1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 2. Januar 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich bin 3 Jahre in Nürnberg zu Schule gegangen und auch heute bin ich noch oft in Nürnberg, die haben wenigstens ein ordentliches Kino.

    Nürnberg ist keine Schönheit wie München. Aber trotzdem gefällt mir Nürnberg besser als München. Vielleicht gerade weil es eben nicht so schön ist wie München. Bei Nürnberg sieht man die Narben die das dritte Reich hinter lassen hat. Bei Nürnberg sieht man die Soziale Brennpunkte sofort ohne das man erst hinter den Kulissen schauen muss.

    Aber gerade dass ist es was Nürnberg ausmacht. Kein Glanz und Gloria. Sondern graue Realität. Aber das macht Nürnberg erst aus.

    Und deswegen trifft dieser Blog den ich im Internet gefunden habe ganz genau meinen Geschmack. Es ist der Grund warum ich immer wieder gerne nach Nürnberg fahre. Es ist das eigentliche Leben.

    Nürnberg ist hässlich, das kann aber ganz schön sein « Sugar Ray Banister
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    [​IMG]
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Brauchst dich nicht Schämen. Schon mal mir auch der Glubb lieber ist als der Millionärs-Verein FC-Bayern. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Facepalm
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Buuuuuhhhhhhhh.....

    ;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Da ich sowieso kein Fußballfan bin, kannst du mir sicher verzeihen. :D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Nö, aus Bayern-Sicht geht alles, außer Turner, Schalke und Nürnberg :winken:

    ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Dann nehme ich an das "der Franke" über meine Liebeserklärung zu Nürnberg entweder verlegen ist oder Fassungslos. :D

    Aber es ist so. Ich liebe Nürnberg so wie es ist. (Auch wenn ich Oberpfälzer bin). :love:
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    [​IMG]
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nürnberg ist hässlich, das kann aber schön sein

    Die Architektur des alten Quelle Gebäudes hat ein gewissen Charme.
    Erinnert ein an die 80ziger Jahre..
    Mal was anderes als die heutigen Glaspaläste, die in ihrer Einheitlichkeit langweilig wirken.

    Das Fratzen Palmen Symbol ist wohl eher für andere Threads zutreffend.
    ;)