1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Zumal man ja auch noch zusätzliche Pakete abonnieren muss, um diese bis heute Kabelexklusiven-Sender zu sehen. Nach meinem persönlichen Geschmack abonniere ich nichts zusätzlich für Syfy HD oder 13Street HD.
    Sky reicht mir da. Da warte ich lieber bis Sky die auch mal aufschaltet, was irgendwann sowieso passieren wird. Viel wichtiger wäre mir dagegen, wenn alles von Sky im Kabel wäre, da ich hier schon für zahle.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Im Kabel wird man beim Pay-TV viel besser bedient !!

So hat man z. B. bei

KDG 10 HD-Sender mehr (13th Street / Cartoon Network / Glitz / Kinowelt / Planet / Romance / RTL Nitro / Spiegel TV Wissen / Syfy / TNT Film)

bei Unitymedia sogar 16 HD-Sender mehr (13th Street / Auto Motor Sport / Bon Gusto / Glitz / Kinowelt / Lust Pur / Pro 7 Fun / Planet / Romance / RTL Crime / RTL Living / RTL Passion / Spiegel TV Wissen / Syfy / TNT Film / Unitel Classica)

und Fehlen tun bei beiden nur (sky Action / Blue Movie) bei KDG noch (sky 3D / MTV Live) und bei Unitymedia noch (AXN / Eurosport)

und nur sky Action HD würde ich vermissen

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja ich finde alle Sender in Deiner ersten Spalte unwichtig. 2-3 von denen wären nice-to-have aber nicht Grund genug, um ein Kabelprovider-Paket zu bezahlen.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Stimmt, +1 und +24 könnten die eigentlich streichen und gegen mehr Themensender auswechseln. Aber (noch) hat nicht jeder einen PVR bzw. Anytime.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:winken:So sieht es jeder aus seiner Sicht.Bei mir zB. : Ich muss im Einzelhandel oft genug bis 20Uhr arbeiten ,dann bin ich froh das es +1 gibt und ich manche neue Filme um 21:15Uhr sehen kann.Bei UM kann ich keinen Festplattenrecorder von Sky bekommen und anytime schon garnicht.Eine Satschüssel darf ich auch nicht aufstellen ,sonst hätte ich sie schon längst.Aufnehmen könnte ich nur mit dem UM Recorder, aber der frisst die SkyKarte nicht.Ich habe zur Not noch meinen Humax9700 ,aber der nimmt keine HD Sender auf.Also ich persönlich wäre froh wenn es +1 als HD Sender gäbe.So ist es hält im Leben ,man kann es nicht allen Leuten Recht machen und jeder denkt nur an seinen Vorteil.:)

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde man könnte komplett Cinema, +1, +24 und Hits streichen und Genre spezifischer Arbeiten.
    Neben Action, Comedy, Emotion fehlt nur noch Horror und SCIFI und man könnte alle Erstausstrahlungen auf diese Sender verteilen
    Aus Hits HD könnte Comedy HD und aus Cinema HD könnte Emotion HD werden, Nostalgie ist ja für Neuausstrahlungen nicht relevant.
    Durch die Kapazität Einsparungen von Cinema Sd, +1, +24, Hits SD könnte man vielleicht Platz räumen um SCI FI oder Horror HD direkt zu starten.
    Man könnte die Erstausstrahlungen auch auf 21:15 verlegen damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Gruß

7. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus Hits wird wohl was ganz anderes werden, zum einen hat der Sender immer noch kein Profil, einmal die Woche eine HD Premiere und das war's den Rest der Zeit WH von Filmen die schon alle Sender durchlaufen haben. Trotzdem legt Sky großen Wert drauf Hits in jedes Kabelnetz zu bekommen, sollte Sky irgendwas eigenes exklusives ala SkyAtlantic in 2013 starten,wird Hits wohl Geschichte sein oder zumindest seinen Kabelplatz verlieren.

Die ersten HD Kandidaten für 2013 sind ohnehin 13th Street und Syfy, da wohl recht zeitnah Verhandlungen mit Universal zwecks Erneuerung des Film Deals stattfinden und in dessen Zuge wird man sich auch auf die HD Verbreitung einigen.

Mfg

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Theorie zu Sky Hits finde ich interessant und gar nicht mal abwegig. Vielleicht macht Sky hier tatsächlich Sky1 HD draus. Es wäre eine logische Umstellung in 2 Schritten. Von Sky Cinema Hits zu Sky Hits und zu was immer man dann draus macht. Auf die Verbreitung im Kabel wird jedenfalls geachtet, im Gegensatz zu Sky Action HD.

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit der Musik ist so eine Sache. Im Pay-TV wären für mich nur Spartensender sinnvoll und die erreichen immer nur eine kleine Zielgruppe. Ob sich das dann rechnet, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte persönlich nichts gegen einen Sender, der nur Soul oder nur Metal oder nur Jazz sendet, also sowas wie Classica. Nur noch einen Sender, der die Radiomucke rauf- und runterdudelt, nee danke.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich denke der Aufschrei bei den Filmabonennten wäre gross sollte man aus einen Filmsender ein Sky One machen und den Sender einfach einzustampfen.