1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

ich bezahle was die haben wollen und fertig:wüt:
    Und wenn das 90 Euro kostet,wat man hat dat hat man.Man weiss ja nie.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Überlege jetzt meinen vertrag für 34,90 zu verlängern (sky komplett) und nachher sobald bei entertain verfügbar zu switchen. Ich hoffe das geht...

Bei UM wird man wohl so schnell nix neues einspeisen...

3. gerrolamps

gerrolamps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sky komplett für 34,90 ?
    Ich bin immer wieder verblüfft über die unterschiedlichen Preise...

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ach die gab es schon lange. ^^ Ist im Fachhandel noch bis morgen gültig. ;)

Und nochmals. Ich glaube nicht, dass man diese Abos bei Entertain bekommen wird, da im Endeffekt Multiroom aufgehoben wird. Und ich bezweifle, dass man hier 14 Euro einfach so verschenken wird.

Zudem ist natürlich die Frage wie die Abrechnung erfolgen wird. Wenn es über das KC getätigt wird, dann gibt es keine Sonderabos. Wird alles über SKY direkt vertrieben, könnte es unter Umständen sein. Ich frage mich aber auch, ob die Schnittstelle zwischen Telekom und SKY Aktivierungsserver funktionieren wird? Oder wenn mal das KC wieder defekt ist, ob dann die Aktivierung funktioniert. :D

Man wird es sehen. Für einige Kunden ist es endlich vollbracht. SKY bei der Telekom.

Somit wird die Telekom in Sachen HD wieder Vorreiter. So schnell kann das gehen! Und wer gezweifelt hat, dass SKY kommt, selber Schuld. Hier hätte man einfach nur ein wenig Geduld mitbringen müssen. Zumindest bis zum Sommer wäre noch genug Zeit gewesen.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Darf es etwas günstiger sein? Ja, gerne
    Also, wenn Buchung und Abrechnung der Pakete direkt von Sky übernommen wird, damit die eine direkte Kundenbeziehung haben und uns somit bei Bedarf Verlängerungen und Rückholerrabatte aufschwatzen können, sind wir IPTV-Kunden demnächst vollwertiger Bestandteil des Sky Rabatt- und Gefeilsch-Ökosystems. Man sieht, welcher Wert dieses aus Sicht von Sky hat.

Sky wird aktuell bereits über verschiedene Verschlüsselungssysteme via DVB-S und DVB-C freigeschaltet, teilweise eigene und teilweise fremde (KDG/KabelBW/UM-Smartcards). Somit wird ein weiteres, zentral administrierbares System für die IPTV-Plattform sicher gut eingebunden werden können. Man sieht die rasche Reaktionszeit von Mediaroom-Freischaltungen heute beispielsweise bei der LigaTotal!-Spieltagskarte.

Sky Multiroom: Ist das nicht faktisch ein Friends & Family-Rabatt?
    Ich nehme an, dass bei Sky Multiroom für DVB-C oder DVB-S-Haushalten keine lückenlose Kontrolle dahingegend möglich ist, dass beide Karten und Receiver-Sets tatsächlich technisch innerhalb der gleichen Wohnung betrieben werden. Welch praktischer Wert die Sky-AGB haben kann man hier in Nachbarforen ja studieren (freies Aufzeichnen per AC). Daher könnte diese Option auch so etwas wie das faktische Anerkenntnis eines Friend & Family-Partnertarifs sein: Zahl noch einen Stiefel drauf und krieg' ein zweites Paar für lau. Als weitere, verdeckte Rabattierung, die den offiziellen ARPU nicht schädigt, sondern sogar aufhübscht. Hmmm.

Multiroom bei Entertain IPTV
    Dieser Spass ist bei Entertain nicht ganz so einfach zu wiederholen, da die Freischaltung der Pay TV-Pakete tatsächlich auf einen technischen Anschluss bezogen ist. Das Telekom-Netz wird nicht zwei parallele Logins mit gleichen Kundendaten zulassen, nehme ich an. Also müsste man da schon etwas aufwändiger mit einem Tunnel & Co. arbeiten, um seine Oma schwarz mitzuversorgen. Da ist für HD-Signale beim maximalen Upload von 10 MBit/s für VDSL50 bislang schnell Ende, wenn man zwei Omas hätte.

Insofern würde ich sagen, die tatsächliche Multiroom-Funktionalität bei Entertain ist im Rahmen der höheren DRM-Stabilität der Mediaroom-Plattform voll akzeptiert und aufpreisfrei eingebucht. So war es ja in der vorherigen Runde auch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Hmm, zweit und dritt entertain STB im Haushalt und dann sky....ob das zusätzlich kosten wird, ich bin gespannt, wenn die Bedingungen und Preise vorliegen.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Danke sk. Alles andere ist sinnfrei.

Mac_

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Woher soll Sky wissen, dass im Haushalt ein Zweitreceiver betrieben wird oder nicht?
    Selbstauskunft der Kunden?

Wo doch so viel Wert auf autonome Hoheit über Kunden gelegt wird: stellt die Telekom kompletten Einblick in das Mediaroom-Produktivsystem bereit? Darf Sie das (Telekommunikationsgeheimnis)?

Wie sollen denn Pakete auf einzelne Receiver adressiert werden?
    Nur abrufbar am Erstreceiver, der demnächst für alle auch das Timeshiften organisiert?
    Wird Sky noch zickiger als RTL, was Unterbindung von TimeShift betrifft?

Na, da muss man nicht wirklich nachdenken, oder?
    Es kostet alles zu den normalen, dann jeweils gültigen Preisen oder Aktionsangeboten.
    Ist doch bereits gesagt. Somit ohne IPTV-Aufschlag und vermutlich weitere Spierenzchen.

---> Die wollen verkaufen, nicht Rache.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

du weißt schon, das ein Sky KNB oder SAT Verbraucher, für weitere STB im Haushalt eine Kostenpflichtige Zweitkarte bestellen muss, wenn der Verbraucher nicht den Diskjockey spielen möchte.

Aus diesem Grund, würde ich mich erst freuen, wenn die Preise und Bedingungen vorliegen.

Ich schrieb ja, der Teufel steckt im Detail.....und bis dahin freue ich mich persönlich vielleicht das sky den Weg zu entertain zurückgefunden hat, aber dann wird man sehen unter welchen Bedingungen...

Im Moment sind Fragen offen wie eben:

zweit und dritt STB
    Timeshift, Aufnahmen
    gut Billing, Abwicklung soll von sky kommen, heißt für mein Verständnis, sky benötigt deine Daten von der Telekom....

Kundennummer und vielleicht auch die Seriennummer oder MAC-ID deiner entertain Box.

freuen würde ich mich erst, wenn alles bekannt ist...also die Bedingungen..

aber meinen Senf hierzu habe ich ja in der Vergangenheit schon mitgeteilt..

10. gerrolamps

gerrolamps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann werd ich kündigen und mir das Anfang August im Fachhandel holen, wenn die Preise so unterschiedlich sind. Danke für den Tipp, Al Barto!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.