1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

siehe Beitrag #67 ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich lege nichts auf der Goldwage. Ich frage nur.

Was ist mit dir eigentlich los?

3. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Etwas Spass im Forum muss ja mal erlaubt sein.
    Ich möchte das auch nicht immer erklären.

Mitunter hat man einen unterschiedlichen Humor.
    Dann sollte man es dabei auch belassen.

Ironie mit Smileys find ich übrigens doof.
    Darum verzichte ich überwiegend darauf.

Die Goldwaage definiert Deine Beiträge als wertvoll, ernst und mit Herzblut geschrieben. Könnte noch etwas lockerer werden.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hehe. Naja, dass weiß man ja auch schon so. Die Wetterprognosen im Fernsehen sind ja recht gut.

Zu kalt kann es ja nicht gewesen sein: Wetterwilli.de - Wetterstation Ebringen - Wetterstatistik Breisgau - Temperaturanalysen, Niederschlag, Regenmenge, Sonnenscheindauer, Wetterdaten | Wetterwilli.de

Niederschlag gab es auch nicht: Wetterwilli.de - Wetterstation Ebringen - Wetterstatistik Breisgau - Temperaturanalysen, Niederschlag, Regenmenge, Sonnenscheindauer, Wetterdaten | Wetterwilli.de

Mysterium. ^^

Klar wird das Feuerwerk teurer. Einen statistischen Wert sollte man dazu nehmen und gucken ob es passt. Alles was über die offizielle Inflationsrate geht, kann man als Mehrkauf verbuchen.

Dass jetzt Arbeitslosengeld II Bezieher mehr verballern, kann ich nicht sagen. Wenn es so sein sollte, dann lasst diesen Leuten doch wenigstens einen Punkt im Jahr, wo sie glücklich sind.

Und was Ausländer angeht. Wollt ihr mir jetzt wirklich sagen, dass wenn jetzt ein Chinese mehr ballert ein Idiot ist? OMFG. Geht zum trollen in die Höhle. Es ist die Begeisterung bei den Ausländern die da mitgeht. Sich an schönem Feuerwerk zu erfreuen. Ich frage mich, ob es solche Themen in Foren im Ausland gibt. Uns deutschen ist immer wieder zu langweilig und muss sich mit solchen Themen beschäftigen. ^^

Sorry Eike, dass jetzt ausgerechnet deine Antwort jetzt hier mit dabei steht. ;)

Wenn es von Jahr zu Jahr eine Viertelstunde früher zu Ende gehen würde, dann hättet ihr kein Feuerwerk mehr. ^^ Bei mir in der Ortschaft war es sogar rund 5 Minuten länger am Himmel hell. In der Straße wo ich wohne, war es zwar ein bisschen weniger (Viele Leute waren aber auch nicht da. Dunkle Wohnung und so. ), aber im großen und Ganzen doch mehr.

So sieht es aus. Einmal im Jahr kann man auch so etwas ertragen. Zudem sieht es schön aus.

Das kommt darauf an (hehe). Außerdem ob die Umweltstatistik dadurch besser wird, bezweifle ich. Eine Rakete hat wohl nur 10% (wenn überhaupt) so viel Energie Hunger wie ein Ipod. Vom Iphone/Ipad mal ganz abgesehen.

Gesetzlich ist es, dass jemand es vom 31.12. - 01.01. erdulden :rolleyes: muss. Was davor und danach ist, kann geahndet werden. Es wird wohl deswegen von der Polizei nicht geahndet, da es meist Lapallien sind und dieses meistens schon am 01.01 endet (genauso wie 5g Haschisch in der Tasche. Hier habe ich mich vor ein paar Jahren auch aufgeregt, wie kann man nur. Aber jedem das Seine, wenn er den Verkehr oder andere Menschen nicht gefährdet. So sehen es auch die Staatsanwaltschaften). Ich habe heute einen Böller gehört. Fertig. In Großstädten wird dies bedingt durch mehr Menschen natürlich ein wenig später sein. Allerdings Leute die in einer Stadt respektive in einer Großstadt wohnen, sollten "Krach" gewöhnt sein. Sei es durch LKW, Stau, schreiende Menschen, Sirenen, Kleffende Köter oder andere Lärmquellen.

Es sind dieselben Leute die Feuerwerk nicht zünden, die auch kein Fußball mögen. Woher mag das bloß kommen. Eine Vielzahl Feiernde Menschen liegt sich in "den Armen" und die Leute mosern herum. Besser wäre die Welt ohne Menschen. Ach nein, dann gäbe es auch nichts zu mosern. :cool:

Dass es immer wieder Voll.pfosten gibt, ist überall so. Sei es im Sport, Verkehr, auf dem Bürgersteig oder im Forum. :D Trotzdem ist es kein Grund so etwas einzuschränken, es sei denn, es läuft aus dem Ufer.

Und das Tiere einen Herzkasper bekommen, darf stark bezweifelt werden. Will man mir wirklich sagen, dass die Tiere, die in der Stadt wohnen sich wirklich vom Feuerwerk oder Böllern so dermaßen erschrecken lassen? Ein Tier gewöhnt sich genauso wie ein Mensch an die Umgebung. Nicht jedes Tier, aber viele Haustiere. Abgesehen davon, dass von diesen Nörglern zu Hause der Fernseher so oder so laut läuft oder die Anlage. (zu viele Smileys deswegen Stellvertretend hier lach smiley in Schriftform).

Und das man jetzt ausgerechnet zu Silvester spendet "Brot statt Böller" ist einfach nur heuchlerisch. Wer spendet denn von euch "Brot statt Böller"-Spendern denn regelmäßig im Jahr für verschiedene Vereine? Wahrscheinlich gerade mal 10%, wenn überhaupt. Wenn ihr es beweisen könnt, nur her mit den Spendenquittungen, denn dann zolle ich euch wirklich Respekt. Denn ich kann nicht einfach so Geld verschenken. Bzw. will es nicht.

Macht euch nichts daraus liebe Nörgler. Das Jahr hat nur noch 363 Tage bis ihr erneut nörgeln könnt und ein neues Thema im Forum eröffnen könnt. Keine Lust auf Silvester 2013. In diesem Sinne auf einen nörgelfreien Fasching :winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Autsch :D

Du glaubst auch unverdrossen an das Gute in den Menschen :eek: ;)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

:D

Aber immer doch. Ich versuche es.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@AlBarto: Ich glaube, dass du einen Teil nicht richtig gelesen hast.

Wenn Leute von einem erlittenen Knalltrauma oder kaum zu bändigenden Haustieren erzählen, dann hat das nichts mit nörgeln aus Langeweile zu tun, so wie du das einschätzt, sondern das sind berechtigte Klagen.

Es ist eben nicht nur der Spaß zu Sylvesternacht, dem ich jeden gönne, sondern die stundenlange sinnlose Ballerei, die in den letzten Jahren (in einigen Gegenden) immer mehr aus dem Ruder läuft.

Deine sonstigen Behauptungen sind mehr oder weniger fern der Realität.

Ich z.B. schaue gern Fussball, halte aber die Ballerei für idiotisch. Allerdings gehe ich deswegen auch nicht mehr ins Stadion, weil dort die Auswüchse in den letzten Jahren auch überhand genommen haben. (Merkst du etwas?)

Nur weil du das erfragst: ja ich spende schon regelmäßig, z.B. für SOS-Kinderdorf, weil die dringend so etwas brauchen. Da ist mein Geld sicher besser angelegt, als es mehr oder weniger sinnlos zu verballern.
    Das hänge ich aber nicht an die große Glocke und mache es auch nicht unbedingt zu Weihnachten, denn diese Organisationen brauchen das auch während des Jahres.

Allerdings gebe ich zu, dass wirkliches Feuerwerk auch schön aussieht.

Die Chinaböller sind dagegen einfach nur dumm und belästigend. Noch schlimmer sind in unserer Gegend die illegal in Polen gekauften Böller, die noch lauter und gefährlicher sind und häufig sogar im Sommer gezündet werden.

Dass es übrigens auch ohne sehr gut geht, beweist nicht nur Paris, sondern auch die Berliner Partymeile mit 1 Million Besucher, die keine Böller und kein Feuerwerk mitbringen dürfen.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Auf dem Papier, ja. Dass das in der Praxis nicht funktionieren wird habe ich ja dargelegt.

Und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, unvermeidlichen Lärmquellen eine vermeidbare Lärmquelle hinzuzufügen? :confused:

Von einem Herzkasper war auch nicht die Rede, auch wenn z.B. Hunde und Katzen leider so ziemlich alle Krankheiten bekommen können, die auch beim Menschen möglich sind.. Davon, dass diese Tiere erhöhtem Stress ausgesetzt sind kann bzw. muss man aber wohl ausgehen. Und das ist gerade im Winter, wo viele Tiere ohnehin schwer zu kämpfen haben, schlecht.

Durchaus. Zum einen ist es, wie schon geschrieben, ein Unterschied, ob ein Geräusch knallartig (wie eben beim Feuerwerk) oder über einen längeren Zeitraum auftritt. Zum anderen ist die Häufigkeit des Auftretens zu berücksichtigen. An Geräusche, welche häufig auftreten können sich Tiere natürlich besser und schneller gewöhnen als an solche, die nur selten (wie z.B. eben 1 x im Jahr an bzw. um Silvester) auftreten.

S.o.

Ich bin ein solcher "Heuchler". Die Spendenquittungen kannst du gerne bei mir zuhause einsehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, aber muss man deswegen das ganze Silvester verteufeln, nur wegen 3 Idioten? :confused:

Wobei ich auch finde, dass ich mir lieber Raketen oder Vulkane die Funken sprühen oder Batterien anschaue als Chinaböller die einfach nur knallen.

Also ich war am Silvester um 20 Uhr das letzte mal mit dem Hund raus. Da gab es auch schon welche die Raketen abgeschossen haben. Unser Hund hat dann immer nach oben geschaut aber Angst habe ich bei ihm nicht verspürt. Gibt aber solche und solche, manche Hunde haben richtig Angst und manche so wie unser eben nicht. Woran das liegt weiß ich aber nicht.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sind schon deutlich mehr. Leider.

Wie schon gesagt, Symptome wie z.B. erhöhten Blutdruck, erweiterte Pupillen, schnelleren Herzschlag kann man nicht sehen.

Eben. Wobei man nicht nur an Hunde und Katzen und andere Tiere, die mit bzw. beim Menschen leben denken sollte, sondern auch an die Wildtiere.