1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Wieso musst du Windows nach der ersten Installation in so kurzer Zeit so oft neu aufsetzen? Ich musste das bisher noch nie in den ersten Wochen. Üblicherweise sind es bei mir eher Jahre.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

Ich war übrigens auch überrascht, dass mein Vater als Technik-Laie es geschafft hat, seine Windows-7-Installation nach nur drei Wochen zu schrotten. Glücklicherweise funktionierte die Systemwiederherstellung perfekt.

Irgendwie hatte er "mit Gewalt" versucht, irgendwelche älteren Programme und Spiele zu installieren.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

19Euro, wo und wie? Danke.

4. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab ja schon gepostet, daß ich in letzter Zeit viel mit der Hardware und verschiedenen Treibern und "Board-Utilities" rumexperimentiert habe. Wenn ich ein neues System in die Finger bekomme, dann fummle ich eben gern dran rum.
    Also ne notwendige simple Neuinstallation ist etwas was eben passieren kann.
    Wenn ich mit dem Rumfummeln erstmal fertig bin, dann hört das erfahrungsgemäß auch auf.

Beim Testen unfertiger oder experimenteller selbstgestickter Soft oder auch Mods geht bei mir zwar oft etwas daneben, aber eine richtige Neuinstallation ist deswegen heutzutage tatsächlich sehr sehr selten notwendig - das war bei XP noch ganz anders ..

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich muss sagen, daß win7 auf meinem PC manchmal beim hochfahren abschmiert. mit win8 ist das NIE passiert.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kollege, der sich 8 zugelegt hatte.
    (vorher hatte diesen ein USB Stick mit der 8er Testversion überlassen )
    Dem gefällt die Geschwindigkeit auf seiner Office Rechner Möhre

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich stimme dir weitestgehend zu, habe allerdings zwei Anmerkungen dazu:

Ich habe einen vor zwei Jahre modernisierten Desktoprechner (Motherboard, Speicher, etc. ausgetauscht) auf Windows 8 "geupgradet". Die Hardwareerkennung ist wirklich gut, aber nicht perfekt. Die USB-Anschlüsse haben z.B. erst dann funktioniert, als ich die neuesten Chipsatztreiber von Intel installiert habe. Es macht also "noch" keinen großen Unterschied ob man neue Hardware mit Win7 oder Win8 installiert.

Schlechtes Beispiel :)

Wenn du Win7 auf ein SSD-System neu aufsetzt, dann sind nachträgliche Optimierungen unnötig, da die wichtigen Dinge (Sektorengrenzen, Trim, etc.) bei der Installation automatisch erkannt und eingerichtet werden. Die von dir erwähnten Seiten gelten für eine Migration eines bereits bestehenden Systems auf eine SSD-Platte. Im Sommer habe ich mich damit intensiv beschäftigt, weil ich das auf einem alten Win7-Laptop durchgeführt habe.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie? Die Geschwindigkeit von Windows 8? Nach allen Berichten startet Windows 8 langsamer, wenn Windows 8 richtig heruntergefahren wurde. Die Auswahl 'Herunterfahren' bedeutet bei Windows 8 nämlich nicht mehr das gleiche wie bei Windows 7. 'Herunterfahren' bedeutet da S4 + Benutzerabmeldung, wenn man den Haken 'Schnellstart aktivieren' in den Systemeinstellungen gesetzt hat, was standardmäßig so ist. Aus dem 'suspend to disk' wacht aber Windows 7 auch schnell auf.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, win8 startet erstaunlich schnell. ruhezustand und so mache ich nie. jetzt wieder mit win7 muss ich deutlich länger warten.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich auch bestätigen, wobei Selassie zum Teil Recht hat. Win8 speichert beim Herunterfahren einige Daten zusätzlich ab, so daß beim nächsten Bootvorgang z.B. die Treiberinitialisierung schneller abläuft. Ein Hibernate, wie bei Win7, ist das aber nicht.

Ein schneller Bootvorgang wird halt bei mobilen Geräten benötigt. Deshalb dürfen nun auch die PC-Benutzer davon profitieren. ;)