1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Nicht an den Autos gemessen. :D

Ok, jetzt ist Silvester ja vorbei und man kann sich über andere Dinge aufregen. Die nächste EM/WM kommt bestimmt. :p

2. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Genau.
    Und deswegen sollen Pyrotechnische Gegenstände nicht verboten werden, sondern nur die falsche Verwendung (ist sie ja gewissermaßen auch). Dazu brauchts kein Verbot des ganzen, was Du ja hier irgendwo auch gefordert hast.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mit Maßkrügen u.ä. kann man aber eben auch Sinnvolles tun. Wohingegen Feuerwerksartikel, von den Raketen mit rein optischen Effekten abgesehen, von vorneherein nur dazu produziert wurde, Krach zu machen.

4. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Ein bisschen Krach beim Abschuss der Batterie, der Rakete usw. verbunden mit Lichteffekten ist der Sinn eines Feuerwerks. Ein Feuerwerk ohne Geräuche ist a) technisch garnicht möglich und b) irgendwie sinnlos.

Aber jeder hat seine eigene Meinung zu "ist das sinnvoll?". Andere finden vllt. Maßkrüge sinnlos, da man damit (normalerweise) Bier trinkt und man ein bisschen beeiert im Kopf wird.

Aber ich glaube mal, dass wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, dafür haben wir zu unterschiedliche Ansichten.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

...wundere mich, woher schon zu Heiligabend Silvesterfeuerwerk....?
    Beim Großhandel, Metro & Co. !!!
    Gruß
    Siegi

6. r123

r123 Guest

Was denn? Drogen in Form von Alkohol konsumieren? Schließlich werden Maßkrüge im Gegensatz zu normalen Gläsern generell nur zu diesem Konsum verwendet.

7. r123

r123 Guest

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, weshalb sich Menschen Böller kaufen (Den Kauf von Raketen, Vulkanen etc. kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir sowas nur kaufen würde, wenn ich Kinder habe, aber ich lebe auch in der Stadt, wo man auch so en masse Raketen, Vulkane etc. von anderen sieht), aber man sollte nicht alles verbieten. Die paar Tage kann man wohl schon mit Böllern etc. ertragen.

Mit einem Hund würde ich das letzte Mal spätestens gegen 23 Uhr rausgehen und dann erst wieder in ein paar Stunden. Dies ist auch grd. problemlos möglich, da ein Hund nicht ständig raus muss, weshalb man ansonsten schließlich auch nicht jede Stunden, d.h. 24 Mal pro Tag, mit ihm rausgeht.

Was Dir passiert ist, tut mir für Dich leid. Auch hätten die Jugendlichen natürlich warten soll, aber das spricht nicht für das generelle Verbot von Knallern etc., sondern nur dafür, dass die Jugendlichen asozial waren.

8. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Aussage hat für mich einen besonderen Wert.

Weil mein IQ sehr niedrig ist, bin ich einfach zu blöd die Knaller anzuzünden.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Da hast du sicher recht, wenn man mal den, zugegebenermaßen seltenen, Fall außen vor läßt, dass der Hund inkontinent ist oder Probleme mit dem Darm hat. So habe ich es mit meinem Hund auch gemacht. Allerdings hilft das nicht gegen die Idioten, die schon vor dem 31.12. und noch nach dem 01.01. böllern.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wer hat das behauptet? :confused: