1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom66, 30. Dezember 2012.

  1. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell den SKY+ Reciever mit der internen Festplatte für mein Abo Ende 31.12.12. Jetzt habe ich ein neues Abo abgeschlossen und einen neuen Reciever mit externer Festplatte bekommen. Nach Rückfrage bei SKY soll ich den alten Reciever wieder zurück schicken. Ich würde aber gerne den Reciever mit der internen Platte behalten da nur ein Gerät.
    Warum ich den alten Reciever nicht behalten kann verstehe ich nicht so ganz. Sky Logik wohl.
    Anstelle ein nagelneues original verpacktes Gerät zurück zu bekommen was man problemlos dem nächsten Kunden geben kann, bekommen die jetzt ein altes Gerät (mit Gebrauchsspuren) zurück was so eh nicht wieder an einen Kunden gehen kann.
    Gruss Thomas
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Es ist ein Leihgerät,also auf deine Kosten zurück innerh v.14 Tagen.AGB und Verträge lesen hilft.

    Außerdem werden die wieder verliehen.

    Selber schuld Rückholangebote sind billiger! So hast du Kosten,Aktivierungsgebühr Versandkosten und Zeitaufwand.:winken:Macht ca.auf 12 Monate gerechnet das Abo 4.-€ teurer.

    Schau mal den Link in meiner Signatur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Aber nur korrekt gerechnet, wenn man HD+ nicht berücksichtigt.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Probiere mal bitte die neue Karte im alten Receiver.Dürfte eigentlich nicht laufen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Wozu sollte er das tun ? Die alte Hardware muss so oder so zurück.
    Wäre das nicht der Fall, könnte Sky problemlos die Zuordnung auf die neue Karte einrichten. Macht Sky aber nicht.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Da habe ich nicht dran gedacht.:love:
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Ich weiß das,
    wenn der TO aber merkt,das die neue Karte im alten Receiver garnicht funktioniert,weiß er,das er sich das ganze Geheule wegen der Zurückschickerei des alten Leihreceiver,sparen kann.

    Du weißt doch,manchaml redet man sich hier den Mund fusselig und erst,wenn derjenige es ausprobiert und es nicht geht,wird geglaubt.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Also das neue Angebot war 50 Euro billiger unterm Strich für mich. Denn beim alten Angebot hätte ich HD+ noch dazubuchen müssen. Und die 29 Euro Aktivierungsgebühr wird mit 40 Euro extra abgegolten.

    Ich wusste nicht, das Sky die alten Reciever wieder an die Kunden verschickt. Ich hatte bisher immer neue Geräte bekommen und auch neue Fernbedienungen.

    Die Karte läuft übrigens auch im alten Reciever. Und sollte das nicht der Fall sein könnte ja Sky die Karte auch dem neuen Reciever zuordnen mit etwas gutem Willen.

    Gruss Thomas
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Alter Reciever zurück bei neuem Abo?

    Und hast Du auch schon mal Anytime getestet und/oder Aufnahmen von Sky-Sendern gemacht?