1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Machen sie schon lange nicht mehr...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt wrd da überhaupt nichts verschwendet, nimmt man sie heraus verschwendet man erst recht (denn Kapazität wird dadurch ja nicht frei)!
    Das ist genau das gleiche! keine Verschwendung wenn man sie alle einspeist. lässt man sie weg spart man garnichts ausser die Zuschauer können sie nicht mehr sehen.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Irgendwie habe ich da wohl was verpasst. :)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber natürlich, da nicht alle sogenannten ÖR-HD-Sender tatsächlich überhaupt nativ bzw. herunter skaliert senden können - die skalieren immer von SD hoch und blenden zusätzlich zur Zuschauerver*sche ein größeres Logo ein.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: hat mit der Thematik hier rein gar nichts zu tun, aber Hauptsache was gegen die ÖR gesagt. Ich bin der letzte, die ÖR nicht wegen teils schlechter HD Qualität kritisiert, aber es hat mit dieser Sache hier einfach nichts zu tun.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem ist die Bildqualität auch bei hochskaliertem Material ausgezeichnet und nicht mit den SD Sendern zu vergleichen! Außerdem zeigen sie auf vielen Sendern immer mehr natives Material.

7. Ceraton

Ceraton Guest

Ich als Kunde(der König sein sollte) verlange von KabelRückstand für das von mir bezahlte Geld die bestmöglichste Qualität und keine Politik auf meine Kosten.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:confused: wenn man MDR sonstwas ausspeist wird kein Platz frei? wenn MDR sich die Einspeisekosten für diesen Sender spart, sparen sie kein Geld?

Ein anderer Sender könnte aber die Kapazität, welche bis dahin durch das unnötige einspeisen eines Regionalsenders in einer Region, die den Sender überhaupt nicht braucht, nutzen.

aber natürlich ist es Frequenzverschwendung, wenn ich einen regional Sender reinbekomme, der überhaupt nicht für meine Region gedacht ist. Auf dieser Frequenz könnte z.B Sky Action HD kommen, geht aber nicht weil ein MDR aus sonst wo die Frequenz einnimmt.

Darum geht es mir.

ein Beispiel:

es gibt keinen Platz mehr im Netz. Jetzt schaut man sich die ganzen Sender im Netz an. Der Kabelanbieter ist in NRW. Warum soll dann ein Sender mit dem Namen MDR Schleswig Holstein eine Frequenz einnehmen, die von ESPN genutzt werden könnte. Der Regionalsender für NRW ist immernoch im Netz, nur der aus einem anderen Bundesland soll raus .

Willst du mir wirklich sagen, dass das keine Frequenzverschwendung wäre, wenn der MDR SH drin bleiben würde?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wenn bei solch einem geschäftsgebaren das kartelamt der übernahme von tc zustimmt, dann glaube ich ist es nicht mehr weit zum ableben der gerechtigkeit. nichts für ungut ard und zdf sind bestimmt keine weisenknaben aber wenn wir ersteinmal nur nóch rtl und solchen ***** serviert bekommen werden wir merken was uns abhanden gekommen ist, nur dann wird es zu spät sein. auf zur dauerwerbung mit schön viel einschränkungen. feine fernsehwelt.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

würde mich auch wundern, wenn KD TC bekommt.