1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von smacksmash90, 2. Januar 2013.

  1. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einigen Tagen dieses Sat-Komplettpaket von Conrad:
    DIGITALBOX 60er SINGLE SAT-ANLAGE MIT 1 HD5+ im Conrad Online Shop | 943939

    Funktioniert soweit auch sehr gut, nur bei HD+ habe ich Probleme. Schalte ich auf einen der Sender wie Pro7 HD oder RTL HD (aber auch bei allen anderen HD+ Sendern) funktioniert es maximal 20 Sekunden, dann kommt entweder eine Fehlermeldung mit "Smartcard Error" oder "Hinweis 103" ich möchte mich doch bitte vergewissern, dass meine HD+ Karte richtig eingesteckt ist (ist sie aber!). Woran kann das bitte liegen? Ich habe mal gehört, dass das Signal "zu stark" sein kann? Meine Signalstärke liegt bei 98%, Signalqualität bei 84-86%.

    Bitte helft mir weiter, danke!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Übersteuerung, danach sieht es nach Deinen Werten nicht aus.
    Ich würde auf den ersten Blck sagen. Der Receiver bzw der Kartenleser ist defekt.
    Laufen " Das Erste HD" "ZDF HD" und Co störungsfrei?
     
  3. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Hallo, ja sämtliche freien, öffentlichen Sender wie Das Erste, ZDF, WDR, Servus TV (alles HD) funktionieren absolut problemlos und ohne Aussetzer.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Hm, Du kannst ja mal einen Dämpfungsregler probieren, aber ich glaube nicht das das Abhilfe schafft.
    Ich denke entweder Smartcard oder Kartenleser defekt.

    Genauer auszurichten kannst Du auch noch probieren. Ansonsten bin ich auch ratlos.
    Man soll halt keine HD+ Geräte verwenden.
     
  5. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Ich habe jetzt beim Hersteller angerufen und die haben mir nen Rücksendeschein geschickt, werde ihn also einschicken und austauschen lassen (inkl. Karte).

    Aber trotzdem danke für die Hilfe
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Vorher vielleicht mal die Kontakte der Smartcard mit Alkohol abwischen.
    Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Alkohol und HD+. Das passt.
    Und wen es nichts bringt, kannst den Alkohol trinken.
    Ich würde lauwarmes Fitwasser zum abwischen nehmen.
     
  8. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Also Alkohol hab ich leider keinen, geht da auch was anderes? (Bin gerade umgezogen und noch echt schlecht ausgestattet :D )

    edit: übrigens, vorhin ging pro7 HD sogar um die 15 min, dann kam der übliche fehler. also am receiver wurde in der zeit auch nicht rumgewackelt oder ähnliches
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    Und wenn man sich über die Programmqualität der HD+- sowie der dazugehörigen SD(+:))-Programme aufregt, hilft er eventuell auch
     
  10. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender mit Digitalbox Imperial HD 5+

    von dieser programmqualität würde ich mich ja selbst gern überzeugen :p gibts noch was anderes als alkohol für die kontakte? kontaktspray hab ich leider nicht da :( vllt nen bestimmten haushaltsreiniger?