1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: um frage wg kuendigung und ruecksendung

Das Ding ist im Grunde völlig nutzlos, (es wird wohl kaum einer PayTV ohne HD-Option buchen, und Digital Basic wird ja bald unverschlüsselt ausgestrahlt) aber im Endeffekt doch noch Bares wert, nämlich die Summe die man dir oder 'deinem Freund' in Rechnung stellen wird.

2. A-K

A-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ab wann gibts Sky+ mit Anytime bei Unitymedia?

Ich habe einen Unitymedia Anschluss und separat Sky abgeschlossen. Leider gibt es ja aktuell kein Sky+ mit Anytime.

Weiss jemand von Euch ab wann das denn so ca. kommen wird?

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab wann gibts Sky+ mit Anytime bei Unitymedia?

Da wurde noch kein Datum genannt

4. f.news

f.news Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufnahmen

Hallo,
    seit heute sind die digitalen Privatsender bei Unitymedia (ich bin Hesse) frei zu empfangen. Ich möchte also gerne meinen Vertrag für das DigitalTV kündigen (immerhin 5,- € im Monat). Der nette Herr an der Hotline meinte: Kein Ding, dann schicken sie mir ja auch die Karte zurück!? Ich meinte: Nein, auf der Karte steht zwar Unitymedia, aber ich möchte gerne weiterhin SKY schauen. Immerhin habe ich die Karte ja auch von SKY bekommen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich könne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde dann die Aufforderung bekommen, die Karte zurück zu schicken, bis dahin solle ich mir ein Schreiben von SKY besorgen, in dem mir bestätigt wird, dass ich die Karte weiter für den Empfang von PayTV benötige, dann könne ich diese behalten.
    Clever wie ich bin, habe ich dann gesagt - da ich das sowieso vor hatte - dass ist gerne die privaten HD Sender drauf gebucht hätte, damit ich die Karte behalten kann, mir nichts von SKY besorgen muss und dem Schriftverkehr aus dem Weg gehen kann.
    Weit gefehlt, jetzt fängt das Chaos richtig an! HD könne nicht auf eine I-Karte gebucht werden, wäre aber kein Problem, die UM-Karte könne mir zugeschickt werden, die sei sowieso leistungsfähiger - er brachte den tollen Vergleich zwischen einem Dieselmotor und Verbrennungsmotor. Ich meinte: Toll, ein AlphaCrypt Light habe ich ja, da stecke ich die dann rein, rufe bei SKY an, die buchen mir das drauf und Ruhe ist! Er dazu: Das mit SKY stimmt, aber mit meinem AlphaCrypt Light geht leider nichts mehr!
    Schock! Also, um HD zu empfangen benötige ich eine neue UM-Karte, einen Anruf bei SKY für die Buchung und - jetzt kommts - ein ver******* CI+ Modul. Bei Unitymedia heißt das HD Modul (CI+). Mit diesem kann ich auf meinem Panasonic TX-P42VT30E und der angeschlossenen Festplatte keinen einzigen SKY- oder sonstigen Film mehr aufnehmen, Unitymedia hat mich also in der Hand.

Meine Frage: Stimmt es, dass ich die HD-Sender nicht auf die I-Karte buchen kann? Brauche ich eine UM-Karte? Bucht mir SKY mein Komplettpaket inkl. der SKY-HD-Sender auf die UM-Karte und gibt es ein dafür passendes "freies" Modul was in meinen VT30E passt, welches mich nicht beschneidet und mich alles uneingeschränkt aufnehmen lässt?

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Kurz und knapp NEIN: Private HD = Um Hardware
    RTL HD mit Vorspulsperre.

6. f.news

f.news Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Gibt es zu dem Unitymedia HD Modul keine einzige Alternative?

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mal abgesehen von der Legalität von Software dritter, ist das System was Unitymedia einsetzt nicht knackbar, da mit einem Hash-Pairing das den Receiver abfragt gearbeitet wird. RTL fordert knallhartes Vorgehen und diesen rabiaten Schutz um seine Inhalte vor Archivierung und Verfielfältigung zu schützen. Wer Zugang will, muss die zertifizierte Hardware nutzen.

8. f.news

f.news Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, vielen Dank! Illegal will ich eh nichts machen! Ich habe nur gehofft, es gibt eine Alternative zu dem HD Modul von Unitymedia, schließlich gibt es ja einige Hersteller für Module!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte mit dem HD-Modul konnte man nur die RTL-HD-Sender nicht aufnehmen. Liege ich da falsch?

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Frage war

Gibt es zu dem Unitymedia HD Modul keine einzige Alternative?

Und da war die Antwort korrekt, nein gibt es nicht wenn man alle privaten in HD sehen will