1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Ich habe schon mal geschrieben mein Wunsch wäre eine Mischung aus Sky One und den Highlights aus Sky Arts. Dachte eigentlich sky One in England bringt auch einige Promispecials und Musiksendungen. Wirds aber wahrscheinlich in D so dann nicht spielen.:)

P.S. Habe gestern den Film Neverland gesehen. Der von BSkyb mitproduziert wurde. Muss sagen war ein netter Familienfilm.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Bis du dir da so sicher das die herrschaften aus München mitlesen?
    Ich bin mir da nicht so sicher!:(

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Doch, das tun sie. Wirklich.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Was veranlasst Dich zu diesem Schluss?

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein sky ARTS wäre auch interessant für sämtliche Unterhaltungsshows, Kunst, Musik und weitere Kultur. Nur wie bereits gesagt, fehlt für das Weltpaket ein allgemeiner Unterhaltunssender nebst dem Special-Interest von Krimi. Auf ARTS kann man keine Serien bringen (weil nichts mit Kunst zu tun) oder Unterhaltung für die ganze Familie. Das sollte zuerst kommen, denn bisher gibt es im Weltpaket kein einziges Unterhaltunsprogramm für die Familie.

Aber grundsätzlich finde ich ein sky ARTS à la BskyB klasse.

bio. kommt sicher irgendwann in HD. Ein E! würde ich mir auch wünschen in HD. Aber man kann nicht alles haben und muss Prioritäten setzen.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich kann es mir deshalb nicht so richtig vorstellen, weil wir hier ja viel diskutieren, man aber trotzdem nicht merkt, das Sky darauf reagiert.

Jetzt mal so ein Beispiel!

Oft wurde das Filmpaket von einigen hier kritisiert wegen zu wenig Neustarts und zu vielen Wiederholungen und zu wenigen Film HD Sendern mir eingeschlossen.

Auch wenn man dann hingeht und direkt an Sky schreibt, dann behauptet Sky das alle immer bestens zufrieden sind und das wir die Abonnenten uns das so wünschen.

Nun wenn sky mitlesen wüdre, würde Sky ja wohl merken das viele scheinbar nicht so zufrieden sind wie Sky uns oder nur mir glauben machen möchte.
    Es ändert sich ja auch nicht besonders viel.
    Wo sich ständig etwas neues tut ist nun mal nur der Sport.
    Nun der sport mag zwar viele interessieren aber es gibt auch die jenigen, die Sport überhaupt nicht interessiert und diese dann sich mehr oder weniger hier im Board darüber auslassen.

So komme ich zu dem Schluss das Sky scheinbar hier nicht mitliest oder das Sky das einfach nur sch**ß egal ist.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Es ist durchaus zu erkennen, dass sky reagiert! Nur werden oft die oberflächlichen Dinge beachtet. Die Subtilen leider außer 8 gelassen.

FILMSTARTS

Das ist so nicht ganz richtig. Auf sky CINEMA mag das zutreffen, dass Neustarts auf ca 20 belaufen. Aber durch den doch kontinuierlichen Ausbau und Aufbau des Filmarchievs ist auf den Genresender zu sehen, dass dort auch neue alte Filme laufen, die es bisher auf sky nocht nicht gegeben hat.

Und auch im Sport, wenn das eine zur Disposition fällt, wird dafür etwas anderes als Ersatz geboten. Beispiel Eishockey und NBA, wenn ich mich irre.

Und was in UK gut ankommt, kommt hier auch gut an, wie all die Innovationen skygo, sky+, anytime & Co. Würden sie also hier nicht mitlesen, könnten die Herrschaften in München doch gar nicht wissen was so Sache ist.

Also man muss nur genau hinschauen, dann erkennt man durchaus, dass sie auf dieses Forum reagieren. Denn irgendwoher müssen sie ja ihre Infos und den Austausch ja herbekommen, wo sie teilweise evtl mitdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wie Osgmario schon geschrieben hat liest man sehr wohl mit. Die Punkte die Du hier anführst sind ja zu verstehen und nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist:

Sky ist ein Unternehmen. Unternehmen wollen Gewinne erwirtschaften. Investionen werden nur gemacht wenn Sie sich rechnen oder nötig sind. Die Buli ist bei Sky da aber eine grosse Ausnahme.:D, der Grund liegt in der Geschichte und der Strategie des Unternehmens. Sky hatte sich in jedem Land wo man Pay TV etablieren wollte, das beliebteste Sportrecht zu einer horrenden Summe gekauft, und dann rundherum das Angebot erweitert. Diese Strategie hat eigentlich in jedem Land, ausser China (das hatte politische Gründe) funktioniert.

Sky weiss sicher, dass Sie ins Filmpaket investieren müssen weil viele unzufrieden sind. Nur was sollen Sie Dir und mir schreiben? Wir wissen das unser Produkt eine Katastrophe ist? Kein Verkäufer, kein Unternehmen und auch kein Mensch redet sein Produkt oder sich selbst schlecht.;)

Das schöne für den Kunden ist, aber das Unternehmen wachsen wollen, um zu wachsen, muss man aber neue Kunden gewinnen und so weiter in sein Produkt investieren um neue Kundenschichten anzusprechen.

Letztes Jahr war oberste Priorität die Verlängerung des wichtigsten Sportrechts, der Buli. Ausserdem hat man in Serien investiert und seine bestehenden Partnerschaften um exklusive Inhalte erweitert.
    Ich persönlich denke, das Sky heuer wieder ins Filmpaket investieren wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Arts aus UK kenne ich nicht, aber einen Sky-eigenen Sender der nur Musik, Konzerte usw. bringt würde ich sehr begrüßen!

Dann aber auch mit Moderatoren/VJ's ! Könnte man so ähnlich wie Sky Sport News HD machen. D.h. zwischendurch Music-News oder einen Stars-Channel, das könnte man wie bei Giga Green früher machen, Verbindung mit Internet usw..

Und für diesen Sender -der dann Musikvideos in echtem HD bringt - könnte man MTV Live HD wieder rausschmeissen.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es erstaunlich was so alles in diese absolut inhaltsleere pm reininterpretiert wird.