1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 26. Dezember 2012.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

es braucht sich kaum einer einen DVB-T Fernseher kaufen du bist offenbar schon lange nicht mehr auf den Neusten Stand der Dinge,
    ein DVB-T Tuner gehört heute zum Standard eines Neu TV das hat jeder Neue mit drin .

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oder die bauen alles ab und lassen Kabel legen und machen einen gesamt Vertrag , es gibt aber recht viele wo man die Dach Antenne durch eine Neue ersetzt hat seit DVB-T,
    vom Gesetz her ist es Pflicht minndest eine TV Versorgung pro Haus/Wohnung sicherzustellen ,
    das kann DVB-T mit Dach Antenne sein, Sat, oder Kabel

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Umo besser, daß man dann mit DAB+ einen Empfangsweg für Hörfunk hat, mit dem man von den Launen seines Vermieters unabhängig ist.

4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit ist eigentlich auch in Zukunft alles so ähnlich wie vor 50 Jahren: Fernseh-Antenne auf dem Dach, Radio mit Wurf oder Teleskopantenne.

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was willste heute noch mit DAB+ gibt keine Geräte zu kaufen , kannst ja mal selber kucken Real.de, Saturn.de, MEdiamarkt, DAB+ ist tot ich rede von der Verbreitung an Geräten und Nutzer,
    Real hat u.a. ein Baustellen Radio so wie diverse Radio Recorder mit MP3 Funktion die sind alle mit Analog UKW und diverse DVB-T und Sat Geräte ...

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab dir gerade in einen anderen Thread geschrieben dass du dringend deinen Kabelanschluss reaktivieren sollst. :winken:

Dann hast du über 60 Radio-Sender in brillianter Ton-Qualität. Das ist schon absolute Spitze!

Siehe meine Beiträge 355, 410 und 413 im Newsbereich, Kartellamt untersagt...

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur mal eine schnelle Suche bei Mediamarkt.de:

DAB-Plus-Radios kaufen bei Media Markt

Bringt mir 37 Treffer...

Also - keine Geräte zu kaufen kann ja wohl nicht ganz stimmen.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ursprünglich hatte ich geplant Kabel bei der HW zu Kündigen als dann Kabel anfing mit schnellen Internet habe ich das erst mal aufgeschoben die Option Intenet wollte ich mir offenhalten , ich habe nämlich kein DSL Anschluß und gehe mit dem PC über UMTs HSDPA rein und Arcor kann nur eine lahme 2000 Leitung anbieten da ist selbst mein HSDPA 6 x schneller, Kabel bis 100 Mbit , Radio nur über Internet ist keine Lösung kein book immer die PC anzu haben,ich habe am TV ein gutes Sound System Radio über TV bietet sich förmlich an, weil guter Sound
    ein Radio habe ich garnciht außer im Smartphne

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst auch kein Radiogerät sondern verbindest die Box die du von Kabel Deutschland geliefert bekommst mit deinem Sound System.

Oder du kaufst dir einen extra DVBC Receiver mit alphanumerischem Display nur zum Radiohören. :winken:

Ein klassisches Radio würde die 60 ARD Sender gar nicht einlesen.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir nicht sicher, ob Goto 2 einfach ein wenig Starthilfe braucht (wofür dieses Forum genau richtig ist) damit er es genauso schön hat wie die anderen User...

Oder ob er absichtlich hier herum trollt? :confused:

In einem anderen Thread hat er gesagt, dass er 18 Sendungen auf DVBT programmiert hat. Was soll man dazu sagen?