1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von f.news, 3. Januar 2013.

  1. f.news

    f.news Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Twin Modul. Ich habe aktuell eine I02-Karte von Unitymedia, auf der mein SKY-Abo gebucht ist. Um die privaten HD-Sender von Unitymedia zu Empfangen, brauche ich aber eine UM02-Karte. Damit ich aber meine Aufnahmefunktion nicht aufgeben muss, möchte ich nicht alle meine Abos auf eine UM02-Karte buchen (CI+-Karte, mit Aufnahmekontrolle des Netzbetreibers und der Privatsender). Meine Frage ist also, ob es ein Twin Modul gibt, was beide Verschlüsselungsarten verarbeiten kann, ich habe leider nur einen CI-Steckplatz in meinem Panasonic TX-P42VT30E, so dass ich nicht zwei Module z.B. das AlpaCrypt Light und Unitymedia HD Modul (CI+) stecken kann!
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Das Maxcam Twin sollte Dir weiter helfen!
    Von Unitymedia läuft darin auf jeden Fall die UM01, UM02 & I12 Karte!
    Welche weitere SC willst Du darin laufen lassen?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    I02 und UM02, so steht es zumindest in der Frage.
     
  4. f.news

    f.news Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Die Karten Laufen, das ist kein Ding, aber das Unitymedia HD Programm kann nicht entschlüsselt werden! Das habe ich mittlerweile geklärt! Es gibt zu der Unitymedia Hardware keine Alternative!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Die SKY HD-Programme laufen bei UM (demnächst UPC) auch mit gängelfreier Technik,
    einfach auf RTL-HD und Co verzichten!

    Sich von RTL "nicht unterbuttern lassen", keine Plus-Technik mit Fremdzugriff akzeptieren,
    damit gewohnte Freiheiten bewahren.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../316048-kaufempfehlung-hd-dvb-c-receiver.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5759790-post14.html

    Die wahrheit über hd+ > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  6. f.news

    f.news Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Meine Rede, deswegen wollte ich ja kein CI+! Und jetzt hab ich auch verstanden, dass man halt nicht alles haben kann! ;)
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Kennst du das maxcam twin? Ich hatte mal ein diablo twin, und das wurde immer so heiß, dass der receiver probleme bekam. Wird das maxcam twin auch so heiß?
     
  8. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Hallo, kann betsätigen dass die Module heiss werden aber einen Schaden habe ich noch nichtt feststellen können (ca. 10 J). Wer kann aber hierzu eine Hilfestellung geben mein HD Sat-Receiver "homecast HS5101 CI" wollte ich durch einen neuen ersetzt und den Alten in ein Nebenzimmer verfrachten.
    Ich sehe aber evtl. Probleme für meine CAMs Diablo 2, T-Rex (ORF) und AlphaCrypt (Sky). Mit Recherchieren bin ich nicht viel weiter gekommen als dass nur die "Dreambox" übrig bleibt kann es aber sein, dass man einen guten Receiver im Ausland kaufen kann ohne diesen ++ "Sch..." der Preis steht an 2. Stelle. Für jede Antwort den allerbesten Dank.
    MfG
    robertpepi
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Frage: Twin Modul oder CI-Slot Nachrüstung?

    Selbstverständlich!
    Aber das Maxcam wird gerade mal etwas mehr als handwarm!