Geld erhalten?

Das ist wie bei HD+, Ohne Sonderzahlung kein Empfang

10. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und das ist eben der Irrtum, Kalkulation für 2013 ist schon ohne die Kabelgebühren erfolgt, unter anderem deshalb ist die neue Haushaltsabgabe nicht gestiegen!