1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Hätte ich nicht gedacht. Dafür das aus meiner Umgebung immer mehr das Böllern aufgegeben haben. Könnte aber auch an meiner Generation liegen. ;)

Ich warte übrigens immer noch auf eine Quelle von Dir. Hast Du mit diesen Leuten gesprochen das genau die, die hier böllern, auch die sind, die am nächsten Tag über das teure Leben jammern? Wenn ja, wieviele hast Du gefragt damit es repräsentativ ist?

Also bei uns haben nur Leute geböllert die im direkt danebengelegenden Neubaugebiet wohnen, wo sich nur Einfamilienhäuser drauf befinden und da wohnt bestimmt keiner eurer berühmten Hartz4er, Ausländer oder Geistig schwachen. Wobei wenn ich so drüber nachdenke, fahre ich durch Bismark wo der Anteil der Migranten höher ist also sonstwo, wurde da scheinbar auch mehr geböllert. Da sind die Strassen rot, vom Böllerpapier. Was stimmt denn jetzt? Sind es jetzt die Ausländer, die Geistig schwachen oder die Arbeitslosen oder alles zusammen und wie passt das mit meiner Beobachtung zusammen?

Ach daher der Hass auf die Leute die Böllern. Ein Negatives Erlebnis. Das erklärt so einiges. :D

Ok, dass ist echt unschön, wenn der Hund wegrennt. Wir hatten das Problem auch mal, dass unser Hund davon gelaufen ist (allerdings nicht durch Böller). Da schwitzt man Blut und Wasser. :( Nach ca. 2 Stunden Suche, stand er dann bei uns vor der Haustür. Gott sei Dank.

Gibt es nicht bald wieder ein Länderspiel? Dann gibt es wieder Futter für die Meckerköppe. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eisenbahnfan.

Wenn ich deine Beiträge so lese kommt es mir so vor als wärst du ein Frustrierter Spießer.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Hab ich doch geschrieben: Eigene Beobachtung. Es ist schlicht ein Fakt, dass in Gegenden mit niedrigeren Mieten und Einkommen, sozialem Wohnungsbau und sozialen Brennpunkten deutlich mehr Hinterlassenschaften zu finden sind als in anderen Stadtvierteln. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja an das Amt für Statistik und Datenverarbeitung bei der Stadt Nürnberg wenden.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Definiere bitte mal, was für Dich ein frustrierter Spießer ist.

Nur weil jemand wert darauf legt, daß man gegenseitig Rücksicht nimmt und Gesetze einhält, ist man aus meiner Sicht kein Spießer ... im Gegenteil: Das sollte der Normalfall sein.

Ich meine ... nur mal angenommen: Du arbeitest ja regelmäßig nachts ... wenn es mir als Dein Nachbar nun Spaß machen würde, tagsüber richtig laut Musik zu hören oder den Heimwerker mit der Flex und dem Bohrer zu geben ... rechtlich hast Du am Tag keine Chance ... erwartest Du nicht dennoch etwas Rücksicht von mir? :confused:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Außerdem kann man sowohl Böller kaufen als auch Spenden. Widerspricht sich ja nicht. Außerdem bringt es auch den Armen nichts wenn man sich zu hause alleine verkrümelt.

Bin zwar auch nicht fort, aber ein Bekannter war mit da (er wollte danach eigentlich in die Stadt) und wir haben bei mir zu hause gefeiert und dann das Feuerwerk angesehen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist nicht nur da so ... das kann ich aus Lübeck oder Hamburg bestätigen.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Damit taugt es aber nicht mehr als Argument.

Eine solche Genehmigung bekommt man als Privatmann der ein Feuerwerk veranstaltet sicherlich nicht. Und die Polizei rufen? Du Witzbold! Nachdem die Idioten den Böller bzw. Heuler gezündet haben war ich erstmal mit meinem Hund beschäftigt. Und wenn ich dann per Handy die Polizei gerufen hätte, von denen wäre keine Hilfe zu erwarten gewesen. Wenn sie überhaupt gekommen wäre (was ich bezweifle) dann wären bis dahin die dämlichen Zündler über alle Berge gewesen. Und ihre Ausweise haben sie mir bedauerlicherweise nicht gezeigt, als wir an ihnen vorbeigegangen sind.

Natürlich will ich bzw. will der Gesetzgeber die Tat verbieten und nicht Messer, Schusswaffen, Maßkrüge oder alle anderen Gegenstände, mit deren Hilfe man einen Menschen vom Leben zum Tode befördern kann. :eek:

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und die geben mir dann darüber Auskunft das arme und Doofe mehr Böller verballern als Reiche und Elitäre?

Vielleicht böllern die Reichen ja nicht, weil die ihr Geld lieber verkoksen?! Gibt es darüber eigentlich auch eine Statistik in Nürnberg?

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Natürlich ist das anderswo genau dasselbe. Ich habe es nur auf Nürnberg abgestellt, weil ich auch vorher von Nürnberg geschrieben habe.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Abgesehen davon, dass es mich peripher tangiert ob du mich als frustrierten Spießer betrachtest, solltest gerade du den Ball flach halten.