1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst mit Syfy HD und 13th Street HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    Anzeige
    AW: Sky demnächst mit Syfy HD und 13th Street HD

bei um gibt es die schon lange

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kapierst du nicht das sich das Verhältnis Kabelangebot/SAT-Angebot dadurch ändert, oder willst du es nur nicht kapieren?
    Also ich kenne das so das jemand, der eine Theorie aufstellt diese auch beweisen muß und nicht das jemand irgendeinen Senf von sich geben kann, der dann von anderen widerlegt werden muß!

Wenn ich dich anzeige wegen Ladendiebstahl, muß ICH das dann beweisen oder mußt du beweisen das du unschuldig bist?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habs befürchtet, du kapierst NICHTS!

Du als SAT Kunde zahlst im Prinzip exakt die gleichen Abkosten wie ich als Kabelkunde, identisches Abo vorrausgesetzt.

ERGO zahle ich für Sender die ich als Kabelkunde gar nicht erhalte!

Du denkst das stimmt nicht ?

Dann erkläre mir warum ich von sky die gleichen Sender auch erhalten würde wenn ich auf SAT wechseln würde ohne dafür einen Aufpreis zu bezahlen.

Entertain käme für mich niemals in Frage ;)

Und mit jedem neuen HD Sender von sky auf SAT, der merkwürdigerweise in keiner Tabelle bei sky SAT-Kunden autaucht, erhöht sich die Chance das mein sky komplett inkl. HD und GO Preis bei 33,90 €/Monat bleibt.

selbstverständlich werden die Sender eingespeist, sky will nur wieder nicht für die Einspeisung bezahlen, obwohl sie das bei SAT machen ;)

Vielleicht will sky ja auch auf die ganzen Kabelkunden verzichten und die ABO-Zahlen halbieren, wer weiß schon was der Sullivan da alles im Hinterkopf hat :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Fängt gut an, beide Sender kenne ich ja bereits vom Kabel.

Warte aber dennoch auf Eurosport 2 HD, MGM HD, ProSieben Fun HD, Motorvision HD oder Kinowelt HD. Das wären meine Brüller, auf die ich 2013 warte.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

wenn ich zu einem moderator "kapische" schreibe, werde ich gesperrt,
    also lass ich mir das auch nicht schreiben:wüt:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Inwiefern ändert sich das Verhältnis? Der Transponder für AXN HD ist doch schon durch die Satkunden bezahlt. Da kommen jetzt noch die zwei heute bekannt gegebenen Programme drauf, die Verbreitungskosten bleiben demzufolge gleich. :D

Das meinte ich ja, wo bleibt der Beweis für deine Behauptung, dass du als Kabelkunde das Mehrangebot für Satkunden mitbezahlst?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das machen ich und einige andere schon den ganzen Tag. Bei gleichen Übertragungskosten pro Kunde kann man via Satellit mehr Programme übertragen als bei den verschiedenen KNB. Das erklärt auch das verschiedene Programmangebot zwischen diesen. Ich glaube nicht das Sky UM daran hindern würde, das Mehrangebot einzuspeisen, wenn man nicht extra dafür löhnen müßte. S&K speist dieses (Sat-)Mehrangebot z.Bsp. ohne Gegenleistung von Sky ein.
    Ich habe dir ja diesbezüglich die Frage gestellt, inwieweit du bereit wärst, die Mehrkosten, welche die Kabelverbreitung im Gegensatz zur Satverbreitung mit sich bringt, zu tragen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Beweis ist das sky nicht im Abo-Preis unterscheidet ob ein Kunde SAT oder Kabel nutzt.
    sky legt also die GESAMTKOSTEN auf beide Übertragungsarten um!

Bestreitest du auch das Film-Only Kunden den BuLI/Sport-Kunden die Bundesliga/Sport Abos mitfinanzieren?

Wie paßt das in dein Bild denn die Lizenzkosten für Sportrechte sind laut Geschäftsbericht 2011 DREIMAL so hoch wie die Lizenzkosten Film.

Warum kostet BuLi/Sport also nciht das DREIFACHE?

Wenn ja dann erkläre mir mal warum das!

btw. SyFy HD und 13th Street HD kosten nicht nur Transponderkosten sondern auch Filmlizenzkosten!

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Hier im Board geisterte mal der Verteilungsschlüssel bezugnehmend auf die einzelnen Fremdsender herum. Einen derartigen Verteilungsschlüssel gibt es mit Sicherheit auch bezogen auf die Fixkosten pro Kunde.
    Die einzelnen KNB haben eine unterschiedliche Anzahl von Kunden, demzufolge unterscheiden sich auch die Einnahmen und entsprechend die entstehenden Fixkosten pro Kabelkunde. Hinzu kommt noch, dass sich auch die Einspeisegebühren der einzelnen KNB unterscheiden. Daher die unterschiedliche Anzahl der verbreiteten Programme.
    Die Hälfte der Sky-Kunden empfangen ihre Programme via Satellit, dazu zählen auch diejenigen Kabelkunden, wo die KNB die Programme via Satellit abgreifen. Bei diesen Kabelkunden ist am eindeutigsten zu erkennen, dass die Kabelverbreitung höher ist im Gegensatz zum Satempfang.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann los :
    Dann nenne mal die Kosten!

Da die Kosten von sky gleichmäßig verteilt werden gibt es keine Mehrkosten im Kabel die es zu tragen geben würde.

Schau in den Geschäftsbericht auf Seite 103.
    Die Kosten werden nicht nach SAT und Kabel getrennt aufgeführt.
    Du kannst deine Mehrkosten bei Kabel also nicht belegen, oder doch?

Wenn nicht dann unterlasse einfach nicht belegbare Behauptungen deinerseits!

DU hast Mehrkosten wenn es keine Kabelkunden mehr geben würde und das nicht zu knapp!