1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

CI+ ist das Böse (und wurde uns aufgezwungen), die genialen "Spezial-Hacker" ermöglichen mit der Extraktion der erforderlichen Keys (aus der zertifizierten Schrott-GängelBox) dann eine Umgehung aller Restriktionen in einem freien LINUX-Receiver, und können dafür dann auch ein Honorar erwarten, sollten ein Spendenkonto für weitere Entwicklungen einrichten :LOL:!

Ein Kurzurlaub mit einer in Deutschland tätigen Polin in ihrem Heimatland
    beseitigt dann auch noch Sprachprobleme (hoffentlich liest meine Frau hier nicht mit :rolleyes:).

Ich benötige derzeit keine polnische Hilfe, weil ich SAT-TV (kein HD+) und DVB-T nutze :D!
    KDG-Kunden auch nicht => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5756291

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erst mal frohes neues Jahr allen Lesern dieses Forums! :winken:

Ich glaube du schätzt die Bedeutung von HD+ zu hoch ein. Warum sollte sich jemand die Mühe machen, sich mit dem Verschlüsselungssystem von HD+ zu beschäftigen?

In allen Ländern der Welt gibt es inzwischen gut ausgebaute Pay TV Angebote, was sich die Besserverdienenden kaufen können. Unter denen, die sich das Bezahlfernsehen nicht leisten können oder wollen gibt es dann wieder welche, die für illegale Methoden etwas Geld auf den Tisch legen. Das ist der Anreiz, für hochbegabte Technik-Freaks in Rußland und anderswo, Verschlüsselungen zu knacken.

RTL HD ist Free TV. Vergleichbare Inhalte gibt es in vielen Ländern im TV umsonst, auch in HD. Mit dem Cracken der HD 03 Karte läßt sich kein Geld verdienen.

Nicht zu unterschätzen ist auch das Internet als Umschlagplatz für die Inhalte des Privatfernsehens. Immer mehr Leute haben Kabel-Internet mit 128 Mbit/sek oder VDSL von der Telekom oder ähnliches. Jede neu veröffentlichte Blu Ray steht doch nach 3 Tagen weltweit im Internet zum Download bereit.

Das stört die Filmstudios erheblich. Geschlossene Benutzergruppen, die Dateien tauschen, lassen sich aber nicht unterbinden, ohne die Freiheit des Internets spürbar zu beschneiden. Das wollen Lobbyisten politisch durchsetzen, ist aber weder mit Frau Merkel noch mit Herrn Steinbrück machbar.

Bei dieser völligen Überflutung mit multimedialen Reizen ist es einfach wenig attraktiv, sich näher mit den technischen Schutzmaßnahmen der HD 03 Card zu beschäftigen.

Dies bedeutet, dass wir die Frage, ob es technisch machbar wäre, vielleicht auf Jahre hinaus nicht beantworten können. :cool:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nur daß die Pairing Keys usw erst mal mit CI+ nichts zu tun haben, sondern rein mit dem CA-System....

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein dilettantischer Programmierer, der mangels Sicherheitsbewusstsein Schwachstellen produziert, hat dennoch mehr technische Fähigkeiten als jemand, dessen Fähigkeiten kaum für mehr als zum Anklicken eines Downloads reichen. Gemeinsam haben beide allerdings, dass sie ihre eigenen Fähigkeiten maßlos überschätzen.

Aber Sicherheitslöcher sind ja nur ein Grund für geknackte Pay-TV Systeme. Andere sind Wirtschaftlichkeit zum Zeitpunkt des Entwurfs (z.B. als CI entworfen wurde, waren die bezahlbaren Festplattenkapazitäten in einem Bereich, in dem das Speichern von Inhalten für die breite Masse nicht praktikabel war, deshalb konnte man auf eine Verschlüsselung zum Host hin verzichten), oder z.B. auch Rückwärtskompatibilität mit Bestandsgeräten (siehe das von @Patrick S angebrachte Beispiel), wobei es natürlich auch wieder um die Wirtschaftlichkeit geht. In diesen Fällen könnten die Ingenieure das besser machen, die Manager wollen das aber nicht bezahlen. Das kann sich aber jederzeit ändern und dann ist Schicht mit den Cracks. Bei den Pay-TV Smartcards ist es AFAIK schon so weit, oder ist da irgendeine in den letzten Jahren noch geknackt worden?

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Viele Programmierer haben durchaus eigenwirtschaftliche Interessen, wenn sie eine Backdoor einbauen. Sollte der Arbeitgeber pleite gehen oder betriebsbedingte Kündigungen aussprechen, hat ein frustrierter Programmierer immer noch die Möglichkeit, die damals gebastelte Backdoor in Kapital umzusetzen.

Für manche unseriöse Gestalt ist das ein Motiv: Wer eine selbst programmierte Schwachstelle gegen Geld verkauft, ist zwar ein Krimineller, aber noch lange kein Trottel.

Lustig finde ich es immer, wenn Robert sich über die Technik äußert. Lieber Kollege: wenn du was auf dem Kasten hättest, dann wärest du irgendwo fest angestellt und hättest es nicht nötig, in einem Internet-Forum ausgerechnet in einem ganz bestimmten Unterforum (und nur dort!) immer wieder 2. klassige Beiträge zu schreiben, die HD+ in ein gutes Licht rücken sollen. :eek:

Auf meine sachlichen Argumente in Beitrag 751 hast du nix erwidert: entweder weil dir nix einfällt oder weil es dir nicht paßt dass ich HD+ für unwichtigen Firlefanz halte. :winken:

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe stillschweigend und mit Genugtuung registriert, dass wieder mal jemand zu der Erkenntnis gekommen ist, zu der ich schon lange gekommen bin: HD+ ist in der Tat relativ unbedeutend, andere "Angebote" wie grundverschlüsselte Kabelanschlüsse und das immer teurere Sky sind ein viel größeres Übel. Insbesondere jetzt, wo die FTA SD-Ausstrahlung auf 10 Jahre gesichert ist. Wer weiss, in 10 Jahren wird vielleicht die Verschlüsselung bei den HD+ Programmen rausgenommen und dafür die SD-Programme durch 4k-Versionen ersetzt, die es dann wiederum nur gegen zusätzliches Entgelt gibt...

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Dann können wir doch jetzt die Grabenkriege einstellen und uns den wichtigen Dingen zuwenden. :winken:

In dem Sinne ...

allen ein frohes neues Jahr! :love:

PS: meine Frau hat Fernweh. Kann sein, dass wir doch noch bis Ferienende wegfahren. :cool:

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HD03-Karte funktioniert auch in restriktionsfreier Technik

Mal sehen, ob diese Meldung dann nochmals bestätigt wird :LOL: :cool:?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt ich kenne keine Alternativen. Das mit Polen halte ich jedenfalls für ein Gerücht das bis jetzt von niemanden bestätigt wurde.

Dann lieber CI+, das dürfte billiger sein.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das mit Polen ist real, habe aber auch ein Problem damit , ggfs mir zugewiesene Hardware da hinzuschicken. Soweit geht meine Liebe nicht.. ist für Sky Gott sei Dank nicht notwendig.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.