1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 5. Januar 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Sony reicht Patentantrag für Gebrauchtspielsperre ein - ComputerBase

    Sony würde ich das durchaus zutrauen. Kunden-Gängelung wo es nur geht. Kein Wunder, dass Sony-Aktien nur noch Ramsch-Wert haben! :eek:
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Wenn das mal kein Eigentor ist.
    Habe mir schon ein paar (Sport-)Spiele in der Videothek geliehen, bin dann erst richtig auf den Geschmack gekommen und habs mir dann neu gekauft. Das würde ja komplett wegbrechen.
    Schade auch für die oftmals kleinen Läden, bei denen man für 2 alte ein neues vergünstigt bekommt.
    Aber noch ist es ja nicht durch.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    ist es nicht so, das die Konsolen subventioniert sind, und durch die Spiele tragen die sich erst ?

    Und wenn nur getauscht und ausgeliehen wird, bleibt bei Sony nix übrig am Ende ;)
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Bei den Preisen sollen die noch subventioniert sein :confused: das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, da greift nicht mal mehr das BDP Argument, die bekommt man inzwischen selbst von Sony im mittleren zweistelligen Segment.

    Ich sehe da auch nur negatives, so'n Teil käme mir dann nicht ins Haus und die PS2 tut's dann eben noch, bis sie tot umfällt :D mir hat schon gereicht, dass mit Hängen und Würgen der Bravia und der Sony BDP nach Update des letzteren wieder miteinander funktionierten und der Bravia (im Gegensatz zu nem Fremdgerät wo alles funktionierte) nicht schwarz blieb.
    So kann man tatsächlich nur noch mehr Kunden verprellen und dann muss man wohl die "Gewinnmaximierungsschiene" fahren. :rolleyes:
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Klar, wenn NUR getauscht und ausgeliehen wird.
    Aber ich kaufe ja die neuen Spiele, bevor ich sie verkaufe bzw. da in Zahlung gebe, wo ich wieder neue Spiele kaufe.
    Videotheken kaufen die Spiele ja auch, um sie dann mehrfach zu verleihen. Das schafft Neukaufanreize, wie es bei mir halt schon ein paar mal funktioniert hat. Zumal bei Verleih- und Gebrauchtspielen die Online-Modi naturgemäß nicht nutzbar sind.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Man vergisst dabei immer, dass diese Praxis bei Smartphone und Tabletspielen längst Usus ist. Ich denke mal, dass Sony diesbezüglich nur vorprescht ist und andere Folgen werden. Sollen sie ruhig machen. Da wird der Verbraucher dann eben mit den Füßen abstimmen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    der verbraucher wird garnix abstimmen! die sind geil drauf und werden es trotzdem kaufen!
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Also meine Spiele sind an meinen Account gebunden und nicht an mein Telefon. Liegt das an den Programmierern?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Du kannst sie aber nicht einzeln jemandem anders verkaufen. Ich denke mal, dass Sony einen ähnlichen Weg gehen will. Die wollen die Spiele mit der Konsole verheiraten. Denke ich jedenfalls.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nächste Sony-Konsole mit Gebrauchtspielsperre?

    Das gibt es doch jetzt auch schon bereits, allerdings nicht für DVD Spiele. Runterladen etc. Da bin ich gespannt. Somit wäre Gamestop in den nächsten 10 Jahren trocken gelegt. Und jeder kleinere Laden auch, denn mit Neuspielen kannst du nichts verdienen. Außerdem, wird der Standard (Casual) Nutzer wegfallen. Wenn er das hört, dass er noch nicht mal sein Spiel verschenken kann oder ausleihen, dann ist Schicht im Schacht. Wenn die Spiele, ähnlich wie bei Steam zwischen 5 - 10 Euro im Angebot kosten, dann kann ich damit leben. Aber keine Vollpreistitel. Deswegen sind in meinem Steam Account nur Spiele, die zu Sonderaktionen "verramscht" wurden. Trotzdem Perlen mit dabei. Portal 2, Metro2033, Deponia, Chaos of Deponia usw.