1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Da unterscheiden wir uns halt. Ich schau mir immer den meiner subjektiven Ansicht nach besseren Film (bezogen auf den Inhalt) an, wenn's dann noch HD ist, umso besser.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir wars genau gleich, hab die Filme auf AXN SD vermieden, da das SD mehr als nur grausig ist. Selbst analog Fernsehen hat ne bessere Qualitaet als auf AXN. Das ist echt ne Unverschaemtheit.... Die Filmqualitaet ist im Grossen und Ganzen mit Sehr gut zu bewerten es kommt nur wenig Trash....
    Ausserdem kommen dort noch geile Serien wie Californication, Breaking Bad, Dexter oder House of Lies. Dafuer lohnt es sich auch.

3. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

So geht es mir auch. Das gleiche gilt auch für andere Sender, die hinhaltlich soweit in Ordnung sind, aber ohne HD schaue ich mir die nicht mehr an.
    So ist es bei alle Spielfilkanälen von Sky die noch keine HD-Abtastung haben, einschließlich Drittsender. So dass meine Filmauswahl im Moment ziemlich eingeschränkt ist, was wiederum mit Seriensender in HD ausgeglichen wird.:)

und ich würde z.B. so gerne Filme bei TNT Film sehen, aber so lange die HD- Version bei Sky fehlt, ist der Sender für mich gestorben.

Es ist kaum zu glauben, dass die HD Version von TNT Film schon über 2 Jahre on Air ist (Oktober 2010) und dass die immer noch nicht auf Sky zu sehen ist.

4. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Bin ich mit meiner Einstellung also nicht alleine :)

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das ist jawohl völlig übertrieben. Ich habe Sky über UM und einen 40 Samsung LED. Ich weiß ja nicht, wie du Sky empfängst, aber bei mir ist die Bildquali absolut brauchbar bei den Sky-eigenen SD-Filmsendern. Viel besser als AXN SD oder andere SD Sender, die unter aller Kanone sind.

Dass TNT Film bis dato nicht in HD kommt, liegt wohl daran, dass Sky zunächst dringend den Serienbereich ausbauen musste, da sie im Filmbereich genug eigene Sender haben. Zudem ist TNT Film nur im Welt Sat-Paket und nicht mal in SD für alle Sky-Kunden empfangbar. Und bei den knappen/teuren Transpondern und Kabelkanälen kann ich schon verstehen, dass ein Filmsender mit älteren Filmen nicht erste Prio hat, zudem Turner für den wahrscheinlich auch ordentlich Kohle sehen will. Wenn er in HD kommt, wird er 100pro ins Filmpaket kommen, damit es sich rechnet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

NAja so extreme sehe ich das nicht. Richtig negative ist mir das Bild blos bei AXN SD aufgefallen die restlichen SD Sender sind fuer mich ausreichend...

7. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ich habe auch nicht behauptet das die Qualität der SD Sender bei Sky schlecht ist, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich mir kein Film mehr anschaue der nicht in HD läuft.

8. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Damit haben einige anscheinend ein Problem,das zu verstehen - ich bin aber genauso nur noch an HD interessiert,bei SD hab ich echt keine Lust mehr das zu gucken!

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich würde die Sky-eigenen Filmsender nicht mit den Drittsendern in einen Pott werfen, was die Qualität angeht. So schaue ich durchaus auf meinem 46er Flachmann Sky Comedy oder - wie gestern - Sky Cinema +24. Das Bild ist für einen SD-Sender annehmbar. Hier entscheidet erst einmal der Film, was ich bei AXN SD nicht sagen konnte.

10. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Kommt drauf an wie die Quali in SD ist. Die ÖR zeigen, dass auch gute Quali in SD möglich ist. Die Filmsender in SD sind bei Sky durchaus auch mit einem 40 Zoll schaubar. Aber AXN SD ging dank der Youtube-Auflösung des Senders einfach gar nicht. Allein schon aus diesem Grund habe ich den Sender bisher gemieden, trotz Breaking Bad, Californication und Dexter. Seit Oktober läuft er bei mir mind. 3 x die Woche.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.