1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Technisat S1+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smaesher, 29. Dezember 2012.

  1. smaesher

    smaesher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und trotzdem noch ein paar Fragen, kenne mich gar nicht aus:

    Habe jetzt in der neuen Wohnung Satellit und dazu zu Weihnachten den Technisat S1+ bekommen.
    Dass ich bereits einen Receiver habe interessierte die bei der Hotline relativ wenig, deswegen ist jetzt eine neue Karte + Leihreceiver unterwegs, der keine Festplatte hat.

    Nun würde ich mir ein CI+-Modul besorgen um über eine externe Festplatte auch Sky aufnehmen/timeshiften zu können, bin ich soweit richtig?

    Ausserdem ist beim Receiver eine HD+-Karte für ein Jahr dabei gewesen, aufnehmen kann ich aber wohl nur von der Karte die im Modul steckt, richtig?

    Dann noch die Frage nach dem Modul, habe di ebeiden gefunden, gibt es signifikante Unterschiede neben dem USB-Anschluss? 3D brauche ich eigentlich nicht und HD ist doch der günstigere sicher auch oder?

    Unicam Deltacrypt/Unicrypt CI-Modul CAM HDTV FullHD 3D: Amazon.de: Elektronik

    Unicam Unicrypt 2 Deltacrypt CI Modul Hardware Rev. 2.0: Amazon.de: Elektronik


    Welches der beiden ist besser?

    Vielen Dank
    smaesher
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Hi,

    ausser das du CI+ Modul geschrieben hast, ist alles korrekt. Unicam ist CI, nicht CI+.....und das ist auch gut so.
    Das "günstige" reicht, wenn dein PC einen seriellen Anschluss hat. Wenn nicht, einen Adapter für 2,50 dazkaufen.

    3D und HD können beide, das sind nur Werbesprüche.
     
  3. smaesher

    smaesher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Technisat S1+


    Ah ok super danke, der Receiver kann also auch CI, habe nur was mit dem + gelesen glaube ich?
    Und die Sky-karte ist demnach auch nicht + oder?
    Mit diesem Modul fuktionieren aber alle Karten von Sky, weil ich ja noch nicht weiss was für eine die mir schicken.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Hi,

    ja, alle Karten. Und alle aufnehmen.

    Und deine HD+ Karte kannst du verkaufen, denn HD+ hast du jetzt durch den Wechsel auf Sat ein Jahr kostenlos auf der Sky Karte.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Wenn er die noch nicht aktiviert hat die HD+Karte!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Warum ? Ist der Verkauf aktivierter HD+ Karten neuerdings verboten ? Wirkt sich höchstens preismindernd aus.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Sorry das meinte ich den Preis.:winken:
     
  8. smaesher

    smaesher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Sicher? die Hotline bei denen ist echt das Letzte, Desinformationen in den Topf mit technischem Unverstand und gewürzt mit Ignoranz.

    Die Karte kann ich also bei Ebay verticken?

    Danke für die Infos, jetzt muss ich nur noch hoffen das mit dem Programmer/Loader hinzubekommen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat S1+

    Ja, aber die Hotline darf auch gar keine Aussagen zu nicht zertifizierten Lösungen geben.