1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden. Sir75 hatte schon recht, mit dem Mehrbedarf an Filmcontent. Zusätzlich wären Sender wie 13. Street und Syfy in HD auch nicht verkehrt. Oder auch noch andere bestehende Filmsender in HD, wie TNT oder Kinowelt in HD....
    Aber naja, will mich auch nicht Übergebühr beklagen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal abwarten, was der Deal mit den Telekomikern langfristig bringt ... immerhin wird Geld in die Kasse gespült ... sollte die Cooperation wirklich was bringen, fallen ja vielleicht ein paar Brotkrumen für zusätzliche Filmrechte dabei ab ... wünschenswert wäre es.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schwer abzuschätzen, was der Deal bringt. Sicher ist er erstmal wichtig als Teil der Finanzierung der verteuerten BuLi-Rechte. Andere Sportrechte, auch F1, wollen ja auch bedient werden.
    Ob da noch ein Krümel/Bröckchen für Film abfällt.... hmm, abwarten.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Man hat doch letztes Jahr begonnen sich weitere Rechte zu sichern. Vorwiegend im Serienbereich hat man sein Angebot erweitert. Meine Hoffnung besteht darin, dass man heuer mal ins Filmpaket investiert.:D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, das hängt davon ab, inwiefern der Deal für beide Parteien langfristig von Vorteil ist ... dann könnte dieser Deal erst der Anfang einer Rechtecooperation sein ... beide haben Interesse an Filmrechten, warum nicht teilen ... und gemeinsam den Kabelanbietern einheizen!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich kann schwer einschätzen, ob von Seiten der Filmverleiher/Lizenzgeber eine Kooperation zwischen zwei Anbietern überhaupt vorgesehen oder möglich ist.
    Nur sehe ich Sky als Live-TV Anbieter eher als an Filmrechten interessierten in der Pflicht, als die TK. Ein Archiv/VOD haben beide, jedoch Sky zusätzlich noch paar eigene Filmkanäle. So dass das Erfordernis bei Sky aktuelle Filme zu haben, sicher größer ist.
    Meines Wissens werden auch VOD-und TV Rechte unterschiedlich behandelt.

Aber klar, abwarten was dabei "rum kommt".

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke dass man das von einem Premium Pay Tv Veranstalter verlangen kann, dass langsam alle Programme (von denen es eine HD Version gibt) in HD aufgeschaltet werden. Natürlich liegt es nicht alleine an Sky, die Drittanbieter sind auch in der Pflicht..aber so wie es aussieht, ist eine Kooperation mit den Kabelanbietern für die Drittanbieter verlockender als eine Sataufschaltung für Sky.
    Sosehr ich auch Filme und HD mag, find ich trotzdem, dass Sky erstmal die hauseigenen Filmsender in HD aufschalten sollte (Comedy, Emotion, Nostalgie) und sich dann um die interessanten Drittanbieter kümmern sollte...im Filmpaket ist seit bald 3 Jahren HD technisch nichts mehr gelaufen (ausser Atlantic-der da auch nicht hingehört)...Sky sollte vielleicht auch das Filmpaket neu strukturieren...z.B. MGM raus und TNT Film HD und Kinowelt HD rein....:confused:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mir jetzt die 11 Seiten mal durchgelesen, und was da nicht so alles als Wunschszenario genannt wird. Toll.
    Sky wird sich schon auch Gedanken machen wie man neue Kunden an den Sender binden kann.
    Klar, die vorhandenen Sender erst mal als HD Variante anzubieten wäre ok, aber eher unwahrscheinlich.
    Man hat doch recht erfolgreich den Sender Sky Sport News HD sehr professionell an den Start gebracht, man kann trefflich über die Fußballlastigkeit streiten - aber nicht wie er gemacht ist - das ist Spitzenklasse.
    Potential was bei Sky D bis jetzt gar nicht genutzt wird liegt mMn. zweifelsohne im Nachrichtensektor.
    Oft kritisiert die Pseudonachrichtenkanäle von ntv (SD) und n24 (SD), daher würde der 1. reine deutsche HD Nachrichtensender durchaus Sinn machen.
    Dann aber ohne Dokus und ähnlichen Mist aus der Konserve.
    Vorbild sollte die Machart des Sportablegers sein.
    Mein Wunsch wäre also Sky News HD.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mal sagst Du, Du lehnst Sky+ bzw. Sky-eigene Receiver ab, mal willst Du wegen Sky+ zeitversetzte Sender ablehnen. Man sollte sich schon selbst treu bleiben bzw. wissen was man will.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

100 Prozent Zustimmung!:love: