1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Noch 2 Tage, dann fällt endlich die Grundverschlüsselung bei Unitymedia. ;)

2. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das ist das beste was der Anbieter anbietet, aber nicht das bestmögliche.

Das "Bestmögliche" wären bei UM z.B
    - die ÖR-HD mit einzuspeisen,
    - die PayTV Sender ohne Restriktionen verfügbar zu machen
    - Kunden die auf ein anderes (teureres) Paket wechseln wollen diesen Wechsel unkompliziert zu ermöglichen
    - und alles zu transparenteren Bedingungen anzubieten.

Es ist nicht das "Bestmögliche" wenn dem Kunden
    - Inhalte die er per GEZ bezahlt vorenthalten werden,
    - PayTV mit Restritkionen wie dauernder Neueingabe der Jugendschutzpin, Aufnahme und Vorspulverbot etc. zugemutet werden,
    - derjenige der von Digital-SD auf HD umsteigen möchte 2 Verträge parallel laufen lassen muss weil UM im Gegensatz zu anderenen Anbietern wie z.B der Telekom nicht so kulant ist einfach einen alten Vertrag in einen Neuen mit neuer MVLZ zu umzuwandeln.
    - und die Kosten für HD versteckt sind. So wird zwar mit 4 Euro für die HD Option geworben, tatsächlich muss man aber eine zusätzliche Smartcard mieten (2 Euro) und zusätzliche Hardware (4-10 Euro, je nach Option) weil UM nicht bereit ist die HD-Option auf eine bestehende Smartcard zu buchen oder einfach die Smartcard auszutauschen. Im Endeffekt kostet die HD-Option so nicht 4 sondern 10 Euro pro Monat, ausserdem werden noch zusätzlich Versand und Aktivierungsgebühren berechnet.

Ich bin mir sicher,
    - gäbe es die ÖR-HD bei UM wären mehr Leute bereit auch noch zusätzlich ein PayTV Paket zu buchen,
    - gäbe es die HD-Option ohne diese nervenden Einschränkungen würden viele Leute diese buchen.
    - könnte man unkompliziert etwas hinzu buchen ohne gleich 2 Verträge laufen lassen zu müssen, würden viele das machen.
    Statt Digital Basic + 2 SC + zusätzliche Hardware davon einen Vertrag mit einer Laufzeit die sich im Juni verlängert und einen anderen der sich im Oktober verlängert einfach sagen:
    "Ok du möchtest HD, du hast einen Vertrag über SD der noch 10 Monate läuft, wir machen einfach einen neuen der läuft von jetzt an 24 Monate, das sind dann 17 Euro für Digital Basic + 4 Euro HD-Option.Ein ACC hast du? Ok wir buchen das einfach auf die bestehende SC, oder du brauchst noch einen neuen Receiver? Schick uns einfach den alten zurück, wir vererrechnen einfach die 4 Euro vom neuen mit den 2 Euro vom alten (die in den 17 Euro für Digital Basic enthalten sind) , das sind dann nochmal 2 Euro oben drauf. viel Spaß beim gucken!"
    So einfach könnte es sein, wenn man denn will.

Ich fände es ja auch mal interessant, wie die Geschäftszahlen aussehen würden wenn es 2 HD-Optionen gäbe. Eine für die Kunden die unbedingt RTL/P7S1 in HD sehen wollen, die dann eben mit den genannten Einschränkungen leben müssten, und aus deren Gebühren Gelder an o.g. Sender zurück fließen, für die bewährten 4 Euro pro Monat. Und eine für Kunden die gerne auf diesen Mist verzichten, die dann nur die PayTV Pakete in HD bekommen, ohne Restriktionen und ohne Umsatzbeteiligung für RTL/P7S1, die dann etwas preiswerter wäre, sagen wir mal 3 Euro pro Monat. Ich wäre ja mal zu gespannt zu sehen, wieviele Kunden dann welche HD-Option bestellen würden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke !!!

besser kann man es nicht schreiben :love:

ja das ist die Wahrheit über den Saftladen , auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen :winken:

guten Übergang ins 2013

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Beschwer dich bei deinem Bundestagsabgeordneten.

5. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

werden am 02. Januar eigentlich auch die Radioprogramme freigeschaltet? Ich meine z.b. The Alternative usw., sodass man diese ohne Smartcard empfangen kann.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist Musicchoice, das ist und bleibt offiziell Pay Radio.
    Alle Sender, die frei sein werden wurden bereits bei uns genannt und in einer grafischen Darstellung genannt. Wenn man es kurz machen will, alle die als Provider "Digital TV Basic" haben.

7. Dortmunder Jung

Dortmunder Jung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir haben die den alten Vertrag fallen lassen und direkt 3 play Premium 100 Angeboten wo ich angefragt hatte wegen HD Recorder und HD Option.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ging bei mir auch. 1play in 3play umgewandelt und einen alten basic Vertrag mit i12 Karte wurde aus Kulanz gekündigt.

9. idm

idm Guest

Hat bei mir einwandfrei geklappt. Auf meiner Basic-Karte wurde nach einem Anruf bei UM die HD Option innerhalb 5 Minuten freigeschaltet. Sogar ohne UM Hardware zu nutzen (AC-C).

Habe, als RTL (als Störenfried) dazu kam, dann noch das UM-Modul nachbestellt und gleichzeitig Highlights dazu gebucht. Auch dies ging anstandslos und alles auf einer, seit Jahren vorhandenen, Karte.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme :D aber manchmal helfen auch ein paar nette Worte um den Mitarbeiter zu motivieren. Ich wickele so etwas grundsätzlich nicht über Mails etc. ab, sondern suche das persönliche Gespräch.

In meinem Fall habe ich das ganze über die "Fragen zur Rechnung" Nummer abgewickelt.

Auch vor einigen Jahren, als ich als Einzelnutzer (mit Service) eine zweite Basic-Karte wollte, wurde mir in der Bestell-Hotline mehrmals gesagt ich müsse dafür 3,90 € zahlen. Erst als ich mich mit der Rechnungsabteilung verbinden ließ habe ich sie für 1,39 € bekommen.

10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die HD Option kann man immer über das Webinterface abschliessen ! ohne probleme und ohne UM Hardware.

Würde aber nie 4 € zahlen für die Primaten in HD, das DMAX HD nun auch kommt in HD ist wirklich traurig, da es wahrscheinlich auch nur mit UM Hardware läuft.
    Denn bei DMAX würde auch ich wahrscheinlich die HD Option buchen aber da da nichts ohne desen Hardware geht werde ich es wohl sein lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.