1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Erstens sollte es mal wirklich am Tag Laut werden wenn ich Nachtschicht habe gibt es immer noch die Freundliche Form mit meinen Nachbarn darüber zu reden. Über den Nachbarn nur zu schimpfen bringt nichts. Und wenn er leider nur an diesen Tag Zeit hat seine Heimwerkertätigkeit nachzugehen muss ich das eben auch hinnehmen.

Zweitens wird nun mal zu Silvester geballert. Das kann und will man doch nicht wirklich irgend wen verbieten. Nur weil ich jetzt nicht groß Feiern will heißt es ja nicht das der Nachbar nicht feiern darf. Und wie gesagt, ein freundliches Wort kann Wunder bewirken. ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das kann man sogar im kleinen Maßstab beobachten: In unserer Sackgasse sind alle Häuser Eigentum. Es gibt nur ein Doppelhaus und davon ist eine Hälfte vermietet ... und ja, genau diese Familie (zwei uralte Autos, jammern, daß sie kaum den Lebensunterhalt zahlen können, bla ...) waren die einzigen Bewohner der Straße mit jeder Menge Feuerwerk ... beim Rest war Stille angesagt, zwar teilweise mit Gästen aber kein Feuerwerk. :rolleyes:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inwiefern?

Weil ich jetzt nicht groß Feiern gegangen bin?

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Laut Major König kann das doch gar nicht sein. :):eek:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nix gegen das Feuerwerk ... zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr ... null Problem ...

Ich liebe Feuerwerk, seit vielen Jahren fahren wir nach Hamburg zum Kirschblütenfest mit 30 Minuten Profifeuerwerk ... veranstaltet vom japanischen Generalkonsul ... das hat Stil und ist wunderschön!

Was mich ankot.zt: Das primitive Geböller schon ab Heiligabend (man fragt sich, wo die ****** das Zeug am 24. schon her haben) ... und das Geböller noch am nächsten morgen ...

Das nervt und ist überflüssig wie nur was ... und ja, Raketen sind schön ... Chinaböller sind primitiv!

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nein, weil du dich an anderen Stellen hier im Forum auch nicht gerade durch sehr große Toleranz, Selbstkritik oder große Fähigkeit selber "einzustecken" auszeichnest. Da könnte man zu dir auch sagen "Stell' dich nicht so an".

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich das denn angezweifelt? Ich wollte nur wissen, wie man darauf kommt, dass genau die, die Feuerwerk haben auch genau die sind, die über das teure Leben jammern. Du hast mich stattdessen lieber an das Statistikamt in Nürnberg verwiesen.

Ich habe ja selber geschrieben, dass in einem anderen Stadteil nämlich Bismark, wo ich am Neujahr durchgefahren bin, extrem viel geböllert worden ist und dort ist der Anteil an Migranten sehr hoch.

Ich habe aber auch genau an meinem Wohnort die Beobachtung gemacht, dass hier kaum jemand geböllert hat, nur eben die, die hier im Neubeugebiet wohnen und Eigentumshäuser besitzen.

Was ich damit sagen will ist, dass man es nicht daran festmachen kann, ob jemand Arm ist oder Ausländer oder einen niedrigen IQ hat, sondern es sich quer durch alle Schichten zieht.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Könntest du mir bitte zeigen in welchen Beiträgen ich keine Toleranz zeige? Wo ich noch nicht gegen mir selbst Selbstkritisch war?

Könntest da ja mal suchen und mir per PN zeigen. Aber ich glaube da wirst du lange suchen.

Bin auf deine Ergebnisse gespannt. ;)

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nun, und erfahrungsgemäß sind Migranten nicht eben der Bevölkerungsteil, der besonders wohlhabend ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nun, ich könnte da, so wie du, auch einfach schreiben