1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HanSolo79

HanSolo79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Hallo Sky Gemeinde,

Ich hatte natürlich das gleiche Bildproblem mit dem Humax Hd4, habe aber leider den offiziellen Weg genommen, und gnadenlos verloren.

Hier schildere ich euch kurz mal meinen Weg ins Verderben.:)

Habe die Weihnachtsaktion genutzt und mir das lang ersehnte Sky+ Paket bestellt. (Unverschämte 99 Euro, statt noch unverschämteren 169 Euro, fast 3 Jahre Kunde).

Natürlich kam der Humax PR-HD3000 mit den bekannten Bildrucklern.
    Hatte zuvor den Pace HD1, und keine Probleme.
    Ich schrieb darauf eine Email an Sky Service, und es kam natürlich die Antwort, Sie schicken einen Techniker. Kein Austausch mit einem Pace Festplattenreciever.
    Darauf hin schrieb ich noch eine Email an Service, mit der Drohung die Vertragsänderung zu widerrufen, sollte ich keinen Pace Reciever erhalten.

Es kam keinerlei Entgegenkommen von Sky.
    Das nächste was ich bekam war die Bestätigung des Widerrufs, und alles wieder auf Ausgangspunkt war. (Mein alter Vertrag lief weiter ohne Sky+).

Da ich aber unbedingt Sky+ haben wolle, rief ich letztendlich bei der Hotline an, und schilderte den Fall dem Mitarbeiter.

Der sagte widerrum " Er könne nichts für mich tun, und die Bildruckler würden an meiner Signalstärke liegen". (65-70%)
    Der Humax würde mindestens 80% benötigen.

Ich sage, ABSOLUT LÄCHERLICH, da der Humax auch ruckelt wenn mann was von der Festplatte abspielt.
    Es liegt devinitiv am Reciever.

OK, mein Widerruf ist jetzt durch, und ich muss wahrscheinlich erstmal abwarten bis der normale Reciever wieder da ist, und ich den Humax zurückgeschickt habe.

BITTE kann mir jemand Helfen und einen Tip geben, wie ich weiter vorgehen soll, um vielleicht doch noch mein Ziel zu erreichen.

ZIEL ist SKY+ mit Anytime mit einem Reciever der Funktioniert, b.z.w. nicht ruckelt.
    Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß HanSolo79

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hättest du nur mal ein paar Seiten hier gelesen, dann hättest du vor deinem unnötigen Widerruf, dem noch überflüssigerem Erpressungsversuch und den völlig nutzlosen mails an den "service" gewusst, das es (außer dem Techniker) nur einen Weg gibt.....das berüchtigte Mail an die GL.

Was da drin stehen muss, findest du hier im Thema.

Gruß

3. HanSolo79

HanSolo79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ich weiß. Hab den falschen Weg genommen. Hätte nur niemals gedacht, daß Sky den Widerruf dem Recieveraustausch vorziehen würde.

Jetzt kann ich ja bei der GL nicht mehr um einen Austausch bitten, da ich ja kein Sky + mehr habe.
    Ich müsste es jetzt wieder neu abschließen, dann würde folgeweise wieder der Humax kommen und dann könnte ich erst wieder um einen Austausch bitten.
    Seh ich das richtig?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Ich frage jetzt gar nicht nach deinem Vetragsdatum, Kündigungstermin und die evtl. Auswirkung des Laufzeitneustarts, wenn du das nächste Mal den Recorder dazubucht.

5. HanSolo79

HanSolo79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Vertrag endet im Juli, meinst du ich soll in kündigen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier kündigen alle jedes Jahr und keiner zahlt freiwillig ab Jahr 2 den vollen Preis.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

FALSCH!!! Einstellungsfrage, aber da kann man sich sicherlich Stundenlang drüber streiten......hat jeder seine Einstellung und fertig!:winken:

8. howhigh

howhigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich hab der GL jetzt auch mal ne ziemliche lange E-Mail geschrieben.

Wen's interessiert:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, dann "fast" alle.

10. Happosai

Happosai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier! :winken: Habe Dank hier ohne Probleme bzw. ohne Murren heute einen neuen Pace S HD 2 bekommen. Zuvor habe ich einen Humax inkl. externe Festplatte, welches wie bei den meisten auch in regelmäßigen Abständen geruckelt hat.

Nur ich finde den Pace-Receiver ziemlich merkwürdig. Die externe Festplatte wird nicht erkannt (keine Reaktion beim Anschluss - HDD-LED leuchtet aber rot). Auch werden die Sky HD-Sender vom Receiver nicht gefunden. Anytime fehlt natürlich wegen der "fehlenden" Festplatte. In den letzten 2-3 Tagen mit dem alten Receiver gab es bei Anytime immer einen Hinweis, dass es für den anderen Receiver registriert ist. Ich habe gedacht, dass ich Anytime ohne Probleme weiternutzen kann, zumal ich auf die Untertitelte Filme im Archiv angewiesen bin. Einen neuen Update hat der Receiver keine gefunden. Die Firmware-Version ist 3-XXX. Was kann ich noch tun? :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.