1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zweckbau, 29. Dezember 2012.

  1. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal eine Frage: Ist es eigentlich legal im Ausland über eine VPN-Verbinung ORF-Livestream zu schauen? Ist es einen Gute Idee, wenn man noch dazu über eine VPN-Verbindung einer österreichischen Universität ORF schaut? Der Uni-Admin kann ja leicht sehen, wo ich herkomme. Kann es da Ärger geben? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der meine IP an den ORF weitergibt!? Das wäre ja schlimmer als in der DDR....;) ich hab in den rechtlichen Bestimmungen des ORF noch nichts gefunden...

    mfg
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    wo kein kläger da kein richter. kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der admin dies dem orf melden sollte, dem orf ist das eigentlich egal. letztes mal war ich in neapel und hab über die dortige wlan verbindung live stream über die orf hp geschaut.....mein rat: einfach machen und abwarten !
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Da könnte ich mir eher vorstellen, dass die UNI ein Problem bekommt,
    wenn sie das ORF-Programm als Livestream anbieten.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    tv-stream.to , da gibts einen ORF Link
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Das Portal ist doch genauso illegal, nur dass sich die Anbieter nicht an deutsche Gesetze halten müssen und so nicht greifbar sind.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Das Portal merkt nicht einmal, dass der ORF gar kein richtiges Fernsehen mehr ist. Das Programm ist sehr schlecht und die Sendungen des ORF sind aus dem letzten Jahrhundert.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Wen kümmerts?
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn es DEIN VPNAccount ist, sollte nichts passieren
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Wenn man weiß, dass der ORF in Deutschland verschlüsselt bzw. man eine Smartcard als österreichischer Gebührenzahler braucht um den zu entschlüsseln, erübrigt sich die obige Frage.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Livestream über VPN-Verbindung legal?

    Ganz so allgemein kann man das nicht sagen. Vom Radio her ist Ö1 und FM4 recht gut - im Fernsehen ORFIII - letzter ist leider mit viel zu wenig Geld ausgestattet. Trotz allem (lt. heutigem TV-Media) wird ab Februar endlich wieder die geniale Doku-Reihe "Österreich I" ausgestrahlt, bzw. dann auch "Österreich II". Die Beiträge bleiben gleich - lediglich die Hintergrundinfos und Einleitungen die Hugo Portisch in den 80er gesprochen hat, werden akualisiert und auch wieder von Hugo Portisch eingesprochen. Alle die vor den 80ern geboren sind werden sich an diese geniale Reihe noch sehr gut erinnern. Auch ansonsten hat ORFIII so einige Gustostückerl zu bieten.

    Bei ORF1 muß ich Dir recht geben - dieser Sender ist nichts anderes als ein RTL/Sat1/Pro7 ohne Unterbrecherwerbung. Helmut Thoma sagte einmal - dass ihn Zeiler als er 1994 Generalintendant vom ORF wurde - gefragt hat, ob er Ideen für ORF1 hätte. Thoma sagte damals, dass Zeiler einfach die Rechte der in den dt. Privaten erfolgreichen Serien für Ö kaufen sollte und ansonsten die Rechte von den erfolgreichen Formaten in dt. und diese dann für österreich pruduzieren lassen soll. Es scheint mir wahr zu sein - wenn man sich ORF1 ansieht. ORF2 ist wie ARD & ZDF, leider jedoch in Punkto Nachrichten & Journalismus weit hinter ARD/ZDF