1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

Kommt es nur mir so vor oder hat sich die Anzahl der "Ruf mich an"-Werbespots deutlich gesteigert? Eben um 23:48 wurden zwei solcher Werbespots abwechselnd und wiederholend gesendet.

2. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist mir auch schon aufgefallen. Normale Werbespots gibt's ab ca. Mitternacht dort praktisch gar nicht mehr zu sehen.

Mittlerweile laufen ähnliche Werbespots sogar schon am Morgen. :eek:
    Gerade heute hatte ich dieses Erlebnis, als ich mich kurz nach 10 Uhr durch das Programm zappte: Bei Viva empfing mich eine Frauenstimme in wirklich sehr eindeutigem Tonfall, die eine dieser dubiosen Datehotlines (die Dinger, wo Frauen immer gratis anrufen dürfen) anpries.
    Sicherlich alles ganz in Ordnung gemäß der Richtlinien - aber trotzdem, das muss echt nicht sein. :rolleyes:

3. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Irgendwie müssen die neuen Eigenproduktionen "Party, Bruder", "Vivapedia" und "180°" aber auch finanziert werden. Zumindest könnte man der Viacom-Truppe diesen Grund wirklich zutrauen. Wenn man bedenkt, dass sie die eigenständige Comedy-Central-Frequenz kurz nach der Einstellung der Call-In-Sendungen aufgegeben haben, wäre das naheliegend.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie wäre es mit den gewöhnlichen Werbespots wie für Waschmittel, Autos und Schokolade?

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das würde viva sicher auch lieber haben. Wenn die Auto usw. Hersteller aber keine Werbezeit kaufen, dann kann VIVA auch nichts machen. Call IN Werbung bringt halt auch Geld.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Geht schon klar. Die Frage war eher rhetorisch gemeint. ;)

Die Frage ist nur, warum sie das in Großbritannien schaffen. Da gibt es die "normale" Werbung auf vergleichbaren Kanälen - ja sogar auf reinen Clipsendern, und das auch noch im Bezahlfernsehen ... Was ist dort anders als hier?

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Engländer stehen wohl anders zum Musikfernsehen als wir hier. Wenn man sich mal ansieht, was es hier an Musiksendern gibt, wundert mich das nicht. Mit Deluxe und IM1 gibt es ja gerade mal 2 interessantere aus/in Deutschland. Den Rest hat Viacom ja quasi zerlegt.

8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

VIVA hat sein Logo "dezent" vergrößert...

9. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weis jemand von Euch wie es den jetzt um den "VIVA Comet" steht? - Komisch finde ich auch das für Polen bereits der für 2013 angekündigt worden ist aber in Deutschland mal wieder Funkstille herrscht.

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Sehe keinen Unterschied ;)