1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Vergesst doch mal euren Newssender. Der bringt keine neuen Abonnenten und nur noch mehr Ausgaben die sich Sky nicht leisten kann.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Also Sport Sendern und Fußball hat Sky ja wohl genug!!

Ich würde mich freuen wenn Sky wieder 30 Neustarts pro Monat auf Sky Cinema HD anbieten würde und weitere Film HD Sender, jedoch ist das bisher weggefallen weil sky immer mehr Fußball und Sport Rechte kauft.
    Sky macht erst wieder Spaß wenn das Filmpaket wieder mit 30 Filmneustarts und einem abwechslungreicheren Filmcongent angeboten wird.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was die Drittsender betrifft, wird es wohl auch eine Kostenfrage sein. Speziell halt eine Sat-Aufschaltung in HD. Nicht jeder der Sender kann sich einen eigenen Transponder leisten und wenn es über Sky eigene sein soll/wird, will Sky ja, dass dies exklusiv ist.... Beißt sich dann, wenn der Sender schon im Kabel in HD zu empfangen ist.
    Wenn gleich man zur Paketstruktur unterschiedlicher Meinung sein kann, so scheint aber Sky mit der jetzigen nicht all zu verkehrt zu liegen. Der Anstieg bei den Abos gibt ihnen da ja recht.

+1 würde ich sagen. ;)
    Wobei dies eine Sache ist, die ich denke nicht sooo schnell kommen wird, wenn überhaupt jemals.
    Die von dir genannten privaten Nachrichensender, speziell n-tv fahren doch seit Jahren Verluste ein. N24 soll sich wohl etwas "gerappelt" haben, nach dessen Abkopplung von P7/S1, bin mir aber nicht im Klaren, ob jene Gewinn machen.
    Das jetzt auf Sky projiziert, denkst du dass Sky, um aus den roten Zahlen zu kommen, so was anstreben würde? Sprich Start eines Nachrichtensenders? Das wäre m.M.n. unlogisch.
    Und ob Onkel Murdoch dann noch mal die "Geldtruhe" aufmacht, für den Start eines neuen Senders, steht auf einen anderen Blatt. (ja letzteres waren glaub ich nur "Wandelanleihen"/Kredite oder so ähnlich, aber es gab halt Cash)

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Träumt ihr mal weiter von Sky News HD.
    Den wird es nie geben, warum auch ?
    Kann man kein/kaum Geld mit verdienen und ist ein viel zu großer Aufwand.
    Da ist Sky1 sogar wahrscheinlicher, der aber auch nicht kommen wird, fehlender Content.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher du diese Sicherheit nimmst.
    Warum dann Sky Sport News HD - hat der neue Abonnenten gebracht?
    Und - man hat den Sender trotzdem installiert.

Außerdem darf auch ich mal nen Wunsch äußern, genau wie die User die einen Horror HD Sender gut finden. :)

6. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachrichten bei Sky in HD? Nein Danke. Für sowas gibt es ARD und ZDF das reicht.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wohl eher nicht..aber da wollte man Pionier sein in Deutschland...und ab diesem Jahr muss sich der Sender auch selbst tragen...da bin ich mal gespannt...aber ich glaube auch nicht an ein Sky News D, denn wenn ich mich nicht irre, fährt selbst Sky News UK heute noch tiefrote Zahlen ein, also wird Rupi bestimmt nicht noch einen zweiten News Kanal starten...

aber klar doch, es gibt doch nichts Schöneres als spekulieren was kommen wird, denn im Endeffekt kommt doch bestimmt wieder was, wo die einen ausrasten vor Begeisterung (Atlantic) und andere werden sagen "sch..e":D

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Nur der Unterschied ist das die von der Insel genügend Kunden bei BSkyB haben.
    Da darf ein Sender schwächeln, das machen dann die anderen ins positive.
    Gibt es den 007 Sender noch ?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar dürfen Wünsche geäußert werden. Aber, seien wir doch mal realistisch... Mit diesem Sender verdient nicht mal BSkyB Geld. Und die können sich den nur leisten weil sie 10 Mio Abonnenten haben und jedes Jahr fette Gewinne machen. Wenn Sky De auch mal Gewinne macht, hier meine ich aber richtige schwarze Zahlen und keine Buchhaltertricks für die Börse und die Anleger, dann wäre so ein Wunsch realistisch.
    Imo können wir alles an neuen Sendern vergessen wofür man neue Strukturen braucht. Und dazu zählt nun mal so ein News Sender.
    Dagegen ist die Aufschaltung eines bestehenden Sender in HD ja fast kostenlos.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wobei es dort keine Nachrichten in HD gibt. Da solltest du deine Aufzählung um RTL ergänzen. Deren RTL Aktuell läuft in HD.