1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Nachrichten in HD kann man über Sat bei RT HD sehen, ein bisschen Englisch kann jeder, man muss es zudem nicht den ganzen Tag gucken, was aber auch nicht verkehrt wäre.
    Fremdsprachen sind immer gut :)

Wenn man RT HD nicht bekommen kann ist das natürlich schlecht, fällt mir keine Alternative ein.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ja gibt es noch.

Sky Movies – Packages and Channels | Sky Products

3. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde aber auch das man keine Nachrichten in HD braucht. Für das Zeug reicht doch auch SD.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Daß so ein Sender ein Erfolg sein kann, sieht man ja in UK ... trotz der BBC ist Sky News eine Institution! Ich sehe den Sender lieber als CNN ... :winken:

Vor allem wäre damit der Schritt zum Vollprogramm ziemlich erreicht: Nachrichten, Dokus, Sport, Film und Unterhaltung.

Wenn es dann zum Sky 1 HD Sender kommt, hat man gleich eine 20:00 Uhr Nachrichtensendung ... :D

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Yep, den gibt es wieder...

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Gerade das von dir erwähnte .." Dokus, Sport, Film und Unterhaltung".. gehört nicht auf einen Nachrichtensender, wie ich finde.
    Wie man es komplett falsch macht zeigt NS24. Man könnte beim Zappen denken der Führer wäre noch immer in Berlin.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

die vorhandenen Sender erst mal als HD Variante anzubieten wäre ok, aber eher unwahrscheinlich.

nur das... premium TV kann 2013 nur hd heißen, sicher nicht

SKY SD Pixelmatsch
    kabelanbieter HD

so wirds nix mit neuen abonnenten.

nachdem freie anbieter -anixe, servus, ÖR HD anbieten, kann ein premium TV anbieter nicht bei "dieses programm gibts gegen bezahlung nur in SD" argumentieren.

umso mehr, als man für hundskick zig hd sender aufschaltet die bestenfalls 3-5 stunden am wochenende programm bieten und sonst mit endlosschleife die restlichen163 stunden betreitet, bei filmen und serien 2/3 der programme nur in sd pixelmatscht, obwohl es die filme und serien in hd gibt und man sie auf anderen verbreitungswegen außerhalb von sky in hd sehen kann.

also für gutes geld film paket sollte man mind, genausoviel programm erwarten wie bei sport....

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein, er meinte damit, dass man dann auf der Plattform jedes dieser Genre anbieten könnte.

Da gibt es aber noch einige Anwärter... Spiegel Geschichte, ZDF Info, ntv.;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe zwei Sender verknüpft: Sky News, damit man einen Nachrichtensender hat und Sky "als Ganzes" zum Vollprogramm wird ... mit allem, was man braucht: Nachrichten, Sport etc. pp.

Und für den geplanten Sender Sky 1 HD hätte man dann eine Nachrichtensendung, als Wettbewerb zu Tagesschau und Co ... ein Sky 1 HD Sender könnte sich dann daran machen, eine Art "Vollprogramm auf Pay Basis" zu werden ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest