1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Windows 8

So gesehen aber auch egal:

Heißt also, dass vernünftiges und professionelles Arbeiten weiterhin entweder nur mit Windows 7 oder Windows 8 plus Zusatzsoftware möglich ist.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das heißt wohl eher, das man den Privatuser an die Kacheln und das Metro Design weiter verstärkt gewöhnen will. Sieht man auch am Design von Office 2013.

Nicht das Microsoft noch einfällt der Zusatzsoftware einen Riegel vorzuschieben ....

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sollen sie nur. Mir egal. Ich werde Windows 8 oder irgendwelche Nachfolger nicht einsetzen. Den Support für XP hat MS erst nach 13 Jahren eingestellt. Wenn MS bei Windows 7 genauso verfährt und den Support 2022 einstellt, dann sehe ich weiter.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier mal ein Video zu Windows 8

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also, auch wenn es mir nicht gefällt, aber ich muss sagen, daß ich win8 drauf gelassen hätte, wenn ich nicht nur die testversion installiert gehabt hätte. wenn man weis, wie man die ecken benutzt, dann kann man win8 tatsächlich benutzen. auch die metro-apps sind zumindest teilweise garnicht schlecht. wetter, sport und news zumindest fand ich nicht schlecht und auch das bejewled-ähnliche spiel war okay. nur die werbung hat mich etwas gestört...aber dafür war es ja gratis.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ganz schön übel. Ich denke einige Punkte beruhen vor allem darauf, dass W8 nicht mehr intuitiv zu bedienen ist - hat man sich das nötige Spezialwissen erstmal angeeignet, wird vieles leichter von der Hand gehen.

Ich werde W8 auf jedenfall mal auslassen, da ich abgesehen vom attraktiven Preis keinen einzigen Grund sehe, mir W8 zu kaufen. Ich glaube auch, dass Microsoft mit dem nächsten Windows Release einiges intuitiver gestalten wird - hoffe ich zumindest. :)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So vorgestern ein neues Windows geschossen.
    Windows 7 Anytime Upgrade (Retail) von Home auf die Ultimate für 19€.
    Good Deal. :)

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gute Zusammenfassung über Windows 8. Vieles wurde ja schon geschrieben. Da bin ich mal gespannt, wie wohl Windows Blue aussehen wird.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch Fujitsu spricht von schwacher Nachfrage nach Windows 8 - ComputerBase

Windows 8 floppt und floppt und floppt.

Komisch auch, dass fast alle die schreiben, mit Windows zufrieden zu sein, gleichzeitig schreiben, dass sie im Grunde mit diversen Tools wieder Windows 7 draus gemacht haben. Frag mich nur, weswegen man dann nicht einfach Windows 7 behält (mal abgesehen von vorinstallierten OS). :confused:

10. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab Win7 zumindest privat nie genutzt. Als ich meinen Privatrechner zusammengebaut habe, stand ich vor der Entscheidung - weiter mit Vista rumgurken, Win7 kaufen oder die kostenlose Preview nutzen ... war nicht schwer die Entscheidung. Die Prewiew läuft aber nicht ewig und naja ... so bin ich zu Windows8 gekommen.

Doch neben solchen rein ökonomischen Überlegungen, die ja nur zählen, wenn man noch kein Windows7 besitzt, gibt es durchaus Gründe, mitunter zu Windows8 zu greifen, trotz vorhandener Win7 Lizenz.

Denn ich vermute mal, einige Leute denken da wie ich und sagen sich: "zu einem neuen Computer gehört in jedem Fall ein aktuelles Betriebsystem".
    Dahinter steht natürlich die Vermutung, daß das jeweils aktuelle OS mit der jeweils modernsten Hardware doch bestimmt am besten zurechtkommt. Tja, ich denke schon, daß an dieser Vermutung etwas dran ist.

Ich hab das finale Win8 jetzt zum dritten mal neu aufgesetzt. Nebenbei bemerkt, bei allen früheren Windows-versionen habe ich in den ersten Wochen wesentlich öfters neu installiert. Also, wenn man jetzt Windows8 installiert und zuallererst updatet (da läuft fast ein GB an Updates durch), dann kann und sollte sogar die gesamte Hardware ohne extra Treiber betrieben werden.

Ich hab meine Hardware mit den auf DVD beiliegenden, den neuesten bei den Herstellern downloadbaren Treibern und den in Win8 eingebauten getestet und bis auf die Grafikkarte (auch nur wegen OpenGL) läuft jetzt alles mit den Windows eigenen Treibern. Das ist tatsächlich das Optimum .. da hab ich selbst gestaunt.

Bestes Beispiel: Es gibt viele "Tip-Seiten für Win7" (z.B. zum Installieren einer SSD unter Windows7). Ich bin viele dieser Anleitungen durchgegangen - in Windows8 sind praktisch alle wichtigen Dinge von Hause aus umgesetzt. Das spricht schon für die These, daß man beim neuesten OS am besten aufgehoben ist.

Von daher finde ich das neue Konzept auch nicht schlecht.
    Also man kauft nicht mehr ein bestimmtes Windows, welches irgendwann durch ein moderneres Windows abgelöst wird, sondern eine mit der Hardware mitwachsende Version.
    Die derzeitigen "Windowse" kann man leider nicht ewig aktuell halten - dafür sind sie nie gebaut worden.

Also kurz und knapp:
    Wer sich einen neuen Rechner selbst zusammenbaut, wo also nichts vorinstalliert ist, wird vermutlich auch in der Lage sein, sich seine Kiste u.a. auch mittels externer Tools seinen Wünschen entsprechend einzurichten. Genau der ist bei Win8 bestens aufgehoben.

Ich staune dagegen eher über die Leute, die sich jetzt Windows7 (oder XP:eek:) extra kaufen. Wer es rumliegen hat ... ok, der spart mindestens 30 Euro bei einem neuen Rechner - das ist in jedem Fall ein Argument, denn notwendig ist Win8 ja keinesfalls.