1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Anzeige
    AW: Apple-Chef verdiente trotz Gehaltserhöhung 2012 weniger als 2011

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das alle anderen Handy-Hersteller (außer Apple) nur häßliche und schwer bedienbare Handys herstellen.
    Das ist aber defakto nicht so!
    Oder wieso ist Apple dann auf Platz 3. http://www.inside-handy.de/news/270...g-erstmals-weltweit-groesster-handyhersteller
    wenn die breite Masse nur schönes & einfach bedienbares kauft?

Die meißten Kinder/Jugendlichen wünschen/kaufen sich ein IPhone weil man immer noch denkt "es sei was besonderes".

Das ist aber nicht mehr so.
    Da schon jeder Hans & Franz ein IPhone besitzt, ist das "besondere" oder das "Image" nicht mehr gegeben. Aber das ist, zugegeben, der Werbestrategie zu verdanken.

Ein Handy muß mMn. heutzutage ein SD-Slot besitzen und ein austauschbaren Akku. Beides kann das IPhone nicht bieten.
    Nicht mal ein einfaches Radio...

Edit:
    So ich gehe dann Morgen in den Urlaub. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und feiert schön.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2012
  2. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, dass die anderen Geräte hässlich und schwer bedienbar hat niemand gesagt. Aber wenn man die Apple Bashing Brille weglässt, dann wird man zugeben müssen das kein Betriebssystem so einfach zu bedienen ist wie iOs, kein anderer Hersteller bietet ein so perfektes Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Und das Design des Iphone 5 ist wieder mal einzigartig.

Weil ein Iphone 700 € oder mehr kostet und die 12 jährigen sich deswegen die Samsung Plastilbomber kaufen (lassen) für 30-60 €. Genauso geht es erwachsenen die nicht das Geld dazu haben.
    Würde jedes Smartphone auf der Welt gleich viel Geld kosten, dann wäre der Apple Marktanteil bei mindestens 90 %. ^^
    Ein verkauftes Iphone bringt Apple mehr ein als 7-8 Plastikbomber a la diesem Gerät:
    Samsung Star II S5260 Smartphone 3 Zoll ceramic-white: Amazon.de: Elektronik

Und nochmal: Die perfekte Bedienung und das edle Design sind was besonderes.

Was juckt mich wer das Iphone ebenfalls hat oder nicht hat? Hauptsache es erfüllt meine Kriterien.

Für Dich muss es sowas anbieten, für mich nicht. Und nun? Mit so einem Diskussions Stil kommen wir nicht weiter. ^^

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Naja, ich weiß nicht, wo Du da große Unterschiede siehst: Smartphone Vergleich 2012: die besten Smartphones im Vergleich! - Die sehen doch mit Ausnahme der Blackberry alle gleich aus!!! Okay das eine oder ander Nokia hat vielleicht noch so etwas wie eigenes Design, aber der Rest? Ob Samsung, Apple oder HTC. Ich weiß nicht, da muss man schon ziemlich geblendet sein, um da das "edle Design" zu erkennen...

Einfach bedienbar sind doch alle. Ich habe bis jetzt noch niemanden erlebt, der mit so einer trivialen Sache, wie einem Smartphone oder Tablet intellektuell überfordert wäre.

Im Gegenteil, Du lobst hier so Apple. Ich glaube ich hatte die Story mit meinem ersten Erlebnis mit einem i-pod (i-pod shuffle) erzählt. Mein Nachbar hatte sich so ein Ding bei Expert andrehen lassen. Für das Geld hätte er zwar zwei richtige MP3-Player mit Display bekommen - aber egal. Ich hatte ihm, großzügig zugesagt, seine CD's zu rippen und sie ihm halt auf das Teil zu beamen. Von wegen einfache Bedienung? Nix drag and drop in zwei Minuten, wie ich das von richtigen MP3-Playern gewohnt war. Dazu brauchst Du so eine bescheidene Synchronisationssoftware. Da war ich mit meinem Linuxrechner ein wenig angears... Der Nachbar selbst hatte Win2000. Da lief der Krempel auch nicht. Okay auf dem Klapprechner meiner Frau dann endlich... Von wegen einfach zu bedienen? Das war Krampf ohne Ende. Ich habe nicht verstanden, wozu man bei einem MP3-Player so eine bescheuerte Software brauchen sollte. Das ist ein mp3-Player, wo man normalerweise in Sekunden ein paar Titel draufzieht... Okay, meinen Nachbarn (der hat halt von technik null Plan) hat der Verkäufer von Expert über den Tisch gezogen. Aber welcher technisch halbwegs fitte Mensch bezahlt den doppelten Preis für ein Gerät, bei welchen er dann mit Restriktionen und proprietären Mist nur so überhäuft wird? Von dem Tag an standen die Produkte mit Apple-Logo bei mir ganz weit oben auf der Skepsis-Liste. Aber ich hoffe, dass der Applekram mittlerweile auch so einfach bedienbar ist, wie die Produkte anderer Hersteller?

4. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

@Sarkom

Ich finde die Ipods auch nicht gut und bin kein Freund von iTunes.
    Da sind wir auf jedem Fall einer Meinung.

Wenn man sich jedoch das Iphone 5 nicht nur von vorne anschaut, sondern als gesamtes Konstrukt, dann sieht man das es ein Meisterwerk geworden ist, an welches niemand auch nur annährend rankommt.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ein wahres Meisterwerk. Man hat das iPhone 4 einfach verlängert. Das ist ein wahres Meisterwerk.

6. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Es war in der Tat ein Meisterstück, dass Display größer zu machen, jedoch das Gewicht des Gerätes merklich zu reduzieren. Und die neue Rückseite des Iphones sieht einzigartig und vorallem phantastisch aus.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Größeres Display mit höherer Auflösung, CPU / GPU doppelt so schnell, Kamera verbessert, LTE Funktechnik ...

Und trotzdem: Flacher als der Vorgänger (das flachste Smartphone auf dem Markt), leichter als der Vorgänger und das ohne Einbußen bei der Akkulaufzeit! :winken:

8. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube Mon0 ist ein Trollfürst!

9. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Muß ich mich doch noch mal aus dem Urlaub melden. ;)

Natürlich hat Apple am IPhone 5 verbesserungen gemacht, aber genau wie alle anderen Handyhersteller auch an ihren Modellen.

Wenn ich nun das Galxy S3 mit dem IPhone 5 vergleiche so hat das S3 das viel bessere Preis/Leistungs verhältnis.
    Da könnt Ihr das IPhone so schön reden wie Ihr möchtet, ändert nichts daran.:p

Was das Plastik angeht, die Front vom S3 wird komplett mit dem Gorill-Glas bedeckt und den Akku-Deckel kann ich durch ein Alu-Deckel tauschen. Dann habe ich auch Metall. :D:winken:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Für Dich hat der Plastebomber das bessere Preis- / Leistungsverhältnis! Wird vermutlich auch der Käufer einer Swatch dem Rolex Käufer sagen ...

Selbst wenn das Samsung komplett das Design des iPhones hätte ... ich würde trotzdem das iPhone kaufen, denn dem Samsung würde immer noch ein Bestandteil fehlen: Das Betriebssystem! Ich mag einfach das iOS ... und die ständige Weiterentwicklung inkl. der kostenfreien Updates sind für mich ein Kaufargument ... da bei Apple das OS und die Hardware aus einer Hand kommen, passt das Ergebnis einfach gut zusammen.