1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yugi2007, 5. Januar 2013.

  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, aber als erstes nenne ich euch mal meine Ausrüstung:

    - TechniSat DigiDash 45 Offset SAT Anlage mit Twin LNB (2 Ausgänge)
    - TechniSat Balkonständer für Offset-Spiegel (Spiegel hängt dann Kopfüber bei 30°)
    - 5m Koax-Antennenkabel 130dB aus reinem Kupfer geflecht und Goldenen F-Steckern(Stecker waren an beiden enden bereits vorinstalliert)
    - SKY HD Reciever HUMAX PR-HD3000 oder auf der SKY seite auch HUMAX S HD 4 genannt
    (kann auch alle Artikel verlinken falls nötig um sich ein besseres Bild darüber machen zu können)

    Installiert werden soll der Spiegel mittels Balkonständer auf meinem Balkon, ich besitze kein SAT Finder Gerät und muss/will per Hand die Anlage einstellen.
    Dazu sei gesagt das ich in einer Reihenhaus siedlung wohne und in jedem Haus jeweils 6 Parteien vorhanden sind und der Balkon bei jedem Mitbewohner nach hinten raus ragt (Bei bedarf lade ich auch gerne Fotos hoch um sich die Situation besser vorstellen zu können hoch).

    Nun Spiegel am Balkonständer installiert mit Koaxkabel verbunden und an den SKY HD Reciever HUMAX S HD 4 angeschlossen und diesen mittels HDMI Kabel an mein TV Gerät verbunden.
    Nun erscheint das Erstinstallationsbild des Recievers und nun fangen die Probleme an.
    Da ich, wie erwähnt, kein SAT Finder Gerät besitze und alles Frei Hand/Schnauze aufgestellt habe bzw mich nach einer anderen SAT Anlage die weiter vorn in der Häuserreihe auf dem Dach zu sehen ist, gerichtet hab.
    Sehe ich auf der Reciever Anzeige weder einen Ausschlag bei der Signalstärke Tuner1/2 noch bei der Signalqualität Tuner 1/2, da bleibt alles stur auf 0%.
    Bei Netzwer-ID steht einfach nur,keine gefunden.
    Gesucht wird der ASTRA 1 Satellit (ASTRA 19,2°).

    Meine Frage dazu wären:

    1) Muss ich die SKY SmartCard V14 erst freischalten lassen ?
    2) Wenn ich den Spiegel bewege müsste ich dann irgendwann bei einer passenden position einen ausschlag bei besagten Signalen (Stärke/Qualität) sehen ?
    3) Oder liegt es gar daran das ich einen Twin Tunder Reciever besitzte und dieser mit 2 SAT Kabeln verbunden sein muss (den ich habe nur 1 SAT Kabel und diese in SAT1 In gesteckt) ?

    wäre über Hilfe ratschläge sehr Dankbar, den ich weiß das man nicht immer gleich beim ersten Aufbau versuch ein Signal bekomm und aufgeben will ich nicht.

    gruß
    Yugi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Erstinstallation

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html :rolleyes:

    1) Nein
    2) Ja
    3) Nicht Zwangsweise. Wenn du es aber an den falschen Anschluss gestckt hast kann es sein, dass er am angeschlossenen Eingang garnicht sucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  3. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Probleme bei Erstinstallation

    An den falschen Anschluss hab ich defenitiv nicht angeschlossen habe SAT 1 IN benutzt da ich nur ein SAT Kabel zur verfügung habe.
    Einen Twin LNB habe ich deshalb gewählt weil später noch ein zweiter Reciever dazu kommt und auch direkt vom LNB angeschlossen werden soll.
    Also später 2 Reciever nutzen von einem Twin LNB aus.

    Das Problem ist bei allen einstellungen und links wo ich jetzt gucken kann steht überall ich soll auf einen ASTRA 1 (19,2° Ost) Kanal zB ARD/ARTE schalten, nur ist mir dies gar nicht möglich da der Reciever beim erstanschluss immer noch im Erstinstallations modus hängt und darüber nicht hinaus geht.
    Ich sehe immer nur folgendes Bild: [​IMG]
    Nur das bei mir Signalqualität Tuner 1/2 immer auf 0% und Signalstärke Tuner 1/2 auch immer auf 0% stehen und sich dort auch nichts tut !
    Netzwerk-ID steht bei mir, keine vorhanden !
    Und das wars dann auch da ist nichts mit, auf einen ASTRA Kanal stellen (zb ARD oder ARTE oder was auch immr) und ich denke wenn ich den Spiegel in eine richtige position gebracht habe (Elevation und co.) dann sollte doch früher oder später sich irgendwas an der Signalqualität oder stärke tun oder sehe ich das falsch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme bei Erstinstallation

    Du peilst einfach keinen oder einen falschen Satelliten an ... les doch mal die oben verlinkte Hilfeseite für Anfänger.

    P.S. du weißt das der Receiver von dir ein Twin-Tuner Gerät ist und man diesen normal mit 2 LNB-Kabeln versorgen sollte das er voll einsatzfähig ist ?