1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JuergenK0, 27. Dezember 2012.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vu+ Ultimo

mit welchen bild? nein, eine linuxbox muss nicht immer "gepimpte" images haben. es ist ein receiver mit linux, und da geht einiges mehr. auch mit originalimage. klar, wer nur per FB plugins bedienen kann, wird nicht glücklich werden. aber scripte lassen sich auch im originalen toll verwednen. dyndns, etc. etc.
    wichtig ist das es für den ONU in der Familie, die nix mit PC am Hut haben, bedienbar bleibt.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Gegen Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen. Dann mach mal so weiter...

3. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Vu+ Ultimo und Xtrend Et9500 sind in der Hardware sehr gute Geräte aber die
    Bedienung die Software ist sehr umständlich und nur was für Profis weil was hier alles
    einstellen muss und Installieren muss das kann ich gleich drauf verzichten.
    Profis lieben es holt umständlich und kompliziert ist aber denke alles Geschmacksache.

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

stimmt doch nicht, auch für Anfänger eine gute investition. alles selbsterklärend bei der inbetriebnahme. mehr braucht man nicht.
    auch die plugins sind einfach downloadbar.

5. Drexl

Drexl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann nicht erkennen, daß die Bedienung irgendwo umständlich oder kompliziert wäre.

Mächtig - ja. Genau das will ich ja. Ich will nicht, daß jemand anders mir vorschreibt, was "gut für mich" ist und was mich vermeintlich überfordert.

Aber kompliziert - nein. Wer die VU+ das erste Mal in Betrieb nimmt, wird ein paar einfache Fragen gestellt und anschließend läuft das Ding. Man schöpft dann zwar nicht das volle Potential der Box aus, doch die Grundfunktionen funktionieren. Dabei sind die "Grundfunktionen" eines E2-Receivers das, was manch andere Geräte maximal können.

Wer bei mehr als drei Menüeinträgen bereits überfordert ist, der hat zu Hause wahrscheinlich auch noch den FeTAp 611 in kieselgrau.

6. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Receiver haben weit aus mehr als drei Memüeinträge,umständlich ist,das man hier alles erst
    einstellen muss bei den meisten anderen Geräten ist oft alles schon vorprogrammiert.Wenn ich an die
    Installation von Humax von Technisat denke oder Vantage sind diese Geräte leichter und schneller
    betriebsbereit als der Vu+ Ultimo oder der Xtrend ET9500.

7. Drexl

Drexl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer bei mer als drei Menüeinträgen bereits überfordert ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Was heißt "müssen"? Die Geräte sind auch im Auslieferungszustand bereits benutzbar. Es werden ein paar einfache Fragen gestellt, die niemanden überfordern sollten. Anschließend bekommt man bereits ein Fernsehbild zu sehen.

Daß man damit das große Potential dieser Boxen verschenkt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bereits im Auslieferungszustand können diese Boxen mehr als die meisten übrigen Receiver von TechniSAT & Co.

Das kann ich nicht bestätigen. Funktionieren tun die E2-Receiver bereits "out of the box".

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vorteil vom Xtrend 9X00, ob das andere LINUX Receiver auch schon können?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5650612-post10.html (Downloads von Live-Streams :cool:)

9. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich jetzt den Xtrend ET9500 anschließe und die Installation durchführe,ist da hbbtv automatisch
    schon dabei,oder muss dies auch extra erst Installieren?

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dabei