1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light mit S02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Erwin54, 3. Januar 2013.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wir haben im Haus 2 Alphacrypt Light Module mit S02 Karten. Seit 2 Jahren keine Probleme. Jetzt entschlüsselt die eine S02 Karte kein Sky Sport HD extra mehr. Am Modul kann es nicht liegen, denn die andere Karte läuft in jedem der zwei Module.

    Meint ihr die eine S02 Karte hat einen Schaden? Aber das ist doch auch komisch das nur Sky Sport HD extra nicht geht. Evtl. gehen auch die Bundesligaoptionen nicht. Das kann ich im Moment aber nicht prüfen, da keine Bundesliga läuft. Hat mein Vater mal berichtet.

    Sky hat schon 2 x versucht ein Signal zu schicken. Kommt nichts an.

    Meint ihr Sky tauscht die S02 Karte so einfach? Die sagen halt das ich einen Sky Receiver nehmen soll ...
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ein Freischaltsignal geschickt wird, bringt es nichts wenn der Receiver/TV auf Sky Sport HD extra steht (vermutlich wurde das so gemacht?).
    Auf diesem Sender gibt es nur die Caid 1833, die kann die S02 zwar verarbeiten (getunnelt), aber nicht das Freischaltsignal auf die Karte schreiben.

    Abhilfe: auf z.B. Sky Krimi schalten und nochmal per Kundencenter/Smartcard freischalten ein Freischaltsignal anfordern oder nochmal die Hotline bemühen.
    Möglicherweise reicht es schon, nur eine Weile einen SD-Sender eingeschaltet zu lassen, das kann man ja einfach ausprobieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Naja die Freischaltung wenn sie einmal ausgelöst wurde wird ja ständig wiederholt.
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Danke für den Hinweis. Ging leider auch nicht.
    War heute Nachmittag bei meinem TV Händler den ich gut kenne. Er schaut es sich am WE mal an.

    Warum auf der Zweitkarte kein HD extra geht ist für ihn auch ein Rätsel. Vorallem es ging ja bis vor einigen Tagen ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Hast Du den Dbox kompatiblitätsmodus abgeschaltet?!
    Überrpüfe auch mal die anderen Einstellungen.
    Hier die von Mascom empfohlenen Einstellungen:

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Danke. Karte und Modul sind aktuell bei meinem Fachhändler.

    Dein Link geht nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Stimmt ist off::(
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Also der mein TV Händler hat soeben angerufen. Es läuft wieder. :love:

    Firmware hat er geändert meinte er.

    Meint ihr das geht noch ewig mit den S02 Karten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Der Link ist nicht offline ist wohl wieder ein Serverfehler der den Link nicht anzeigen lässt.
    Geh einfach in die Übersicht dieses Unterforums da ist der Link und funktioniert auch.

    Häää??? der kann doch nicht die FW ändern!
    Der hat dann nur die Pakete für Dein Abo aktualisiert, da fehlte dann wohl das HD Paket.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alphacrypt Light mit S02

    Er hat wahrscheinlich Alpha-Update auf 1.25/3.25 gemacht.

    Ich kann damit d-box Komp.auf Aus oder Ein einstellen,geht beides.

    Die Einstellungen von dem Link sind nicht mehr aktuell für das Update.