1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scp06, 6. Januar 2013.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    Hallo,
    da habe ich ja leider gar nicht dran gedacht und zwar habe ich bei meiner Dreambox 800 ein Update vorgenommen und somit alle Einstellungen gelöscht. Vorher hatte ich eine Drehanlage dort konfiguriert.
    Tja die Drehanlage stand zuletzt auf Astra 19,2 und wenn ich jetzt die Dreambox mit meinen Koordinaten neu konfiguriere, ist doch alles verkehrt.

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass ich die Drehanlage erst wieder in Ausgangslage bringen muss? Oder habe ich ein Denkfehler und es klappt doch so?
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    Hat bei mir problemlos geklappt. Antenne stand auf 19,2° Ost und nach dem neu aufsetzen der Dream habe ich Astra zuerst konfiguriert und dann auf den anderen Satelliten suchen lassen. Ohne Probleme.
     
  3. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    Also die Drehanlage steht jetzt auf 19,2. Astra hatte ich bereits durchlaufen lassen. Kann ich also jetzt ohne Probleme zu erwarten die Koordinaten meines Standorts eingeben? So hast du es gemacht?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    Dein Standort hat sich doch nicht geändert, also warum nicht?
     
  5. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    Ja, aber in der Dream stehen doch zZ andere Werte und wenn ich dort meine Standortdaten eingebe, müsste ich doch eigentlich alles wieder von vorne einstelllen an der Drehanlage...
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    Einfach Standortwerte eintragen und fertig.
     
  7. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Dreambox neu aufgesetzt, Drehantenne und nun?

    OK es hat geklappt und läuft. Besten Dank:love: