1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Ab dem 01. Januar startet mein Abo aus dem Rückholangebot (34,90 Euro komplett) erneut. Nun wollte ich soeben die Zweitkarte plus Receiver bestellen. Allerdings konnte der CCA die Erweiterung nicht einstellen, da mein aktueller Vertrag bis zum 31.12.12 "schwebend" sei. Ich soll mich am 01.01 wieder melden, dann kann der Versand des Receivers angestoßen werden. Da dann die Laufzeit neu startet, geht die VLZ bis zum 31.01.2014, die Rabatte aus meiner Rückholaktion laufen nur 12 Monate. Den 13. Monat muss ich also voll bezahlen.

Stimmt das was der CCA erzählt hat? Und hat man nach den dann dreizehn Monaten wieder eine Chance auf das "beste" Rückholangebot? Oder bleibt man für SKY dann einer der ersehnten Vollzahler?:D

2. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du den normalen Bestellweg über das Internet (Kundenlogin>Kundencenter>Zweitkarte) überhaupt probiert, bevor Du dort angerufen hast?
    Oder hast Du den normalen Weg einfach übersprungen?

3. Schrumpfgermane

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den "normalen" Weg nicht einfach übersprungen. Online endete der Versuch mit einer Fehlermeldung.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schein plausibel und ja, bei vergünstigter Zweitkarte startet die Vertragslaufzeit neu und der Januar 2014 ist dann ein Vollpreismonat. Für Rückholangebote hat das (zumindest bisher) keine Auswirkungen. Der mögliche beste Rabattpreis ist unabhängig vom bisherigen Abo. Ich vermute es wird auch später so sein.
    Bei einer Verlängerung kann man den Vertrag auch sofort starten lassen. So habe ich es gemacht, Start 28.12. Eventuell kann man das über die Hotline noch ändern lassen. Es wäre zumindest ein Versuch wert.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt es,dass die zweitkarte im Januar schon wieder teurer wird?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Als ich von der Hotline angerufen wurde, um mir ein Angebot zur Zweitkarte und 2 TB-Festplatte zu machen, erwähnte der CCA, dass die Zweitkarte ab Februar 16 Euro kosten würde...

Warten wir es ab, aber irgendeine Erhöhung scheint wohl (wieder mal) anzustehen...

9. kamadi

kamadi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ein Danke an Teoha und Franz Brandwein.
    Ich habe im Metzforum die Antwort bekommen Karte S02 Nagra Verschlüsselung. NDS kann der Metz noch nicht.
    Sorry, habe Euch falsch eingeschätzt.
    Happy NY!

10. Schrumpfgermane

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Vorverlegung des Abo-Starts hat auch bei einem zweiten Anruf nicht funktioniert. Allerdings sagte mir die heutige CCA das Abo startet am 01.01 neu und endet somit sowieso erst am 31.01.14. Eine Nachbuchung der Zweitkarte führt somit nicht zu einer längeren Laufzeit. Soll heißen, meine Rabatte laufen ebenfalls bis zum 31.01.2014. Ob's stimmt sehe ich erst im Januar 2014. :eek:

Aber der eine Vollmonat wäre auch kein Beinbruch. Solange das nicht zur Regel wird. :D