1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

hallo mischobo,

normalerweise bin ich ja auf deiner Seite, aber in diesem Fall sehe ich das auch anders. Hier wird (vielleicht unabsichtlich) für Leute die nicht im Thema stecken der Eindruck erweckt, das die HD-Option nötig wäre um die ÖR in HD sehen zu können. Ein Hinweis das die ÖR in HD frei empfangbar sind wäre nicht zu viel verlangt.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei der Auswahl meiner Lieferanten spielt auch ihr Anstand in Relation zum Wettbewerb eine Rolle. Premiere hat bei mir vor langen Jahren mal das dämliche "zurückgesendete SmartCard kam nicht rechtzeitig an"-Spielchen getrieben und ein Monat nachkassiert - das hat das Vertrauen kräftig verbrannt. Wenn man mich besch... bin ich nachtragender als ein Elefant, seither habe ich keinen direkten Vertrag mehr mit Premiere/Sky abgeschlossen.

Da das Pay TV-Portfolio von UnityMedia mittlerweile besser bestückt ist als bei Entertain IPTV könnte ich prinzipiell die Primärversorgung wieder von IPTV auf DVB-C zurückstellen - bei höherem Upload (> 10 MBit/s) sogar das Internet gleich dazu. Das realitätsfremde Getue um die fehlenden öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender und das offenkundige Verständnis, wie transparent man seine Kunden informiert, schreckt mich aber gewaltig ab. Da bleibe ich doch lieber bei der Telekom, auch wenn dort der Weltuntergang plangemäß zwei Monate später eintrifft.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  3. Mr Iron

Mr Iron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz

Was hat das mit "Verarschen" zu tun?

Jeder der hier im Forum ist, kann lesen. Wie er es versteht kann ich und kein andere beeinflussen.

Wenn ich mir nicht sicher bin, lese ich halt weiter bis ich die "INFORMATION" habe die ich benötige um das gelesen zu verstehen.

Fertig :winken:

Jeder meint hier seine Interpretation zu Posten, manche haben hier Trittbrettfahrer.

So ist das nun mal.

Ein Forum ist da um sich auszutauschen und ggf. zu helfen, manche User hier benutzen es aber halt wie bereits oben geschrieben um sich über alles und jeden auszuko.... , glänzen dann über gefährliches Halbwissen und prollen hier rum mit "null" Ahnung und Verständnis.

Mir ist es eh gleich, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet, lese aber mehr als X Jahren hier schon im Forum mit um mich zu Informieren.

Anhand meiner geschriebenen Beiträge kann man aber sehen, dass ich nicht zu jeden "Puuppss" hier mein Senf abgebe, da ich mich u.a auch Quer-Informiere (sollte jeden normal denkende Mensch immer machen)

Mal abgesehen davon, hätte ich auch nicht soviel Zeit mich hier im Forum zu bewegen um auf tausende Beiträge zu kommen (obwohl ich hier den ein oder anderen User mit Hochachtung sehe und soviele Informationen bereit stellt)

Ich beschäftige mich aber mit wichtigeren Aufgaben als:

a) mich über alles und jeden Aufzuregen
    b) mich mit Geduld zu üben um jemanden zum hundertsten mal etwas zu erklären, damit er eine andere Denkweise auch in betracht zieht.

Nun ja jeder hat nun mal seine Prios, die er sich setz.

Meine sind halt -->
    Mir von anderen Menschen nicht alles vorkauen zu lassen, sonder mich selbst um die Informationen zu kümmern, die ich benötige (zu bekommen/begreifen),
    aber auf keinen Fall jemanden so zu beeinflussen um meine Denkweise/mein Wissen, meine Informationen zu glauben, jeder Mensch sollte immer hinterfragen dürfen um sich ggf. auch seine eigene Meinung zu bilden.

Ist aber alles OT und somit eher eine Jahresnsansprachen für 2013 zu sehen

Im diesen Sinne
    Mr Iron

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat dein Sermon damit zu tun, dass die ÖR HD in der Liste für den digitalen Kabelanschluss fehlen und nur bei der HD-Option aufgeführt sind? Das ist nunmal falsch und wie man das auch noch verteidigen ist mir schleierhaft.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Was besseres fiel dir nicht ein? Schlecht aufgestanden. JEDER weiß, dass ein Polo günstiger ist. Schlechter Vergleich.

6. markusp12

markusp12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Erstens ist nicht jeder potenzielle UM-Kunde hier im Forum.
    Und zweitens hat das Ganze etwas mit Kundenfreundlichkeit und Transparenz zu tun.
    Und bei diesen beiden Punkten ragt UM im negativen Sinne schon heraus (befindet sich jedoch in guter Gesellschaft mit anderen Unternehmen).

Als Neuling ist man tatsächlich ziemlich verloren, die Seite von UM gibt an Informationen nicht viel her und wer technisch nicht so viel Ahnung hat, lässt sich am Ende von UM irgendwelche Programmpakete und Schrott-Hardware andrehen, die er evtl. gar nicht braucht.
    Und selbst wer auf so ein Forum wie dieses hier stößt, wird u.U. nicht alles verstehen, da man schon etwas technikaffin sein muss.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch mal "Techniker" von UM im Haus hatte. Bei dem, was die für einen Mist verzapft haben, wundert mich sowieso nichts mehr. Ich hatte vorher noch gedacht, die wären wenigstens kompetenter als die Hotline. Aber wenn selbst die Techniker an der Basis schon nicht wissen, was sie da eigentlich tun... Wobei ich hier auch nicht pauschalisieren möchte, vielleicht habe ich einfach genau die falschen Mitarbeiter erwischt... ;)

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.

So einfach Servus TV HD verschlüsselt zu lassen ist ein Vereinbarungsbruch.

BKartA <-> UMKBW <-> Servus TV

Denn das BKartA hat bestimmt, das die Grundverschlüsselung fällt, auch für HD, ausser der HD Sender die eine Verschlüsselung fordern und/oder einen HD Option Beteiligungsvertrag haben.

UMKBW hat dem Zugestimmt.

Servus TV HD hat immer gesagt, das sie der Verschlüsselung bei UMKBW nie zugestimmt haben geschweige den gefordert haben.

Ob diese ein HD-Option Vertrag mit UMKBW haben wurde nie bestätigt.

Wenn diese doch ein solchen HD-Option Vertrag mit UMKBW war alle Rede in 2012 Blendergeschwätz von beiden Seiten.

Evtl. kann sein, das die eMail Support Mitarbeiter bei Servus TV es nie nicht besser wussten.

Aber dann ist jegliche Vergangene und Zukünftige eMail Antwort von Servus TV eh für den Papierkorb.

Aber wie es mometan aussieht, bricht einfach UMKBW momentan einen Teil der Vereinbarung.

Das sich UMKBW immer auf sowas herablässt nahe der Illegalität zu arbeiten inkl. Täuschung usw. Tztztz...

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

So sieht es wohl aus.

Nur das Servus TV nie zugegeben hat und zugeben will.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Merkwürdig.

Der UM Schnupperkanal ist bei uns verschlüsselt.

Südliches RheinMain Gebiet.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich genau beantworten.

Ich habe auf der UM02 SC-only schon 2012 alle Produkte auf ein Datum synchronisiert und für 2013 zu diesem Datum alles gekündigt.

Ich muss diese UM02 danach an UMKBW zurücksenden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.