1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wenn ich die neuen Hardware Preise+ Aktivierung sehe... UM schießt sich erneut selbst ins Knie.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...warum ?
    Z.B. der HD-Receiver kostete bislang 2 € Miete im Monat. Dazu kamen nochmals 2 € für die Smartcard und 19,95 € Aktivierungsentgelt.
    Neuerdings kostet der HD-Receiver 3 € Miete im Monat inkl. Smartcard und 29,95 € Aktivierungsentgelt.
    Gesehen auf die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate :
    Bisher -> 67,95 €, jetzt -> 65,95 €; die neue Preisstruktur ist nach 11 Monaten günstiger.

Der Kaufpreis für den Receiver betrug bislang 99 €. Dazu kamen dann noch 2€ mtl. für die Smartcard und ein Aktivierungsentgelt von 19,95 €.
    Jetzt beträgt der Kaufpreis 129 €. Die zur Verfügungstellung der Smartcard ist inkl. Das Aktivierungsentgelt entfällt.
    Hier ist die neue Preisstruktur nach 5 Monaten günstiger.

Ähnlich sieht das mit dem HD-Modul aus. Bislang betrug der mtl. Mietpreis 2 € zzgl. 2€ mtl. für die Smartcard. Außerdem wurde noch ein Aktivierungsentgelt von 9,95 € berechnet.
    Jetzt beträgt die mtl. Miete 3 € inkl. Smartcard. Das Aktivierungsentgelt 29,95 €.
    Die neue Paketstruktur ist nach 20 Monaten günstiger.

Der Kaufpreis betrug bisher 69 € zzgl. 2 € mtl. für die Smartcard plus 9,95 € Aktvirieungsentgelt. Jetzt beträgt der Kaufpreis 79 € inkl. die zur Verfügung gestellten Smartcard. Das Aktivierungsentgelt entfällt.
    Die neue Preisstruktur ist schon im ersten Monat günstiger.

HD-Rekorder: bislang 6 € Miete im Monat zzgl. 2 € für die Smartcard, dazu dann noch 29,95 € Aktivierungsentgelt. Jetzt beträgt die Miete inkl. Smartcard 6 € im Monat. Das Aktivierungsentgelt beträgt einmalig 29,95 €.
    Die neue Preisstruktur ist hier schon im ersten Monat günstiger.

Der Kaufpreis betrug bisher 199 € zzgl. 2 € im Monat für die Smartcard. Für die Aktivierung wurden einmalig 29,95 € berechnet.
    Nun kostet der Rekorder inkl. Smartcard (letzteres verbleibt im Eigentum von Unitymedia) 299 € ohne zusätzliche mtl. Kosten und ohne Aktivierungentgelt.
    Die neue Preisstruktur ist hier nach 35 Monaten günstiger.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ok, teilweise überzeugt aber warum hebt man den Kaufpreis des Recorders um einen 100er? Es ist der selbe wie im Dezember. Übrigens muss ich immer noch für SC only zahlen oder entfallen diese 2 Euro auch?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum? Weil Horizon evtl. noch weitere Jahre auf sich warten lässt.... Davon hört man auch nix mehr. Also können die die Preise wieder hochschrauben weil die nix Neues ins Angebot aufnehmen.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Doch hört man...Einführung in der Schweiz verschoben.:eek: Man kann nur hoffen, dass sie hardwareseitig geupdatet bei uns erscheint.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja glaubst du da dieses Jahr noch dran das es bei UM kommt? Ich irgendwie nicht.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

8. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Neukunden ohne Smartcard wären diese Beispiele vielleicht günstiger, aber was ist mti Altkunden die bereits eine Smartcard haben? Die bezahlen dann die höheren Miet/Kaufpreise + die drastisch erhöhte Aktivierugnsgebühr haben aber von der "kostenlos" inkludierten Smartcard nicht viel, da sie ja bereits über eien Smartcard verfügen auf welcher UM die entsprechenden Pakete lediglich freischalten müsste.

Achja ich vergaß, UM möchte ja bei jedem Kunden der etwas zusätzlich bucht einen weiteren zusätzlichen Vertrag abschließen dann braucht der Kunde der bisher Digital hatte und nun zusätzlich z.B. Digital Highlights und die HD Option buchen möchte 2 Smartcards für die er nach bisherigen Modell auch 2 mal bezahlt hat. Eine davon erlässt man gnädigerweise dem Kunden verteuert dafür aber die Hardware und verdreifacht die Aktivierungsgebühr.

Sorry, aber da fühl ich mich verarscht. Ich habe eine UM02 Karte, und die reicht wenn ich mich jemals dazu entscheiden sollte HD oder PayTV hinzu zu buchen. Insofern ist die 2. SC unnötig, und der Umstand dass diese 2. SC "kostenlos" in die Gebühren für die Hardware inkludiert wurde ist damit sehr teuer erkauft.

Da das ganze auch Zeitgleich mit der Abschaltung der Grundverschlüsselung kam kann ich mir schon sehr gut vorstellen warum die Preise wirklich angehoben wurden.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Dies führst du immer wieder an. Es gab aber auch schon von mehreren Usern Gegenbeispiele inklusive mir, dass das problemlos klappt. Entweder auf einer vorhanden UM02 HD zu buchen oder das die vorhandene Karte aus Kulanz gekündigt wurde. Ich versteh leider nicht was du da falsch machst, da du eine UM02 hast sollte es dir eigentlich möglich sein per Web die HD Option zu buchen.

Wenn du auf deiner vorhandenen Karte auch nur Basic hast, kannst du diese nun auch rüückwirkend zum 1.1.13 kündigen. Dann kannst du diese Karte kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  10. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach man kann die Karte rückwirkend kündigen? Das ist ja mal praktisch. :love:

Die Kosten für Digital Basic, SD-Receiver und SC sind sowieso in den Mietnebenkosten enthalten, so dass es mich auch nicht mehr kostet wenn ich einfach die MVLZ auslaufen lasse, aber so kann ich den Vertrag beenden und bei Bedarf (was ich im Moment eher bezweifle) einen Neuen abschließen.

Per Webformular war es bisher tatsächlich so, dass man einen zweiten zusätzlichen digitalen Kabelanschluss hätte abschließen müssen um HD-Option und CI+ Modul zu erhalten, was nicht in meinem Sinn war da ich ja schon für Digital Basic per Mietnebenkosten bezahle. Da ich keine kostenpflichtige Telefonnummer anrufen wollte und dann ewig in der kostenpflichtigen Warteschleife zu hängen habe ich deswegen in der Vergangenheit drauf verzichtet das per Telefon zu versuchen und auch das DigitalTV Highlightspaket schon lange gekündigt.