1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Bei Sat und DVB-T zahle ich als Zuschauer aber nicht noch extra.Wenn KD die Kabelgebühr streicht können sie machen was sie wollen.Da wäre es mir egal.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auf jedenfall mehr als die Privaten.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie scheinen den Unterschied einige nicht verstehen zu wollen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alleine der Satz zeigt schon, wie unsinnig diese Einspeisegebühren sind.
    Seit wann zahlt ein Stromanbieter für die Einspeisung ? Der kriegt Geld dass er Strom einspeist !! Du glaubst doch nicht, dass ein Kraftwerkbetreiber Geld bezahlt, dass er den Strom anbietet ... der will Geld dafür ! Muss er ja auch kriegen, wie soll er sonst die Kohle bezahlen, oder das Uran...
    Und wer zahlt alles? Natürlich der Stromkunde. Da krieg ich schön aufgeschlüsselt, wofür meine kWh draufgeht. Soviel Prozent an den Netzbetreiber, soviel an den Kraftwerbetreiber, soviel an die Stadtwerke, soviel EEG usw. Das zahle ICH als Stromkunde, da zahlt der Stromanbieter gar nix.

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Senden die Privaten Programm außer Werbung oder HArtz4-TV??? ISt mir auch neu....

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür gibt es DVB-T. Und da laufen überall in Kabelgebieten die wichtigsten ÖR Sender. Zwar nicht in HD, aber sie laufen. Und es dürfte sicher eine große Anzahl Kabelkunden geben, die, wenn sie denn wollten, jederzeit auf dem Balkon eine SAT-Schüssel aufstellen könnten.

Der erste Schritt wäre aber seinen Vermieter oder die Hausverwaltung bzgl. der schlechten Sendequalität zu bombardieren und mit Zahlungsverweigerung für die Kabelgebühr drohen. Wenn das einige Hundertausend machen würden wäre der Spuck schnell vorbei. Aber halt, da gibt es ein Problem: Kaum jemand außerhalb des Forums wird das groß auffallen. Und schlechter wie DVB-T wird es wohl auch nicht sein.

Allerdings frage ich mich, wen da KD ärgern will? Die Kunden? Kaum, denn den wenigsten wird es auffallen. Den Programmanbietern, die jetzt auf die gleiche Stufe wie die Privaten degradiert werden? Wohl auch nicht.

Jetzt wäre aber ein guter Zeitpunkt DVB-T2 ins Leben zu rufen. Damit wäre eine Übertragung in HD möglich und zusammen mit DAB+ hätte man in den meisten Gebieten mit Kabel eine digitale Vielfalt, die kaum mehr einen Kabelanschluss rechtfertigt - sofern man hie und da aufs Prekariats-TV verzichten kann. Serien- und Filmfans buchen dann VOD Angebote, und der Fußballjunkie wählt den Chinastream seiner Wahl. :D

Juergen

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

DAS sollte bei jedem Anbieter so gemacht werden. Diese ÖR mit ihrer Frequenzverschwendung.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja... laut Rundfunkstaatvertrag, müssen dann aber auch nur Analoge Signale eingespeist werden und stellen den MustCarry dar... stellen die die ÖR analog überhaupt noch zur Verfügung :rolleyes::confused:

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Unser Pizzabäcker liefert die Pizza bis zur Haustür.

Ich habe jetzt einen Exklusivvertrag mit meinem Nachbarn für den Hausflur abgeschlossen, dass nur ich ihm Pizza hochtragen darf.

Der Logik KDs nach MUSS mich der Pizzabäcker ja jetzt zusätzlich bezahlen, damit die bezahlte Pizza bei auch bei meinem Nachbarn ankommt...

:D

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dafür legen die auch kein Kabel bis in Deinen Keller. :rolleyes:

Was soll immer diese schwachsinnige Aussage, es ist doch egal, auf wieviele Parteien die Kosten aufgeteilt werden - wenn eine Partei wegfällt, dann erhöhen sich die Kosten entsprechend für die übrigen.

Und übrigens zahlst Du sehr wohl für Sat und DVB-T, oder zahlst Du keine GEZ? ;)