1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frank Winkel, 1. Januar 2013.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo! Ich habe das Problem, dass sich einige aufgenommene Sendungen am PC nicht anschauen lassen. Mit dem Receiver klappt es dagegen ohne Probleme. Es sind Sendungen von unverschlüsselten Sendern.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

    Welcher Receiver?
    Welche Sender?
    Welches Programm zum abspielen?
    Wie macht sich das bemerkbar, das es nicht geht?
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

    Receiver ist der DIGIT ISIO C. Aufgenommen vom Sender Sky News. Zum Abspielen nutze ich den Windows Media Player. In der Liste der Dateien steht neben den Namen auch die Dauer des Videos. Es steht nur 00:00:00.

    Eine Lösung habe ich aber gefunden: Wenn man die Dateien in ein anderes Format formatiert, lassen sich die Dateien problemlos wiedergeben.
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

    Hallo Frank Winkel

    Sicherlich zeichnet dein DIGIT ISIO C die Aufnahmen in Form TS-Dateien auf. Ein guter Player, der mit TS-Dateien keine Probleme hat, ist der VLC-Media-Player. Wenn du diesen Player zur Wiedergabe ist keine Umwandlung mehr notwendig.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

    Sorry, dem muss ich Wiedersprechen!!
    Ich hab nen Technisat HD S2 und dessen unbearbeitete TS-Dateien spielt der VLC-Player nicht ab!!
    Grade zur Sicherheit nochmals mit der Neuesten V2.0.4 Twoflower probiert!
    Ein Player der die TS-Dateien meines Technisat ohne Probleme abspielt, dass ist der MPlayer Classic Home-Cinema, ist wie der VLC auch Freeware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Probleme mit Aufnahmen zum Anschauen am PC

    Ist hier mit meinen HD K2 genauso. Direkt vom Receiver mag der VLC Player auch nicht. Einmal durch den TSDoctor und es läuft. Nun sind der HD S2 und meine HD K2 ja auch etwas älter, als die ISIOS, deswegen wohl schlecht vergleichbar.